Hallo,
ich bin gerade bei der Planung eines Wochenendausflugs mit ein paar Kollegen nach Kärnten, wobei wir gerne einen Tag fischen würden. Gibt es in Kärnten Seen, wo man ohne Fischereiprüfung/Schulung eine Tageskarte lösen kann?
LG
Stoffel
Fischen in Kärnten
Re: Fischen in Kärnten
In welche Ecke von Kärnten kommst du denn? Könnte dir den Auerlingsee in St.Lambrecht oder den Kleinen Furtner Teich im Naturpark Grebenzen empfehlen. Der Graslupp Teich in Zeutschach wäre auch sehr zu empfehlen ... allerdings brauchst du da robustes Gerät da man dort den Stör als Zielfisch Nr.1 hat. ........ diese Teiche sind zwar alle im Steirischen allerdings genau im Grenzbereich zwischen Ktn. und Stmk.
Wenn’s weiter rauf geht Richtung Oberkärnten und du mit der Auswahl Forelle, Karpf, Zander und Stör zufriden bist dann gibt es in der Nähe von Spittal einen Teich. Forellen bis 80cm und Stör mit 1,30m stehen zwar nicht auf der Tagesordnung aber sind auch keine Seltenheit. Karten sind bei Sport Steiner in Spittal oder beim Gasthaus Wilscher in Rosenheim erhältlich.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“
HERA AR15 11,5“
Wir werden in der Umgebung von Spittal an der Drau am Millstätter See sein. Der Teich der von famlac vorgeschlagen wurde hört sich gut an. Vielen Dank! Leider kann ich den Teich über Google nicht finden, wie heißt den der Teich?
Der ist im Internet sicher nicht zu finden. Ist vom Inhaber des oben genannten Sportgeschäftes gepachtet. Die Zufahrt zum Teich darf dich halt nicht schrecken. Da wird auf einer Strecke von ca 50 Meter ein Bach direkt am Feldweg geleitet bevor er wieder an der Seite abrinnt. Da fährt man einfach durch. Solange man ein halbwegs normales Auto hat geht das auch absolut Problemlos und ist aufgrund des niedrigen Wasserstand nicht bedenklich. ( Max. 10cm) Mit meinem 6er Golf R hätte ich es mir schon eher zweimal überlegt. Aber mit dem aktuellen Fabia oder Standard Golf ist dies kein Thema.
Hab zufällig vor ein paar Tagen beim Radfahren ein Foto gemacht.

Hab zufällig vor ein paar Tagen beim Radfahren ein Foto gemacht.

Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“
HERA AR15 11,5“