Global Peace Index

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Global Peace Index

Beitrag von Spiky » Fr 1. Feb 2019, 19:44

Nicht uninteressant: Global Peace Index

Norander
.50 BMG
.50 BMG

Re: Global Peace Index

Beitrag von Norander » Fr 1. Feb 2019, 20:26

Österreich, Tschechien und die Schweiz haben ein relativ liberales Waffenrecht, eine hohe Anzahl an Waffenbesitzern und sind in den Top 10. Bezüglich den anderen Top 10 Ländern kann ich keine Aussage machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Slowenien auch eher Waffenfreundlich ist.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Re: Global Peace Index

Beitrag von Balistix » Sa 2. Feb 2019, 07:46

Norander hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 20:26 Österreich, Tschechien und die Schweiz haben ein relativ liberales Waffenrecht, eine hohe Anzahl an Waffenbesitzern und sind in den Top 10. Bezüglich den anderen Top 10 Ländern kann ich keine Aussage machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Slowenien auch eher Waffenfreundlich ist.
In Slowenien ist mW für Waffenbesitz und Munitionserwerb jeweils ein eigenes Dokument erforderlich. Dh man darf zwar eine Waffe besitzen, aber nur unter besonderen Umständen (ein bisschen wie bei uns der WP) auch Munition dafür zuhause haben.

Das impliziert jetzt für mich, dass dort - anders als bei uns - die SV mit Waffen selbst in den eigenen vier Wänden an eine besondere (nachzuweisende) Gefährdung geknüpft ist. Das empfinde ich doch als deutlich illiberaler als in Ö.

Ist aber schon etwas her, dass ich mich mal eingelesen habe, also bitte nicht für bare Münze nehmen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten