Da ich endlich etwas Zeit gefunden habe, kann ich mit meinem alten M95 aus Budapest widmen. Leider fehlt der Schaft, auf der Systemunterseite ist ein Stück abgebrochen, eine abgebrochene Schraube muss rausgeholt werden und ich Frage mich, ob der Lauf überhaupt noch schießt. Der Rest ist top in Schuss sowie nummerngleich.

Der Lauf ist relativ rau und auf der Mündungsseite sind die Züge und Felder schon recht undeutlich. Die Patronenlagerseite sieht etwas besser aus! Nun meine Fragen:
- Kann man mit diesem Lauf (ohne sich einer übermäßigen Gefahr auszusetzen) noch schießen? Wenn ja, wird man noch irgendwas auf 100m treffen? Mir ist bekannt, dass die M95 generell nicht so tolle Gruppen schießen, deshalb habe ich so meine Bedenken.
-Ist das abgebrochene Stück ein Problem? Nachdem ich mir Schnittbilder angesehen habe, sollte es mMn kein Problem sein.
-Wo bekomme ich einen Schaft her? Ist die Karabiner-Variante. guns-and-more und waffen-teile-shop haben zurzeit nichts im Sortiment, zur Not tut es auch irgendein Schaft - hauptsache ich kann mit dem Teil schießen (sofern der Lauf es zulässt).
Danke im Voraus!
LG Tom