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Ärger mit Paketservice

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 23:13
von rhodium
Handy in D bestellt und ann deutsche Adresse a la Logoix liefern lassen. Zustellung durch DPD ist dort erfolgt.

Heute dort gewesen stammelt der Typ was von einem Einbruch (Diebstahl), das Paket ist weg. Ich soll ihm meine Originalrechnung in Kopie zukommen lassen.

Eine weitere Mitarbeiterin erklärt, sie benötige auch die Trackingnummer usw. was ja sinnlos ist, da das Paket bei ihnen gestohlen wurde ... also nach der nachgewiesenen Übergabe.

Aus meiner Sicht, riecht das alles nach einem Schwindel ... eure Meinung dazu?

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 10:49
von bino71
Da Du schreibst a la Logoix.
Was steht in deren AGB zum Thema Verlust und Versicherung?

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:03
von gewo
bino71 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 10:49 Da Du schreibst a la Logoix.
Was steht in deren AGB zum Thema Verlust und Versicherung?
fuer die ersten 14 tage haften sie auf max. € 500,-
8,33 XDR pro kilogramm der sendung
dzt wechselkurs ist 1 EUR = 0,84352 XDR
nach 14 tagen keine haftung mehr
deshalb brauchen sie vermutlich auch die tracking nummer weil da steht wann sie uebernommen haben

die € 9,88 pro kilogramm sind der internationale weltweit gueltige speditionshaftungstarif
den kriegst auch wenn 20 hochwertige 1911 am weg von der verzollung am flughafen zum betrieb verschwinden (denn die transportversicherung zahlt nur den transport aus dem ausland bis zum zoll...) auf so was musst mal kommen .... *knirsch*


5.1 LogoiX haftet bei übernommenen und eingelagerten Paketsendungen (ausgenommen Standardbriefe bis 20 g ohne Zeichnungspflicht) bis max. EUR 500.- pro Sendung gegen Einbruch, Diebstahl, Feuer oder Wasserschaden, für die Dauer der Einlagerung im Betriebsstandort der LogoiX GmbH, Wasserburgerstr.50, 83395 Freilassing. Diese Haftung besteht auf die Dauer der Einlagerung, jedoch bis maximal 14 Lagertage und endet mit der Abholung bzw. bei Leistung der Übernahmeunterschrift einer abholberechtigten Person. Eine erweiterte Haftung der LogoiX nach dem 14. Einlagerungstag kann durch einen schriftlich vereinbarten Lagervertrag übernommen werden.
5.2 LogoiX haftet, während sich die Sendung in der Obhut von LogoiX befindet, bis zu einem Betrag von 8,33 Sonderziehungsrechten des internationalen Währungsfonds je kg des Rohgewichtes der Sendung. LogoiX haftet nicht für Vorschäden, Folgeschäden und Folgekosten wie z.B. rein wirtschaftliche Verluste, Gewinneinbußen, entgangenen Gewinne oder Umsatzverluste, Aufwendungen bei Ersatzvornahmen sowie Schäden, die durch Verzögerung bei der Abfertigung entstehen. Die Haftung für andere als Güterschäden ist der Höhe nach je Schadensfall begrenzt auf das Dreifache des Lagerentgeltes, welches für die betreffende Sendung berechnet wurde.

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:08
von bino71
Rhodium schreibt ala logoix, also wird es eher ein anderes Unternehmen sein.

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:14
von gewo
bino71 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:08 Rhodium schreibt ala logoix, also wird es eher ein anderes Unternehmen sein.
ahso

naja
dann nach deren bedingungen halt

aber speditionsartige haftungen sind eigentlich immer sehr aehnlich

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 12:42
von burggraben
Ich hätte das "a la" auch fast überlesen. Vielleicht sollte man klarstellen das es isch NICHT um LogoiX handelt. Mit deren Service bin ich persönlich hochzufrieden.

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 12:59
von gewo
burggraben hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:42 Ich hätte das "a la" auch fast überlesen. Vielleicht sollte man klarstellen das es isch NICHT um LogoiX handelt. Mit deren Service bin ich persönlich hochzufrieden.
was aber nix dran aendert dass du dort € 9,88 pro kilogramm verlorener ware bekommst ....

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 16:04
von rhodium
"wir haften bis 50 €"

:doh:

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 16:13
von Incite
rhodium hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:04 "wir haften bis 50 €"

:doh:
war von außen erkennbar was drinnen ist?

50 € finde ich jetzt nicht viel :shock:

Re: Ärger mit Paketservice

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 17:18
von rhodium
Naja war halt ein Päckchen von Mediamarkt ...