Allentsteig ...
-
- Supporter .308 Win
Allentsteig ...
bin kein jäger, sondern begeisteter amateur ABER:
es ärgert mich dass bonzen in ihrer freizeit, extrem günstig oder sogar gratis am tüpl allentsteig jagen .
ich finde es raubt dem jägertum an wertigkeit.
es ärgert mich dass bonzen in ihrer freizeit, extrem günstig oder sogar gratis am tüpl allentsteig jagen .
Re: Allentsteig ...
savage3000 hat geschrieben:bin kein jäger, sondern begeisteter amateur ABER:
Warum raubt es dem Jägertum die Wertigkeit?
Dort wird es einerseits Abschusspläne (wie in jedem anderen Rvier auch) geben. Das Schalenwild ist also abgesichert, mit Ausnahme vom Schwarzwild, das dort ohnehin reichlich vorkommt. Musst einmal die Bauern fragen, ob sie gerne den Wildschaden hinnehmen.
Die Nachbarreviere sind auch nicht begeistert, wenn Schwarzwild aus dem TÜPL auswechselt und zu Schaden geht.
Ich bin kein Bonze, aber auch kein Berufsjäger, also jage ich nur in meiner Freizeit...
Bin auch bei Freunden (und die bei mir) eingeladen, also jagen wir auch oft günstig. Ich sehe darin kein Problem.
Nicht alles, was man nicht kennt, muss böse sein

Jagen mit Herz und Hirn!
-
- Supporter .308 Win
barry08: ich meine damit, dass sich leute die sich ohnehin ÜBERALL ihre privilegien rauspicken, das auch hier tun!
ich denke mal ein abschuss kostet die summe xxx , aber bei den herren klingt das eher nach zeitvertreib in meinen augen!
ob HIER wirklich das tier im mittelpunkt steht?
sorry aber das geht mir halt gegen den strich!
ich denke mal ein abschuss kostet die summe xxx , aber bei den herren klingt das eher nach zeitvertreib in meinen augen!
ob HIER wirklich das tier im mittelpunkt steht?
sorry aber das geht mir halt gegen den strich!
-
- Supporter .308 Win
und wenn i hier wirklich falsch lieg in meiner ansicht, soll der zuständige admin das einfach löschen!
Naja die Frage ist, wie du zu deinen Behauptungen wie "ob HIER wirklich das Tier im Mittelpunkt steht" oder "ich denke mal ein abschuss kostet die summe xxx , aber bei den herren klingt das eher nach zeitvertreib in meinen augen!" kommst. Quellen? Ich weiss nicht wie in Allentsteig gejagt wird und wer dort jagt...aber warum sollte das großartig anders sein als in anderen Revieren auch? Also was genau geht dir warum (Quellen!!!) gegen den Strich?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- Supporter .308 Win
hi ben ! hast den artikel gelesen mit den politik und wirtschaftsbonzen?? war und ist gross in den medien..
Nein und bevor du hier öffentlich so Tiraden loslässt solltest du besagten Artikel mal hierherverlinken sonst kennt sich ja kein Mensch aus!
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
ÖVP-Abgeordneter Bartenstein etwa und der Präsident der Industriellenvereinigung, Veit Sorger, nahmen an einer Jagd im Waldviertel teil, und es gab "unentgeltliche Abschüsse", bestätigte ein Ministeriumssprecher gegenüber der Austria Presse Agentur Berichte von "Krone" und "Österreich". Der Sprecher bestätigte sämtliche genannten Personen, darunter der niederösterreichische ORF-Landesdirektor Norbert Gollinger und ORF-Finanzchef Richard Grasl oder der Industrielle Peter Mitterbauer.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... teig.story
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... teig.story
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1
- gipflzipfla
- .50 BMG
BigBen hat geschrieben:Nein und bevor du hier öffentlich so Tiraden loslässt solltest du besagten Artikel mal hierherverlinken sonst kennt sich ja kein Mensch aus!
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... teig.story
Zitat:
" Zuletzt aktualisiert: 19.12.2011 um 16:20 Uhr
Günstige Jagdtrophäen für Politiker in Allentsteig
Das Verteidigungsministerium überprüft Vorwürfe, wonach Politiker und Manager am Truppenübungsplatz Allentsteig vergünstigt jagen. Medienberichten zufolge sollen ÖVP-Politiker offenbar eine geplante Reform der Heeresforste platzen haben lassen, um günstig jagen zu können.
Das Verteidigungsministerium überprüft Vorwürfe, wonach Politiker und Manager am Truppenübungsplatz Allentsteig vergünstigt jagen. ÖVP-Abgeordneter Bartenstein etwa und der Präsident der Industriellenvereinigung, Veit Sorger, nahmen an einer Jagd im Waldviertel teil, und es gab "unentgeltliche Abschüsse", bestätigte ein Ministeriumssprecher gegenüber der Austria Presse Agentur Berichte von "Krone" und "Österreich". Der Sprecher bestätigte sämtliche genannten Personen, darunter der niederösterreichische ORF-Landesdirektor Norbert Gollinger und ORF-Finanzchef Richard Grasl oder der Industrielle Peter Mitterbauer.
Stand Reform dem Jagdglück im Weg?
Laut den Berichten in "Krone" und "Österreich" hätten ÖVP-Politiker offenbar eine geplante Reform der Heeresforste platzen lassen, um günstig jagen zu können. Das Ministerium kommentierte dies nicht. Generell werden im Verteidigungsressort Zahlen zur Heeresforstverwaltung und damit auch Allentsteig erhoben, um wirtschaftliche Verbesserungen zu erreichen, erklärte der Sprecher. Die Datenerhebung werde noch einige Monate in Anspruch nehmen und sei "völlig ergebnisoffen": "Wir wollen die wirtschaftlich beste Lösung haben. Dazu müssen alle Fakten auf den Tisch."
Der frühere ÖVP-Minister Bartenstein wollte die erhobenen Vorwürfe nicht kommentieren. ORF-Finanzchef Grasl sei "über Einladung des Bundesheeres mit Genehmigung des Ministeriums" aus dem Jahr 2007 "einmalig" bei einer Jagd in Allentsteig anwesend gewesen, hieß es in einer Stellungnahme gegenüber der Austria Presse Agentur. "Diese Jagd war nie als Gratis-Jagd zu verstehen, was auch aus der Einladung hervorgeht", wurde weiters erklärt. Auch für Landesdirektor Gollinger sei "die Möglichkeit zur Jagd" ausgesprochen worden. Beide würden davon ausgehen, "dass allfällige Jagdkostenbeiträge ordnungsgemäß verrechnet wurden", erklärte der ORF.
Darabos hat "Erklärungsbedarf"
Die Industriellenvereinigung bestätigte die Teilnahme Sorgers an einer Jagd in Allentsteig. Dies sei auf Einladung eines weiteren Teilnehmers - einer Privatperson - geschehen. Die ÖVP richtete unterdessen eine parlamentarische Anfrage an Verteidigungsminister Darabos, um Details zu den Jagden zu erfahren. Darabos habe "Erklärungsbedarf", da Gratisjagden nur auf Einladung und Weisung des Verteidigungsministers stattfinden dürfen, meinte der ÖVP-Abgeordnete Stummvoll. "
Zitat Ende
No und? Eh a schon wuascht....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

Nehme an es das gemeint http://www.krone.at/Niederoesterreich/Ministerium_prueft_Vorwuerfe_-_OeVP_fuer_totale_Aufklaerung-Zu_guenstige_Pirsch-Story-305841
Bin kein Freud der Krone aber es kann sich trotzdem jeder seinen Reim draus machen...
Bin kein Freud der Krone aber es kann sich trotzdem jeder seinen Reim draus machen...
Jo so rennt das halt in Politik und Wirtschaft...ist oasch...außer man gehört eventuell irgendwann selbst zum erlauchten Kreis.
Wenn sie sauber jagen, schadet es nicht dem Ansehen der Jagd, und dem Ansehen der Politiker kann gar nichts mehr schaden.
Dass seit Schüssel, Grasser, Strasser, Blecha und Haider die moralischen Ansprüche an Politiker nur mehr von Pjönjang unterboten werden, ist halt peinlich, aber wahr..
Jedes Land hat die Politiker, die es verdient, wird gesagt.
Der Thread sollte zum Müll verschoben werden
Dass seit Schüssel, Grasser, Strasser, Blecha und Haider die moralischen Ansprüche an Politiker nur mehr von Pjönjang unterboten werden, ist halt peinlich, aber wahr..
Jedes Land hat die Politiker, die es verdient, wird gesagt.

Der Thread sollte zum Müll verschoben werden
Jagen mit Herz und Hirn!
Interessant finde ich, dass ich jemanden kennen gelernt habe, der ein Revier in Allentsteig gepachtet hat. Das läuft ganz normal iwe bei jedem Revier, nur dass der Jagdrechtinhaber eben nicht die Bundesforste, etc, sondern das BMLV ist.
Seltsamerweise regt sich niemand über die "Bonzen-Jagden" im Lainzer Tiergarten auf, die regelmäßig von der Stadt Wien abgehalten werden.......
Grüße
Sandman
Seltsamerweise regt sich niemand über die "Bonzen-Jagden" im Lainzer Tiergarten auf, die regelmäßig von der Stadt Wien abgehalten werden.......
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
BigBen hat geschrieben:Jo so rennt das halt in Politik und Wirtschaft...ist oasch...außer man gehört eventuell irgendwann selbst zum erlauchten Kreis.
Erlauchter Kreis ist übertrieben. Ich war auch schon in Allensteig jagern und zwar deshalb, weil ich mir tagaktive Sauen ansehen wollte, die Jagdkosten der Heeresforstverwaltung sind auch für Normalverdiener leistbar.
Dass div. "Bonzen" gratis eingeladen wurden, kann ich mir allerdings gut vorstellen, da geht´s auch darum, bei diesen Entscheidungträgern eine positive Einstellung zum Heer zu erzeugen.
Wie auch die Unique-Versicherung ein paar tausend Hektar Jagd von den Pfaffen gepachtet hat und ihre bevorzugten Klintel gratis jagern lässt...