geburtstermin in 4 wochen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

geburtstermin in 4 wochen

Beitrag von doc steel » Mi 28. Mär 2012, 11:53

i gfrei mi ja jetzt scho wie a klana bua aufs griskind...
ich habs getan!

also der reihe nach:
ich hab einen Colt Mk IV Series 70, allerdings in 9mm. (...schweigt still oder ein paar maulschellen sind euer, pack elendes!)
ein erbstück.
in einem super zustand.
jetzt hab ich mir gedacht, dass der stummel, der anderswo beavertail heisst, auch hier wachsen soll (wilson).
ebenso soll ein anderer hammer samt dazugehörigen sear (nowlin) und schlittenfanghebel (wilson) als auch der schwächliche einseitige sicherungshebel gegen einen doppelseitigen mit grösserer auflage gewechselt werden (wilson).
gleiches gilt für den abzug, wo ich aber noch keinen passenden gefunden habe.
kettenglied und 3-schenkelfeder kommen sowieso neu, denn beide sind so alt wie die waffe selbst und wenn schon, denn schon...
wir leben in einer welt der kontraste.
also sollen auch hier kontraste gesetzt werden.
alle anbauteile sind zwar in stainless, kommen aber trotzden in unterschiedlich matt oder glänzenden oberflächen daher.
deshalb werden sie silky brushed (= gaaanz zart glasperl gestrahlt).
nun denn, all die teile funktionieren nicht per plug 'n' play.
zumindest nicht wenn man es seidig, smooth, knackig und formschön angepasst haben will.
will sagen, was euch webseiten und kataloge erzählen, dass die teile ja alle untereinander auswechselbar sind wie legosteine...
es stimmt nicht wenn man passgenauigkeit und präzision als auch ästhetisch passende formen haben möchte.
es müssen teil stellen vom griffstück bearbeitet werden, wo danach die brünierung fehlt. daher muss danach das ganze griffstück neu brüniert werden. es muss auch z.b. von beiden sicherungshebeln der untere rand an die kurve des griffstücks angepasst werden. hat 0% funktion aber 100% style.
der weg zum büchsenmacher (paul pinter, wien 10) bleibt einem da nicht erspart.
und es war gut so, denn der hat mich über dinge aufgeklärt, die ich einfach nicht wusste und aus dem colt nur ein lausiges bastardl hätten werden lassen, wenn ich die umbauarbeiten selber gemacht hätte.

in ca. 4 wochen bekomme ich das stück wieder, dann schön wie eine laue sommernacht.
es ist nur schade, dass ich vorher kein foto gemacht habe...

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Re: geburtstermin in 4 wochen

Beitrag von Charles » Mi 28. Mär 2012, 12:01

Beim Pinter ist Deine 1911er in besten Händen! Aber was der Meister dafür verlangt, das möchte ich lieber nicht wissen... :shifty:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 28. Mär 2012, 12:23

ma wurscht!

Savage
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Savage » Mi 28. Mär 2012, 12:58

doc steel hat geschrieben:
(...schweigt still oder ein paar maulschellen sind euer, pack elendes!)

es ist nur schade, dass ich vorher kein foto gemacht habe...

Hi Doc,

und wenn es nachher keine Fotos gibt, wie mach ma des dann mit den Maulschellen?

Hast recht wennst Dich drauf freust!

Savage

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 28. Mär 2012, 13:14

Savage hat geschrieben:und wenn es nachher keine Fotos gibt, wie mach ma des dann mit den Maulschellen?

Lieferung frei Haus? :lol:

Junge da laßt er sich aber was pipifeines basteln, der Herr Stahl... :clap:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Mi 28. Mär 2012, 13:19

Die Waffe die rauskommt ist sicher schön, aber eine original Series 70 umzubauen...ein Sakrileg...die arme MIV :(
Aja, und 9mm, ist auch mein Lieblingskaliber für die 1911er (45er hat man zwar, aber das hat ja auch jeder :) )

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 28. Mär 2012, 14:00

kemira hat geschrieben:
Savage hat geschrieben:und wenn es nachher keine Fotos gibt, wie mach ma des dann mit den Maulschellen?

Lieferung frei Haus? :lol:
aufreiben bei an ötan herrn, des trauts eich, gö? ....gsindl, ölendichs!!! :angry-argument:
Junge da laßt er sich aber was pipifeines basteln, der Herr Stahl... :clap:

obs pipifein wird ...hoffmas! pipi wer' i ma wahrscheinlich in d' hosen wanns ums zahlen geht! :o

piflintstone hat geschrieben:Die Waffe die rauskommt ist sicher schön, aber eine original Series 70 umzubauen...ein Sakrileg...die arme MIV :(

na was hätt i ma deiner meinung nach sonst umbauen lassen solln?
anders schön umbauen kann ma nur was, des eh scho schön is...
mit die guns is wie mit die mädels...
aus an krampen wird nur a herg'richter krampen aber aus ana ragazza affascinante kannst leicht a principessa machen, verstehst?

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Mi 28. Mär 2012, 14:08

Aja, i hätt irgendwas gnommen was noch gebaut wird...und keinen oldtimer :)
Jede verbaute Series 70 ist ein Klassiker weniger. Für sowas nimmt man z.B. eine Springfield, da kräht kein Hahn danach :)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 28. Mär 2012, 14:18

es wird ja nix radikal geändert.
es werden lediglich die neuteile angepasst, die anpassungen am griffstück sind im sichtbaren bereich minimal ud sonst passiert nix.
jeder der eine 1911 zerlegen kann, könnte dann auch meine mit wenigen handgriffen wieder auf original zurückbauen.

kemira

Beitrag von kemira » Mi 28. Mär 2012, 14:20

Einspruch, der Materialabtrag am Griffstück beim Verbauen eines Hi-Grip-Beavertails ist recht ordentlich, also DAS Teil wirst Du nicht mehr los... da nen normalen Stummel reinzubauen sieht nicht nur scheiße aus, es greift sich auch genauso an.

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Mi 28. Mär 2012, 14:34

Hab ich das mit dem High Grip BT überlesen? Ein normales BT benötigt keinerlei Modifikation des Griffstücks. Ebensowenig ein Verschlussfanghebel, ein Hammer oder eine Sicherung. Daher hab ich mich ob der Modifikation des Griffstücks gewundert.
Ich hätte ja eher zu Anbauteilen gegriffen die sich entfernen lassen damit der Originalzustand wieder möglich ist. Aus meiner Erfahrung vergeht einem der Spass an solchen Anbauteilen relativ rasch, da ist man dann froh, wenn man sie wieder "Original" machen kann.
Habe dies ein einziges mal gemacht und mich schwarz geärgert, dass ich es getan hab (und die Arbeiten sahen wirklich super aus, da gibts nix, aber halt nicht mehr das Original). Aber ich hab vermutlich eine etwas sonderlich gestörte Beziehung zu der Serie 70, Colt im Besonderen und 1911er im Allgemeinen :romance-kisslips:

kemira

Beitrag von kemira » Mi 28. Mär 2012, 14:37

piflintstone hat geschrieben:Hab ich das mit dem High Grip BT überlesen? Ein normales BT benötigt keinerlei Modifikation des Griffstücks.

Naja ich interpretier des schon so:

doc steel hat geschrieben:jetzt hab ich mir gedacht, dass der stummel, der anderswo beavertail heisst, auch hier wachsen soll (wilson)

Von wegen Beavertail und wachsen - da schließt meinereiner auf Hi Grip BT. In Zusammenhang mit anderer Hammer-Sear-Paarung eigentlich naheliegend, oder?

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von TangoShooter » Mi 28. Mär 2012, 14:47

Hört sich nach einem interessanten Projekt an, bin schon auf die Bilder gespannt!
9 mm in einer 1911 ist zwar für die Puristen nichts, für nicht-Wiederlader aber ganz sicher preislich interessant und stelle ich mir angenehm zu Schießen vor.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 28. Mär 2012, 14:59

doc, gratuliere! a gscheite 1911er hat das zeug zur waffe fürs leben!

ich hoffe die geburtswehen werden nicht zu heftig. zur not komm ich gerne in den kreissaal assistieren, hab schon die eine oder andere geburt dieser art begleitet :)

wie schauts mit der anderen schwangerschaft aus, sieht man den .454er schon am ultraschall?
Ned dass am end gar zwillinge werden :D
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 28. Mär 2012, 15:14

mgritsch hat geschrieben:doc, gratuliere! a gscheite 1911er hat das zeug zur waffe fürs leben!

ich hoffe die geburtswehen werden nicht zu heftig. zur not komm ich gerne in den kreissaal assistieren,
geh ja, bitte! assistieren kommt ausn lateinischen von assideo und des heisst bezahlen. aber das weisst eh...

hab schon die eine oder andere geburt dieser art begleitet :)

wie schauts mit der anderen schwangerschaft aus, sieht man den .454er schon am ultraschall?

also da samma grad erst mitn vögeln fertig 'worn. mir wissen dass ma schwanger san aber was und wann steht no in den sternen.
Ned dass am end gar zwillinge werden :D

des wird si mit der kinderzulage ned ausgehen!

Antworten