Seite 1 von 1
Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: So 1. Apr 2012, 14:36
von the_law
salut gemeinde,
hab seit einiger zeit probleme mit allen installierten internetbrowsern auf meinem netbook und weis so langsam nimmer mehr weiter.
die ladezeit mancher internetseiten beträgt teils bis zu 4 minuten, manchmal gehts erst nach dem 3-4 mal neu starten des browsers und wenns dann mal läuft dann reagiert plötzlich das ganze nicht mehr oder sehr zeitverzögert.
zeitenweise auch keine darstellung von bildern...
und dann läuft wieder als wenn nie was gewesen wär, knopfdruck, seite da....
firefox, internet explorer, safari, chrome, bei allen nahezu das selbe spiel, wobei firefox noch am stabilsten läuft,...wenns mal läuft...
was kann ich da versuchen das es wieder richtig läuft?
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: So 1. Apr 2012, 14:41
von BigBen
klingt so als ob du dir irgendeinen Virus eingefangen hast - ich würde ein entsprechendes Fachforum empfehlen.
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 11:44
von cwebb
Ich würde dir empfehlen, processexplorer und autoruns downzuloaden von microsoft, diese beiden Programme zeigen dir an, was alles läuft, bzw was alles startet auf deinem Rechner. Dazu muss man sich aber ein wenig auskennen.
Welchen Browser verwendest du? Steig mal auf einen anderen um (Chrome, Firefox...) und schau dann nochmal. Wenns dann geht, wars der Browser bzw eines der Addons/Toolbars etc, wenn nicht, dann eher Virus Malware usw
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 12:03
von Stickhead
Ich würde dir raten, ein Backup deiner Daten zu machen, den PC neu aufzusetzen, gscheite Anti-Virensoftware zu installieren und das Backup wieder draufzuspielen.
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 12:06
von Gumbar
the_law hat geschrieben:was kann ich da versuchen das es wieder richtig läuft?
Apple kaufen und alles wird gut.
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:07
von pointi2009
Samsung Tablet mit Android 3.2 oder Asus Transformer Prime

Spass beiseite.
wenn Daten egal sind komplett formatieren und neu aufsetzen. Daten sichern birgt leider die Gefahr, den Verursacher des Problems mit zu sichern. Sonst:
Windows Updates, Antivirensoftware verschiedener Hersteller probieren. Virenscan offline machen
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:08
von Stickhead
Ja, aber wenn man zuerst einen guten und aktuellen Virenschutz installiert, wird dieser die Viren höchstwahrscheinlich bemerken.
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:09
von Gumbar
pointi2009 hat geschrieben:Samsung Tablet mit Android 3.2 oder Asus Transformer Prime

iPad war nicht gemeint sondern iMac, iBook oder Air
- was gscheits eben.
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:19
von pointi2009
startet jetzt keinen Glaubenskrieg

Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:22
von Irwin J. Finster
Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:23
von BigBen
Stickhead hat geschrieben:Ja, aber wenn man zuerst einen guten und aktuellen Virenschutz installiert, wird dieser die Viren höchstwahrscheinlich bemerken.
Naja...selbst die besten Antivirenprogramme haben unabhängigen Tests nur eine Erkennungsrate von ca. 90%...es ist also schon ein guter Schutz, aber Garantie ist es keine! Was den Apple-Tipp angeht: virentechnisch auch nicht mehr so unbescholten wie vor einigen Jahren noch, abgesehen davon hat mal ein weiser Mensch gesagt..."wenn ein Betriebssystem den Anspruch erhebt auch von Idioten benutzbar zu sein, darf man sich nicht wundern wenn es zu einem großen Teil von Idioten benutzt wird!"

Re: Probleme mit Internetbrowser
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 11:30
von cwebb
Systematisch vorgehen: anderen Browser testen.
Damit stellst du fest, ob es am Browser liegt. Dann kann man weiterschauen.