AR system ist nicht AR system. die OA sind gute gewehre, aber sie sind auf min. toleranzen gefertigte sportwaffen. man sollte halt bei den deutschen kollegen mal nachlesen, was da an servicearbeiten ständig notwendig sind um das teil am laufen zu halten. es ist auf keinen fall ein milspec M4 und nicht mal diese erreichen eine so hohe zuverlässigkeit wie das AUG system. unsere klinisch reinen schießstandbedingungen sind da aber eher lächerliche voraussetzungen. dafür wird ein OA wohl immer präziser seind als ein AUG, so ehrlich muss man einfach sein.
ich weiß nicht, was immer alle mit steyr für probleme haben. ich kann das so alles nicht bestätigen, da selbst nicht erlebt. ist bei meinem augerl wirklich mal was hin, dann setzt ich mich ins auto, fahre knapp über ne stunde und kann beim büma in wr. neustadt jedes einzelne teil für beim aug kaufen und auch gleich das teil testen. hab ich keine zeit, dann ruf ich meinen örtlichen büma an und bekomms in den nächsten tagen.
zu tod gesparte ist auch gut. das BH hat einen arsch voll AUG´s und die werden auch nicht ausgemustert, sondern liegen auf lager. würde auch null einsparungspotential bringen diese auszumustern, da sie dann ja vernichtet und nicht veräußert werden müssten. dank der sparsamkeit im staate kann man sogar eher davon ausgehen, dass das BH noch länger beim AUG system bleiben wird.
mfg stefan
P.S. und ich bin der meinung, weder das AR, noch das AUG system sind die besten der in AT erhältlichen zivilen .223 HA