Ich find es auch nicht ok, wenn man behauptet, dass nur das eine Mittel, welches man gerade verwendet, das beste ist und alles andere Schrott ist, des is bledsinn
Ein wirklich schlechtes Mittel ist mir noch nie untergekommen, was überhaupt zu nix zu gebrauchen ist, man muss halt nur wissen wofür man was verwendet. Dass das Ballistol nicht das wirkungsvollste gegen Rost ist, wird jeder in Erfahrung bringen, der länger als 3 Minuten im Internet kurvt und ein paar Beiträge liest.
Hab in meinem Leben seit dem ersten Waffenbesitz einiges an Zeugs ausprobiert einfach nur um zu schauen was es alles gibt. Mittlerweile hab ich das eine oder andere gefunden, was für mich wirklich gut funktioniert. Dennoch probier ich ab und zu auch was anderes aus, allein nur um zu schauen ob es noch Alternativen gibt.
Wenn aber in irgendeinem absurden Selbsttest zB das Brunox nur 110 Stunden und das Breakfree 122 Stunden im aggressivsten Salzwasserbad stand hält, ist es deswegen noch lange nicht grottig oder letzte Müll. Ich denke, dass einige Leute heutzutage viel zu schnell urteilen oder nur mehr nach der eigenen Präferenz gehen (manchmal ertappe auch ich mich dabei, muss ich zugeben, bin auch nur ein Mensch), dennoch solllte man Alternativen mal eine Chance geben.
mfg
Chris