Empfehlung Möbeltresor
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Empfehlung Möbeltresor
Ich hab schon mehrere Safes und die reichen voll auf.. 1 vom Hornbach (30 Euro) und 1 vom Hofer (80 Euro).. und 1 Spind den ich geschenkt bekommen hab.. bei beiden Safes hab ich aber das lästige Piepserl entfernt 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Stickhead hat geschrieben:Ich hab schon mehrere Safes und die reichen voll auf.. 1 vom Hornbach (30 Euro) und 1 vom Hofer (80 Euro).. und 1 Spind den ich geschenkt bekommen hab.. bei beiden Safes hab ich aber das lästige Piepserl entfernt
mag ich auch! wie gehtn das?

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
- pointi2009
- .50 BMG
will ich auch wissen
hab den vom baumarkt um 29,90

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Das kommt auf den Tresor an.
Auf der Türinnenseite sind ein paar (normal 4) Schrauben, die rausmüssen. Dann nimmt man den Deckel runter
und schaut nach wo der Lautsprecher ist (Einfach ein paar mal piepsen lassen, falls man ihn nicht gleich findet).
Dann sieht mans eh.. entweder:
- man kann ein Kabel abstecken
- der Lautsprecher ist auf der Platine und muss von dieser vorsichtig entfernt werden (ich hab den Lautsprecher mit
meinem Messer "rausgwaht", am besten nimmt man aber eine Zange oder was ähnliches..)
Angaben ohne Gewähr - bei mir hats aber ohne Probleme funktioniert - Arbeitszeit: 5 min
Auf der Türinnenseite sind ein paar (normal 4) Schrauben, die rausmüssen. Dann nimmt man den Deckel runter
und schaut nach wo der Lautsprecher ist (Einfach ein paar mal piepsen lassen, falls man ihn nicht gleich findet).

- der Lautsprecher ist auf der Platine und muss von dieser vorsichtig entfernt werden (ich hab den Lautsprecher mit
meinem Messer "rausgwaht", am besten nimmt man aber eine Zange oder was ähnliches..)
Angaben ohne Gewähr - bei mir hats aber ohne Probleme funktioniert - Arbeitszeit: 5 min

- ssg69koppi
- .50 BMG
Ich hab den Tresor vom Hofer und der ist groß genug, Hab da meinen King Cobra samt Box drinnen!
Für meine Gewehre hab ich bei der Metro zwei Spinde gekauft (jeweils 5 Langwaffen und eigenes Munifach) Kostenpunkt a´ €100,-
Momentan ist das Platz genug für meine Waffensamt putzzeug und zubehör!!
Mfg Koppi
Für meine Gewehre hab ich bei der Metro zwei Spinde gekauft (jeweils 5 Langwaffen und eigenes Munifach) Kostenpunkt a´ €100,-
Momentan ist das Platz genug für meine Waffensamt putzzeug und zubehör!!
Mfg Koppi
Grüße ausn Woidviertel
"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"
Stickhead hat geschrieben:Das kommt auf den Tresor an.
kann man auch auf den lautsprecher schießen?

Natürlich, du musst halt vorher schauen, welches Kaliber du brauchst. Bei mir wär glaub ich eine .45er optimal gewesen 

- Warnschuss
- .50 BMG
Na servas, was Ihr für Klumpert habts und auch noch als Tresor bezeichnet...
Ich hab mir damals, wie ich die WBK beantragt habe, gleich etwas G'scheit's gekauft. Etwas mit genügend Platz für viele FFW und mit hoher Sicherheitsstufe, um auch Wertsachen verwahren zu können.
Habe das hier: Rottner MNO-45

Sicherheitsstufe B nach VDMA
Türblatt ist 6mm stark.
Außenmaße in mm: 470 x 490 x 410
Innenmaße in mm: 365 x 375 x 295
Ich werde mir aber auch demnächst mal so einen 30 Euro-Tresor kaufen. Den werde ich dann auf unserem Schießstand mit verschiedenen Waffen beschießen. Das Ergebnis stelle ich dann hier rein. (Ja, ich weiß, dass ein Tresor nicht primär dafür gebaut wurde, Kugeln auszuhalten, aber mich interessiert's trotzdem)

Ich hab mir damals, wie ich die WBK beantragt habe, gleich etwas G'scheit's gekauft. Etwas mit genügend Platz für viele FFW und mit hoher Sicherheitsstufe, um auch Wertsachen verwahren zu können.
Habe das hier: Rottner MNO-45

Sicherheitsstufe B nach VDMA
Türblatt ist 6mm stark.
Außenmaße in mm: 470 x 490 x 410
Innenmaße in mm: 365 x 375 x 295
Ich werde mir aber auch demnächst mal so einen 30 Euro-Tresor kaufen. Den werde ich dann auf unserem Schießstand mit verschiedenen Waffen beschießen. Das Ergebnis stelle ich dann hier rein. (Ja, ich weiß, dass ein Tresor nicht primär dafür gebaut wurde, Kugeln auszuhalten, aber mich interessiert's trotzdem)
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Genau diesen Rottner Safe habe ich auch, ist irgendwo einbetoniert
, in dem sind keine Waffen drin, sondern Dokumente.

- pointi2009
- .50 BMG

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- Warnschuss
- .50 BMG
Charles hat geschrieben:Genau diesen Rottner Safe habe ich auch, ist irgendwo einbetoniert, in dem sind keine Waffen drin, sondern Dokumente.
Dokumente habe ich auch drin.
pointi2009 hat geschrieben::lol: irgendwo einbetoniert... da charles hofft auf an Einbrecher, damit der den Tresor wieder findet

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Jaja...

Am Do. 21.07. gibts bei Hofer in 1150 Wien, Gablenzgasse 111 als Eröffnungsangebot einen Eumig Möbeltresor mit elekt.Zahlenschloss und den Maßen 38x54x43mm um 79,99 EUR

also ich hab das jetzt runtergeschraubt - hab sofort den lautsprecher gesehen. der ist aber eingeklebt. also hab ich mir nen schraubenzieher geschnappt nen dünnen und begonnen die membran von diesem mini-lautsprecher zu durchlöchern.
jetzt piept er nicht mehr laut, er jammert nur noch leise.
muahahahaha
jetzt piept er nicht mehr laut, er jammert nur noch leise.
muahahahaha