Alles schon dagewesen... die Frage dreht sich im Kreis...
viewtopic.php?f=20&t=539
Irgendwann sollte man diesen VM-Erwerbs-Schmarn klar und einfach verständlich ganz oben anpinnen.
GK Munition kaufen
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: GK Munition kaufen
kemira hat geschrieben:Jo. Des steht aa so im Xetz.
Ausdrucken, gelb antextmarkern, mitnehmen, vom Händler laut vorlesen lassen.
Bei anhaltender Weigerung woanders kaufen.
Oder gleich woanders kaufen.
die Preise waren eh net so prickelnd von daher werd ich eh woanders kaufen. Wollt aber nur sicher gehen.
Magnum mag man eben! 

Expat hat geschrieben:Es ist ein Trauerspiel mit den Händlern...
Für normale, langweilige Vollmantel brauchst du die WBK und sonst nichts - meines Wissens und meiner Erfahrung nach.
...oder eine gültige Jagdkarte, oder einen Sportschützenausweis!
Wohlgemerkt: oder
Nur für FFW Muni braucht man eine WBK/WP
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- Warnschuss
- .50 BMG
sandman hat geschrieben:Expat hat geschrieben:Es ist ein Trauerspiel mit den Händlern...
Für normale, langweilige Vollmantel brauchst du die WBK und sonst nichts - meines Wissens und meiner Erfahrung nach.
...oder eine gültige Jagdkarte, oder einen Sportschützenausweis!
Wohlgemerkt: oder
Nur für FFW Muni braucht man eine WBK/WP
Grüße
Sandman
Ähh, der Sportschützenausweis hat damit aber nichts zu tun. Als drittes Dokument neben WBK und Jagdkarte kommt hier nur der WP infrage.
Warnschuss hat geschrieben:Ähh, der Sportschützenausweis hat damit aber nichts zu tun. Als drittes Dokument neben WBK und Jagdkarte kommt hier nur der WP infrage.
Sorry, hast natürlich Recht
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
-
- .50 BMG
@Teal'c
Der Büchser hat wohl die Bestimmungen für Teilmantelhohlspitzmunition für Kurzwaffen mit der für Vollmantelmunition für Langwaffen verwechselt.
Weil bei TMHS für KW ist WBK oder WP in der Tat nicht ausreichend.
Gruß, Hans
Der Büchser hat wohl die Bestimmungen für Teilmantelhohlspitzmunition für Kurzwaffen mit der für Vollmantelmunition für Langwaffen verwechselt.
Weil bei TMHS für KW ist WBK oder WP in der Tat nicht ausreichend.
Gruß, Hans