Beitrag
von alfacorse » Do 15. Sep 2011, 11:50
hi,
jetzt wieder gut! wir hatten am sonntag einen (nicht selbst verschuldeten) autounfall mit totalschaden!
dabei renkte sich mein kleiner spatz mit mittlerweile 14 wochen und über 10kg einen wirbel aus, den ihm der tierarzt wieder einrenken konnte!
nächste woche gehts noch zur tierchiropraktikerin, aber sollte alles passen!
vorige woche war ich erstaunt, wie scharf der kleine bereits am wild ist! ich hab ein rehkitz geschossen und als mein jagdbegleiter es an den läufen nahm, bewegte sich dadurch natürlich das reh, als würde es noch am leben sein - ohne zu zögern sprang der kleine dem reh sofort an die drossel (am oberen ende des trägers, knapp unterm haupt) und versuchte es abzuwürgen - beim zweiten bergungsversuch passierte das gleiche spiel!
erst als ich arik das reh drei minuten "bewachen" liess, war auch er sich sicher, dass es mitlerweile verendet war und liess es uns ohne probleme bergen - in der aufregung, die ihm das erste frisch erlegte reh brachte, beachtete er wohl nicht, dass sich das reh durch unseren bergungsversuch bewegte und tat instinktiv das richtige!
am samstag werde ich zu 90% nach klagenfurt pilgern und mir ein auto holen - breiter weg von oö, aber hilft nix!
EDIT: wenn man ihn jetzt auf einem foto sieht und keinen grössenvergleich hat, so glaubt man bereits, es handelt sich um einen ausgewachsenen hund, da er in der momentanen phase fast genau die proportionen einer ausgewachsenen brandlbracke hat!