Suche Schrotflinte für 3 Gun

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Suche Schrotflinte für 3 Gun

Beitrag von CCNIRVANA » Do 14. Jul 2011, 10:47

Hallo PD-Gemeinde!

Nach längerem Überlegen habe ich mich entschieden auch ein 3 Gunner zu werden. Ich hab nur ein Problem dabei. Ich hab keine Schrotflinte und überhaupt keine Erfahrung damit. Welche Waffe ist zu empfehlen und welche gibt es überhaupt in Österreich zu erwerben?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

mfg
Chris

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Re: Suche Schrotflinte für 3 Gun

Beitrag von jhjfdf » Do 14. Jul 2011, 11:07

Was willst du damit schiessen?
Standard oder Open (Manual schliess ich mal aus)

Standard:
Benellis(M1, M4) die mit Speedloadern und ab gehts
Fabarm Sat8 etc hab ich selbst noch nicht in den händen gehabt aber nur positives darüber gehört
Baikal MP 143...günstig, leider recht wenig Zubehör dafür oder man muss ein bastelfreund sein

Open:
Die oben Erwähnten mit einer Optik drauf
Saiga 12..mit den Magazinen bist immer schneller als mit der Röhre, speziell bei den Amis tonnenweise Tuningzubehör

Ich persönlich hab mich für die Saiga entschieden weil ich sie mir einfach am besten gefällt und ich eine HA AK wollte :D
Funktioniert super, werde nächste Woche dann wenn sie fertig getunt ist ein paar Bilder reinstellen.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 14. Jul 2011, 11:20

Wenn ich wüsste was die Unterschiede wären, würde ich mir leichter tun. Ist der einzige Unterschied das basteln und die Optik?
Vielleicht dann eher Standard.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 14. Jul 2011, 11:43

Vorsicht: Speedloader sind nur in der Open erlaubt, egal welche Flinte du schiesst.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Do 14. Jul 2011, 11:54

Expat hat geschrieben:Vorsicht: Speedloader sind nur in der Open erlaubt, egal welche Flinte du schiesst.

Wusste ich nicht, hatte schon 2 Bewerbe wo sie Speedloader auch in der Standard zugelassen haben.

Standard sind Flinten nur mit normaler Visierung...keine Magazine/Speedloader

Open: Mit reddot etc. ,Magazine/Speedloader

Sind eigentlich die hauptunterschiede

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 14. Jul 2011, 11:55

wieviele Schuss gibt man da ab mit der Schrot? Zahlt sich da eine mit Magazin aus? Bin eigentlich nicht für ein Magazin bei der Schrot, aber für ein Reddot :mrgreen:

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 14. Jul 2011, 11:58

Dann haben sie ganz klar gegen das offizielle Regelwerk gehandelt:
http://www.ipsc.org/pdf/RulesShotgun.pdf
Siehe Appendix D1 für Open und Appendix D3 für Standard (einfach mit Strg+F nach D1 bzw. D3 suchen).
Punkt 10. "Speed loading devices"

Ich wusste es auch nur, weil genau das schonmal in MaHö beim 3 Gun ausdrücklich Thema war und betont wurde.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Do 14. Jul 2011, 12:07

CCNIRVANA hat geschrieben:wieviele Schuss gibt man da ab mit der Schrot? Zahlt sich da eine mit Magazin aus? Bin eigentlich nicht für ein Magazin bei der Schrot, aber für ein Reddot :mrgreen:

Kommt natürlich auf die Stages drauf an...hatte auch schon eine 24 Schuss Stage. Und das auch nur wenn alle Poper und Plates sofort umfallen.

Meisten Stages sind so um die 15 Schuss

Am Samstag hast ja die Möglichkeit dir die Staatsmeisterschaft anzuschauen in guttenbrunn...da ist alle vertreten und du kannst sicher ein paar Waffen befummeln oder am Sonntag beim 3 Gun.

Und der Knehringer Mario hat sicher seine hergerichtete Molot mir.

Antworten