evo86 hat geschrieben:Ich bin noch kein Jäger aber wenn ich mir vorstelle auf flinke Sauen in der Dämmerung zu gehen würd ich wohl ein Aimpoint Micro in betracht ziehen.

Flinken Saun und Nacht. Kann vorkommen. Nur wirst mit dem Aimpoint nicht weit kommen.
Der Vorteil einer Optik besteht darin das Licht "zusammeln" und somit wird dir ein helleres Bild vermittelt.
---
Von der Glasqualität kann man heute schon fast alle Gläser ab dem mittleren Preissegment für die Nachtjagd verwenden.
Viel wichtiger ist die Qualität des Leuchpunkt (Koronabildung, schärfe, Dimmbarkeit).
Heute wurde ich kein Glas mehr ohne Leuchtpunkt nehmen, kleine Technik mit viel Auswirkung.
Ich bin von Leupold weg, mir sind die LP's einfach zu schlecht.
Meopta ist ein wirklich solides Glas und das Geld wert. Leider haben die kein Boone&Crokett Absehn im Programm.
...
Ob jetzt RWS gute Munition macht..., fallweise mag das stimmen. Ich weiß nur, Leistung und Preis passt nicht zusammen. Bisher hat RWS seine "Innovationen" von amerikanischen Mun.herstellern abgekupfert.
wh
nominus
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.