Ansitzglas für die Nacht

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Incite
.50 BMG
.50 BMG

Re: Ansitzglas für die Nacht

Beitrag von Incite » Mo 18. Jul 2011, 15:16

@Alfa

welches Absehen hast du denn bei deinem Meopta?

@ nomiuns

warum sind dir denn die Leupis zu schlecht?

Ich habe 3 Stück und kann nichts schlechtes darüber sagen ^^

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 18. Jul 2011, 15:22

Meopta Meostar hat das Abs. 4

Bild
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mo 18. Jul 2011, 15:41

...jep - genau dieses Absehen, allerdings ist der Leuchtpunkt sehr klein und verdeckt nicht viel vom Ziel! Auf dem Bild kommt der Leuchtpunkt viel zu gross hervor!

Das Preis/Leistungverhältnis von RWS ist tatsächlich schlecht, aber bei den paar Schuss auf der Jagd im Jahr, kann mas verkraften - bis jetzt schoss die RWS Muni aber immer sehr gute Gruppen unter 20mm, was für Jagdmunition mehr als ausreichend ist! Und danach bleiben die guten RWS Hülsen über, mit denen sich tolle Jagdladungen zimmern lassen, die auch mal einen Tick strammer geladen sind!

Meist wird bei RWS auch die angegebene Geschossgeschwindigkeit erreicht oder sogar überboten, wenn die angegebene Lauflänge verwendet wird -> die verwendeten Pulver zeigen an sich keinerlei Temperaturfühligkeit und gehen Sommer wie Winter auf den gleichen Fleck! Wenn man keinen kurzen und für das Kaliber ungeeigneten Stummellauf verwendet, bleibt auch das Mündungsfeuer minimal. Ich konnte jetzt auch von Los zu Los keine nennenswerten Unterschiede erkennen - ein Probeschuss oder eine Probegruppe nach Loswechsel sollte trotzdem durchgeführt werden von verantwortungsbewussten Schützen!

Ronald
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Ronald » Mi 20. Jul 2011, 08:58

Incite hat geschrieben:... oder eine Empfehlung für ein Glas welches sich normalsterbliche auch leisten können? Am besten mit Leuchtpunkt.

Servus,

ich verwend ein Zeiss Varipoint 2,5-10x50. War bei einem Komplettpaket dabei.

Für meinen bestellten Repetierer such ich ein Kahles CSX. Gibts hin und wieder so um die 1200 Euros. Das sollte dann für die nächsten 30 Jahre reichen.

Ronald

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 20. Jul 2011, 09:40

alfacorse hat geschrieben:...in Punkto Preis/Leistung kann ich dir auch das Meopta Meostar R1r 3-12x56 mit LP und Absehen in der 2ten BE empfehlen!

Ja durchaus.

Ein Tipp: im Wild & Hund Forum gibt´s den User framic.

Das ist kleiner deutscher Nebenerwerbs-Fachhändler, der auf Anfrage und gezielte Bestellung sehr gute Preise für Markenoptik und Waffen anbietet.

Sein Trick: keine teure Lagerhaltung, es wird nur auf Fixbestellung bestellt und geliefert.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 20. Jul 2011, 23:26

Hi Burschn,

Wie gsogt, wenn i a Ausgehrecht hätt oda a großa Nochtjacha warat daun hätt i ohne mit da Wimpa zu Zuckn ma a Zeiss gholt.

Da ich es aber aufgrund von JJ und keinem Ausgehrecht nicht bin werde ich mir mal das Meopta anschauen, scheint man um einen fairen Tarif zu bekommen. Sollte ich dann wirklich mal viel in der Nacht jagen, kauf ich mir noch ein Zeiss dazu.

Burschn, welche Gewehrriemen verwendet ihr eigentlich?

Ich such einen der zu einem schwarzen Kunststoffschaft und Stainless passt (Steyr) und ne gute Qualität hat. Derzeit hab ich einen braunen ledernen und davon krieg ich Augenkrebs :whistle:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 21. Jul 2011, 07:09

Mit dem Meopta machst du preis-leistungstechnisch sicher nichts falsch! Ich persönlich hab einen Neopren-Riemen von Niggeloh und bin damit sehr zufrieden, wobei er aber erst 2-3 Mal im Einsatz war.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 21. Jul 2011, 08:36

War zwar noch nicht jagern, hab mir aber Preis/Leistungs und reviews gemäss ein Meopta Meostar gekauft. In der Nacht hin und wieder probiert und Lichtstärke ist gut. Leuchtpunkt sehr klein und gut dimmbar.

Gewehrriemen hab ich den Butler Creek Gewehrriemen schwarz. Sehr angenehm zu tragen, breit Auflage gut gepolstert. Gibt zwar bessere, die du mit einer Hand Längenverstellen kannst, aber ok man kann nicht gleich alles haben :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 21. Jul 2011, 09:01

.
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 25. Nov 2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

falco
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von falco » Di 9. Aug 2011, 23:36

Hallo zusammen,

Habe mir nach langer Überlegung ein Swarovski Z6i 2-12x50 gekauft und ich muß zugeben es ist jeden
Euro wert ! Habe mit Leupold Fixmontage €2200,- bezahlt !
Einbrecher haften für sich selbst !

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 10. Aug 2011, 10:10

ich hab mich für das

Kahles CSX (Absehen 2 BE) 3-12x56 mit 4-Dot Absehen entschieden.

Jeder hat über das Glas nur gut geredet, ich habe mir ein paar Gläser angeschaut und das Kahles hat mich überzeugt. Wollte ja nicht soviel Geld für ein Glas ausgeben :oops:

Meopta war besser wie ich dachte jedoch hab ich eh nur mein Steyr und nach einem längeren inneren Kampf habe ich mich für das Kahles entschieden

lg

falco
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von falco » Mi 10. Aug 2011, 23:13

BigBen hat geschrieben:Mit dem Meopta machst du preis-leistungstechnisch sicher nichts falsch! Ich persönlich hab einen Neopren-Riemen von Niggeloh und bin damit sehr zufrieden, wobei er aber erst 2-3 Mal im Einsatz war.

Ich habe auch einen Neopren-Riemen von Niggeloh kann ich nur Empfehlen !
:clap: :clap:
Einbrecher haften für sich selbst !

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mi 10. Aug 2011, 23:30

...der für meinen Geschmack beste Riemen ist der von Blaser - Neopren/Leder! Sehr fein - auch um auf der Kanzel aufzulegen!

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 11. Aug 2011, 10:23

alfacorse hat geschrieben:...der für meinen Geschmack beste Riemen ist der von Blaser - Neopren/Leder! Sehr fein - auch um auf der Kanzel aufzulegen!

Den hab i mir schon angeschaut, den gibts aber nur mit braunem Leder, oder? ich hätte gerne einen ganz schwarzen.

Meine Gun is ja Stainless und schwarzer Schaft.

generell war die Auswahl beim Kettner auch nicht gerade groß :doh:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 11. Aug 2011, 10:36

hab den Riemen von Butler Creek und find ich super. breite gepolsterte Auflage, dehnbar für besseren Komfort. Neopren und schön schwarz :D

Antworten