Varminter hat geschrieben:
Steyr Mannlicher M = die alten Prügel mit den Makrolonmagazinen, die jetzt langsam zerbröseln und den Sollbruchstellen bei den Systemschrauben... und höchstwahrscheinlich der Bauzeit entsprechend Deutscher Stecher = Doppelzüngelstecher... sie gehen in Egun unter dem Schätzpreis des Bixners ab... es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass es irgendwo noch Dumme gibt, die dafür 1.800 zahlen, aber die werden deutlich weniger.
Schade, dass es kein M72 ist... die sind heute schon wieder Kult... das wird der Makrolonsch**ss aber nie werden.
Jo, leider werden die Preise bei Egun auch kaputt gemacht.. wenn irgendwo Steyr drauf steht, fangen bei vielen Leuten die Augen an zu leuchten und der Blick für die Realität geht verloren.
Ich hätte schon gerne eine Steyr und das 6,5x57 wäre auch mein Wunschkaliber. Aber ich bin nicht bereit, Fantasiepreise zu zahlen.
Gegen ein faires Angebot hätte ich natürlich nichts. Ich habe jetzt in unserer Jagdzeitung inseriert, dass ich dahingehend Suchender bin

Wenn ich nicht fündig werde, schraube ich in meine CZ (7x57) einen 6,5x55 (oder 57?) Lauf ein und lasse sie neu beschießen.
Dem TE mein Beileid!
Auch ich habe den Eröffnungsthread leider missverstanden