Duell

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Re: Duell

Beitrag von the_law » Mo 25. Jul 2011, 09:32

Gw10 hat geschrieben:kann man sowas nicht irgendwo mal aufstellen? zb tattendorf? so macht schießen spaß ^^

obacht, nach der neuen, kommenden verordung ist "spass haben" bei aussübung des schiesssportes nur mehr mittels ausnahmegenehmigung erlaubt...... 8-)

hab so was schon mal gewagt vor zeiten in meinem verein anzusprechen, wäre fast gelüncht worden von den "oldies".. :evil:
ein grund warum sich letzter zeit sehr viele vom kurzwaffensektor zurückziehen...was fehlt einfach was...immer nur dieses sterile scheibenlöchern...
was bitte ist jetzt soo schlimm an solchen "duellings" das man sich so dagegen streubt jetzt sich das am stand hinzustellen und dadurch vielleicht ja doch noch ein paar jungschützen zum verein gewinnt....

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 25. Jul 2011, 09:49

the_law hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:kann man sowas nicht irgendwo mal aufstellen? zb tattendorf? so macht schießen spaß ^^

obacht, nach der neuen, kommenden verordung ist "spass haben" bei aussübung des schiesssportes nur mehr mittels ausnahmegenehmigung erlaubt...... 8-)

Einige bis etliche Vereinsfunktionäre scheinen das jetzt schon in hündischer Unterwürfigkeit vorzuleben...
...ich zitiere lediglich einen aus meinem Umfeld: "CAS schadet dem Schießsport".
Warum? Weils Spaß macht und knallt...

Duellbaum bei uns oben? Gott verhüte, des kennt jo gaachs noch wen taugn... :doh:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mo 25. Jul 2011, 10:55

the_law hat geschrieben:

hab so was schon mal gewagt vor zeiten in meinem verein anzusprechen, wäre fast gelüncht worden von den "oldies".. :evil:
ein grund warum sich letzter zeit sehr viele vom kurzwaffensektor zurückziehen...was fehlt einfach was...immer nur dieses sterile scheibenlöchern...
was bitte ist jetzt soo schlimm an solchen "duellings" das man sich so dagegen streubt jetzt sich das am stand hinzustellen und dadurch vielleicht ja doch noch ein paar jungschützen zum verein gewinnt....

Gott verhüte, mann kann verlieren!

Keine Konkurenzkämpfe vor der 3. Klasse.

Spass beiseite, keine Ahnung. Vileicht weil es wirklich spass machen kann und neu ist. Ich würde das liebend gern ausprobieren. Auch wenn ich ziemlich sicher, auf english gesagt dabei "suck as hell". Aber es ist sicher ein gutes Training spielend die Genauigkeit vs Geschwindigkeit zu üben :)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 25. Jul 2011, 12:12

So ist es...!
Wir haben im Verein zwar keinen "Duellbaum" - schießen aber trotzdem "Duell":
Es gibt zwei Schusskästen mit je 5 Plates, die Kästen stehen am Stand links und rechts, Abstand dazwischen ca. 5 Meter, Distanz 10 Meter bzw. nach Bedarf.
Plates beschießen - wenn alle getroffen sind wird der der Schluss-Popper beschossen.
In der Mitte am Boden haben wir diesen "Doppel-Popper" mit exzentrisch gelagertem Kippmechanismus, die Popper fallen daher "übereinander bzw. überlappend".
Der Sieger-Popper liegt also unten, der Verlierer-Popper oben drauf. Nach der ersten Runde ist Seitenwechsel...
Geschossen wird auf 2 gewonnene Duelle. Start mit Ziehen aus dem IPSC-Holster (Timersignal) - oder aus der Ready Position - beidhändig - einhändig - wie auch immer.
Kann sein dass so etwas schon ein alter Hut ist, für mich war es neu, und JA - es macht Spaß :dance: !
Centershot

Antworten