Möchte mich gerne abmelden...
Re: Möchte mich gerne abmelden...
Die Verband hätte vermutlich auch weit weniger Mitglieder, wenn sich die Mitglieder mal genau durchgelesen hätten wie die vielbeworbene Rechtsschutzversicherungs wirklich funktioniert bzw. was diese genau abdeckt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- .50 BMG
Toll und völlig richtig geschrieben, und so ein "Ungastwirt" darf auch gerne mit seinem Geschäft "baden gehen"!
Eine Neuausrichtung "mit dem alten Namen" verstehe ich z.B. so:
Denken wir einmal an die Automarken Skoda oder Dacia...
Vor 25 Jahren waren das reine Ostblockbomber mit schlechter Qualität, entsprechend waren alle Besitzer mit einer enormen technischen Leidensfähigkeit ausgestattet. Wer so ein Auto hatte wurde automatisch als "Verehrer des Ostblocks" eingestuft, dazu wurde noch unterstellt dass mindestens auch ein Parteibuch der KP vorhanden sei....
Und was haben wir heute:
Bei beiden Marken eine beispielhafte Erfolgsgeschichte....ermöglicht durch eine komplette Neuausrichtung....unter den beiden alten Firmennamen.
Heute wird niemand ernstlich argumentieren dass diese beiden Marken damals (aus mitteleuropäischer Sicht) Schrott produziert haben (entsprechend schlechtes Image eingeschlossen)...es zählt nur das positive erfolgreiche HIER und HEUTE, die Vergangenheit ist Geschichte und belastet die Markennamen in der Jetztzeit garantiert nicht.
Natürlich war die Voraussetzung für diesen Wandel der komplette Neuaufbau von Besitzverhältnis - Management - Maschinenpark usw....
DAS muss man zu 100% wollen, mit alten Strukturen ist so etwas nicht machbar!
Centershot
Eine Neuausrichtung "mit dem alten Namen" verstehe ich z.B. so:
Denken wir einmal an die Automarken Skoda oder Dacia...
Vor 25 Jahren waren das reine Ostblockbomber mit schlechter Qualität, entsprechend waren alle Besitzer mit einer enormen technischen Leidensfähigkeit ausgestattet. Wer so ein Auto hatte wurde automatisch als "Verehrer des Ostblocks" eingestuft, dazu wurde noch unterstellt dass mindestens auch ein Parteibuch der KP vorhanden sei....
Und was haben wir heute:
Bei beiden Marken eine beispielhafte Erfolgsgeschichte....ermöglicht durch eine komplette Neuausrichtung....unter den beiden alten Firmennamen.
Heute wird niemand ernstlich argumentieren dass diese beiden Marken damals (aus mitteleuropäischer Sicht) Schrott produziert haben (entsprechend schlechtes Image eingeschlossen)...es zählt nur das positive erfolgreiche HIER und HEUTE, die Vergangenheit ist Geschichte und belastet die Markennamen in der Jetztzeit garantiert nicht.
Natürlich war die Voraussetzung für diesen Wandel der komplette Neuaufbau von Besitzverhältnis - Management - Maschinenpark usw....
DAS muss man zu 100% wollen, mit alten Strukturen ist so etwas nicht machbar!
Centershot
- josephiner
- .50 BMG
Aber eines muss man schon sagen, das neue Logo der Verband ist echt schön geworden
......so schön blau...aber zu keiner Partei zugehörig

......so schön blau...aber zu keiner Partei zugehörig

-
- .50 BMG
Was willst Du denn....immerhin ist der Schriftzug auf der Titelseite "linksbündig geschrieben"....
Drück und weg...
Drück und weg...
Oh Gott - jetzt habe ich mir das Logo überhaupt erst angesehen
Wie peinlich geht's denn noch?!

Wie peinlich geht's denn noch?!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Was hast denn - das ist ein hochprofessionelles Logo, ausgetüftelt und ausgearbeitet in monatelanger Kleinarbeit von den hellsten Köpfen in der ganzen Organisation.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Retro soll doch zur Zeit "IN" sein...
"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

kemira hat geschrieben:(...) von den hellsten Köpfen in der ganzen Organisation.
Das befürchte ich auch.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Leute lasst doch einfach gut sein...es bringt ja eh nichts so beratungs- und kritikresistent wie die Altherrenpartie ist - die werden sich nicht mehr ändern! Vielleicht gibts ja irgendwann eine Alternative die von Schützen, Jägern und sonstigen Waffenliebhabern sowie der Politik gleichermaßen ernst genommen wird...ich würde das sehr begrüßen, allerdings nur wenn diese Organisation wirklich unabhängig von Parteien sowie vom Waffenhandel ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- .50 BMG
Lassen wir´s einmal so wie es ist...ist nicht unser Logo...es gibt wichtigere Dinge die (aus meiner persönlichen Sicht) beim Verband angedacht werden sollten.
Immerhin war es ein Versuch etwas zu ändern, und diese Änderung/Neuerung allein könnte ja schon ein Anfang für weitere Schritte sein...!
Auch dass die neue Ausgabe der Verband einen "Jäger-Schwerpunkt" darstellt ist aus meiner Sicht OK, soll gerne so sein.
Allerdings erwarte ich mir dann auch dass man sich Gedanken macht bald einmal in vergleichbarem Umfang an die Sportschützen zu denken, da gibt es viele verschiedene Disziplinen die sehr erfolgreich von österreichischen Schützen (auch international!) bestritten werden.
Gerade uns Großkaliberschützen wird in Zukunft ein scharfer Wind ins Gesicht blasen, schauen wir nur einmal über die (nicht vorhandenen) Grenzen...
Ein weiterer Schwerpunkt wäre die Jugendarbeit - nicht nur bei den Jungjägern - auch bei den jungen Sportschützen sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Gerade jetzt wäre es wichtig klar darzustellen dass unsere jungen Schützen die Zukunft des Schießsports repräsentieren...
Und diese Jungschützen brauchen eine positive öffentliche Darstellung um nicht von AWN in irgendeine populistisch-falsche Ecke gedrängt zu werden...
Gott...gibt´s da wichtige Themen...da ist dieses Logo nicht wirklich entscheidend.
So - mir reicht´s jetzt - ich werde mir nicht den Kopf zerbrechen um dem Verband Wege aufzuzeigen die mir persönlich wichtig erscheinen, ist nicht meine Sache. Auch gibt´s hier im Forum wesentlich fähigere Insider die einen deutlich kompetenteren Zugang zur vorherrschenden Situation haben....ich bin auf jeden Fall draussen!
Allerdings schaue ich mir die von "Big Ben" angesprochene Versicherung jetzt einmal genauer an, weil ich tatsächlich keine Ahnung habe was da versichert wird. Immerhin wird diese Versicherung ja als großer Vorteil für die Mitglieder dargestellt, mal schauen....
Liebe Grüße, falls ich jemanden "Mitlesenden" auf die Zehen getreten bin tut es mir leid, das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch!
Centershot
Immerhin war es ein Versuch etwas zu ändern, und diese Änderung/Neuerung allein könnte ja schon ein Anfang für weitere Schritte sein...!
Auch dass die neue Ausgabe der Verband einen "Jäger-Schwerpunkt" darstellt ist aus meiner Sicht OK, soll gerne so sein.
Allerdings erwarte ich mir dann auch dass man sich Gedanken macht bald einmal in vergleichbarem Umfang an die Sportschützen zu denken, da gibt es viele verschiedene Disziplinen die sehr erfolgreich von österreichischen Schützen (auch international!) bestritten werden.
Gerade uns Großkaliberschützen wird in Zukunft ein scharfer Wind ins Gesicht blasen, schauen wir nur einmal über die (nicht vorhandenen) Grenzen...
Ein weiterer Schwerpunkt wäre die Jugendarbeit - nicht nur bei den Jungjägern - auch bei den jungen Sportschützen sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Gerade jetzt wäre es wichtig klar darzustellen dass unsere jungen Schützen die Zukunft des Schießsports repräsentieren...
Und diese Jungschützen brauchen eine positive öffentliche Darstellung um nicht von AWN in irgendeine populistisch-falsche Ecke gedrängt zu werden...
Gott...gibt´s da wichtige Themen...da ist dieses Logo nicht wirklich entscheidend.
So - mir reicht´s jetzt - ich werde mir nicht den Kopf zerbrechen um dem Verband Wege aufzuzeigen die mir persönlich wichtig erscheinen, ist nicht meine Sache. Auch gibt´s hier im Forum wesentlich fähigere Insider die einen deutlich kompetenteren Zugang zur vorherrschenden Situation haben....ich bin auf jeden Fall draussen!
Allerdings schaue ich mir die von "Big Ben" angesprochene Versicherung jetzt einmal genauer an, weil ich tatsächlich keine Ahnung habe was da versichert wird. Immerhin wird diese Versicherung ja als großer Vorteil für die Mitglieder dargestellt, mal schauen....
Liebe Grüße, falls ich jemanden "Mitlesenden" auf die Zehen getreten bin tut es mir leid, das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch!
Centershot
Ahh,
nach einem langen Tag köstlich amüsiert.
Danke an alle die es ermöglciht haben.
Am besten hat mir gefallen das der THREAD "drüben" einfach gesperrt wurde und so keine weiteren "Anfeindungen" der Gottheiten möglich sind.
nach einem langen Tag köstlich amüsiert.
Danke an alle die es ermöglciht haben.
Am besten hat mir gefallen das der THREAD "drüben" einfach gesperrt wurde und so keine weiteren "Anfeindungen" der Gottheiten möglich sind.

Zuletzt geändert von quildor82 am Mo 25. Jul 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Ich bin ja erst kurz hier wie drüben angemeldet aber nach einer Weile mitlesen greif ich mir am Kopf was für narzistische Egomanen dort das sagen haben,
wenn ich dem RITM seine Meldungen les geht ma echt das Gimpfte auf.
Wenn Herr Dr. Z meinen...
wenn ich dem RITM seine Meldungen les geht ma echt das Gimpfte auf.
Der Vorstand ist nicht dazu da, sich Freunde zu machen, sondern den Verein zu führen.
Wenn Herr Dr. Z meinen...
"We're in a war, dammit! We're going to have to offend somebody!" --John Adams
Ein Wahnsinn, was sich der RITM erlaubt. Der Typ schafft es ganz alleine die Verband in die Bedeutungslosigkeit zu knüppeln. Und kommt sich dabei noch gut vor!! Rapunzel, bin ich auf hundert...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Hasenfuss hat geschrieben:Ein Wahnsinn, was sich der RITM erlaubt. Der Typ schafft es ganz alleine die Verband in die Bedeutungslosigkeit zu knüppeln. Und kommt sich dabei noch gut vor!! Rapunzel, bin ich auf hundert...
hallo
ich halte das RIMTIMTIM eher fuer strategie um den Z innervereinlich aus der schusslinie zu nehmen
aber im prinzip isses mir zwischenzeitlich blunzn
solange der altherrenclub, sich dauernd gegenseitlich auf die schultern klopfend, auf den ganzen jagdlichen waffenveranstaltungen zum stelzenessen und weintrinken rumtourt koennen sie wenigsten keine negative aussenwirkung entfalten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gestern die nachrichten gesehen. da hab ich mal ein paar fragen:
-warum ist das logo so verzerrt?
-sind da immer die gleichen gesichter drin?
-wer ist denn dieser junge mensch, der neuerdings immer auf fotos
und veranstaltungen (iwoe schießkino) auftritt und in der aktuellen ausgabe
zum thema jagdprüfung interviewt wird?
-wirken die fotos nur auf mich unfreiwillig komisch?
-warum ist das logo so verzerrt?
-sind da immer die gleichen gesichter drin?
-wer ist denn dieser junge mensch, der neuerdings immer auf fotos
und veranstaltungen (iwoe schießkino) auftritt und in der aktuellen ausgabe
zum thema jagdprüfung interviewt wird?
-wirken die fotos nur auf mich unfreiwillig komisch?
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."