MP clone ...?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
MP clone ...?
hallo
frage:
die BT96 ist ja bekanntlich legal in AT
es gibt nur keine
gilt das fuer alle MP5 klon lizenzfertigungen ?
zb auch fuer die tuerkische MKE T94 ?
hat da evt wer ahnung oder handfeste vermutungen?
frage:
es gibt nur keine
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Re: MP clone ...?
Beim Ministerium Einstufung beantragen. Die MKE ist eine eigene Waffe.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
gewo hat geschrieben:gilt das fuer alle MP5 klon lizenzfertigungen ?
Wohl kaum. Normale zivi MP5 ist ja auch Kat. A. Andere Hersteller, die ein gleichwertiges Produkt wie die BT96 (Abänderungen) herstellen, müssten beantragen. (So wie Schmeisser auch nicht automatisch B hat, nur weils das OA15 gibt)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
Promo hat geschrieben:Die MKE ist eine eigene Waffe.
hmmm
danke fuer die info
schad
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:hallo
frage:
es gibt nur keine
Wenn es keine gibt und du eine willst, dann lass sie dir von einem BdgM (Büchsenmacher deines geringsten Misstrauens) bestellen.
CCNIRVANA hat geschrieben:gewo hat geschrieben:hallo
frage:
es gibt nur keine
Wenn es keine gibt und du eine willst, dann lass sie dir von einem BdgM (Büchsenmacher deines geringsten Misstrauens) bestellen.
LOL
ja, danke
das wuerde ich hinbekommen, ich glaube ich kenn da eh wen...
die frage hatte eine anderen hintergrund
ist nur zu kompliziert zu erklaeren und eigentlich total fad ...

doubleaction OG, Wien
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
gewo hat geschrieben:LOL
ja, danke
das wuerde ich hinbekommen, ich glaube ich kenn da eh wen...

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
BT96 kann leider nicht mehr bestellt werden, die Österreich-Version wurde meines Wissens aufgrund übertriebener Verkaufsmengen eingestellt. Wird mitunter auch ein Grund sein wieso sich noch niemand an der MKE versucht hat.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Promo hat geschrieben:übertriebener Verkaufsmengen eingestellt..
Ich nehme an, das war sarkastisch gemeint? Gabs echt so wenig Absatz? Das BT96 wird ja generell, nicht nur in der Austria Version, nicht mehr hergestellt. Die haben das glaub ich eher zugunsten der MP9 eingestellt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Die Zulieferteile der BT96 (von MKE) sind drastisch teurer geworden, das führte schließlich zur Einstellung der Fertigung bei B&T.
Bei der MKE Version gab es ernsthafte Versuche eine Österreich Version zu schaffen, dieses Projekt wurde jedoch aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.
Bei der MKE Version gab es ernsthafte Versuche eine Österreich Version zu schaffen, dieses Projekt wurde jedoch aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.