buckshot hat geschrieben:alfacorse hat geschrieben:...wennst mir einfach mal das Kaliber sagst, kann ich dir vermutlich schonmal grob helfen!
nachdem er schreibt, dass er ein ssg 04 hat kommt entweder 308 win oder 300 wm in frage - in beiden fällen 600mm lauflänge
@buckshot - jop war mir klar, da kannst eh nicht aus, aber die zwei kaliber sind von der ballistik auf 500m viel zu unterschiedlich um eine vernünftige aussage hinzubekommen! wenn ich jetzt weiss, dass es eine .308er ist, dann kann ichs soweit mal sagen, damit er auf der scheibe is auf 500!!!
@ kasimir
Wenn das Gewehr auf 100m eingeschossen ist, so hast auf 500m einen Geschossabfall von gut 185cm - also 100-110 Klicks bei auf 100m eingeschossener Waffe!
Wennst jetzt auf 100m ca. 5 cm Hochschuss hast (du hast ja die Waffe auf 200m eingeschossen) wären es ca. 85-95 Klicks und du solltest auf der Scheibe sein!
Nimm mal 90 Klicks und halte mitten auf die Scheibe! Sollte grob fruchten! (gilt für 5cm Hochschuss auf 100m und 1/8 MOA Klicks)
Alle Angaben ohne Gewähr - jeder ist selbst für seine abgegebenen Schüsse verantwortlich!