...noch was Neues für die Jagd!
...noch was Neues für die Jagd!
Hi,
tja hab mich schon lang um eine BBF umgesehen - und da es wohl kaum möglich ist, eine gute BBF um vernünftiges Geld zu bekommen, bin ich heute Fuxteufelswild zum Büxer und hab mir eine Neue geholt -> jetzt stellt sich Zufriedenheit ein!
Hab mich für eine Merkel B4 Premium mit sehr feinem Schaftholz entschieden!
tja hab mich schon lang um eine BBF umgesehen - und da es wohl kaum möglich ist, eine gute BBF um vernünftiges Geld zu bekommen, bin ich heute Fuxteufelswild zum Büxer und hab mir eine Neue geholt -> jetzt stellt sich Zufriedenheit ein!
Hab mich für eine Merkel B4 Premium mit sehr feinem Schaftholz entschieden!
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: ...noch was Neues für die Jagd!
Gratulation zum überaus feinen Jagdwerkzeug! 

...sodala, hab die Waffe gerade aufgeschossen - mehr als zufrieden!
Bei drei Schuss direkt hintereinander waren 2 in einem Loch und der Dritte etwa 2cm daneben und ich bin aber bei einem Schuss nicht 100%ig abgekommen! Eine zweite Dreiergruppe zeigte ein ebensolches Ergebnis (zweite Gruppe wieder aus kaltem Lauf, da die erste Dreiergruppe aus warmen Lauf abgegeben wurde nach dem Justieren des ZF - wollte einfach nochmals die Schussleistung aus kaltem Lauf prüfen, so wie auf der Jagd)!
Geschossen wurde mit RWS TLM Fabrikspatronen - bei dieser Schussleistung kann sich so mancher Repetierer (auch von namhaften Herstellern) warm anziehen!
Bei drei Schuss direkt hintereinander waren 2 in einem Loch und der Dritte etwa 2cm daneben und ich bin aber bei einem Schuss nicht 100%ig abgekommen! Eine zweite Dreiergruppe zeigte ein ebensolches Ergebnis (zweite Gruppe wieder aus kaltem Lauf, da die erste Dreiergruppe aus warmen Lauf abgegeben wurde nach dem Justieren des ZF - wollte einfach nochmals die Schussleistung aus kaltem Lauf prüfen, so wie auf der Jagd)!
Geschossen wurde mit RWS TLM Fabrikspatronen - bei dieser Schussleistung kann sich so mancher Repetierer (auch von namhaften Herstellern) warm anziehen!
HEUTE GIBBET BILDER DAVON - ABER ERST ABENDS, WENN ICH ENDLICH MEINEN VERDIENTEN URLAUB BEGINNE!
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Wir warten gespannt! 

- gipflzipfla
- .50 BMG
@alfacorse,alfacorse hat geschrieben:HEUTE GIBBET BILDER DAVON - ABER ERST ABENDS, WENN ICH ENDLICH MEINEN VERDIENTEN URLAUB BEGINNE!
na dabin ich aber gespannt.. und nicht nur darauf

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

Sodala - die Fotos waren eigentlich ganz OK - aber der Onlineplatz, wo ich sie hochgeladen hab, hat die Fotos richtig hässlich komprimiert! Das Schaftholz ist dunkler als auf den Fotos mit Blitz!
Muss sobald ich mit Sanieren fertig bin mal alle meine Waffen sauber fotografieren und hier reinstellen!
- cobaltbomb
- .50 BMG
nett deine neue..zum jagern sicher super, wie viel wiegt sie?
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
...habs ehrlich gesagt noch nicht gewogen - ist aber nicht schwer! Mir gings auch um die geringe Gesamtlänge und eben immer das "richtige" Gewehr mit, da bei mir vom Raubwild bis zur Sau ständig alles kommen kann und ich auch gern pirsche!
Gratuliere, sieht sehr gut und brauchbar aus! Überlege ja selbst immer wieder...
Welches Kaliber? Konnte ich nicht erlesen.
Gruß MauserM03
Welches Kaliber? Konnte ich nicht erlesen.
Gruß MauserM03
- josephiner
- .50 BMG
Fesch, fesch, gefällt mir! 

6.5x57R und 20/76!!!
...sodala! Habs einfach nicht ausgehalten und hab auf neue Gewehr doch wieder BEWÄHRTES gegeben! Ein Zeiss Victory Varipoint 2,5-10x50!!! Das Meopta war wirklich ok, aber wennst mal verwöhnt bist mit Gläsern der Spitzenklasse, kommst ned aus und auf so a teures Gewehr gehört trotzdem a Premiumoptik!
alfacorse hat geschrieben: Ein Zeiss Victory Varipoint 2,5-10x50!!! Das Meopta war wirklich ok, aber wennst mal verwöhnt bist mit Gläsern der Spitzenklasse, kommst ned aus und auf so a teures Gewehr gehört trotzdem a Premiumoptik!
Ich hab' irgendwo mal gelesen das Meopta die Linsen von Zeiss verwendet, werde mal versuchen den Artikel auszugraben....

...ja, kannst aber trotzdem nicht vergleichen - das 50er Zeiss ist trotzdem lichtstärker als das 56er Meopta bei gleicher Vergrösserung!
Zeiss stellt verschiedene Linsenqualitäten her und es gibt auch verschiedene Beschichtungen!
Und das "schlanke" 50er Zeiss wirkt einfach eleganter auf der BBF (da sie ja ein schlankes 20er Laufbündel hat)! Auf einer 12er BBF passt wohl das 56er Glas auch!
Zeiss stellt verschiedene Linsenqualitäten her und es gibt auch verschiedene Beschichtungen!
Und das "schlanke" 50er Zeiss wirkt einfach eleganter auf der BBF (da sie ja ein schlankes 20er Laufbündel hat)! Auf einer 12er BBF passt wohl das 56er Glas auch!