Ja, die 17er Glock hält das schon aus. Mit einer alten P38 oder Luger 08 würde ich es aber sein lassen, sonst hat man schnell nur mehr einen Schrotthaufen in der Hand.
Die Blechplatten, die wir beschossen haben, waren übrigens stinknormale Flachverbinder aus dem Baumarkt. Sie sind 19cm lang, 9cm breit und 3mm stark und beidseitig verzinkt. Das haben wir aus Gründen der Objektivität getan, jeder kann somit den Test wiederholen. Ob sie aus Stahl sind oder aus normalem Eisen, kann ich nicht sagen, sie halten aber doch so manche FFW-Patrone aus, wie man sieht. Diese Flachverbinder kann man also gut als Referenzplatte heranziehen.
Hier ein paar Bilder:
v.l.n.r.: Geco VM 124gr, 9mm mit AERO Messing, Remington .357 Magnum TM 158 grs

links oben und rechts die Einschläge der Geco VM, unten der Durchschuss des AERO

nochmal genauer: links und rechts Geco VM-Einschlag, unten AERO-Durchschuss

Hinteransicht des Blechs: unten: AERO-Durchschuss, links oben: durch Geco VM verursachte Beule

links: neues unverladenes AERO, rechts: AERO, das obige Platte durchschlagen hat

was fürs Auge: mein 7-schüssiger 686er mit einer .357 Magnum-Patrone

2.Platte: links: Einschlag der .357 Magnum TM 158 grs. Rechts: Nicht beachten (war ein anderer Test)

Hinteransicht der 2. Testplatte: Platte ist eingerissen, Bleikern der .357 Mag. ist steckengeblieben.

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Viel Spaß beim Stahlplattenschießen

Danke!