Survival Prep

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: Survival Prep

Beitrag von rubylaser694 » So 19. Jun 2011, 16:01

Herstellen von Sauerteig und Tipps fürs Brotbacken, auch für nicht Survivalscenarien
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/intro.php
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » So 19. Jun 2011, 17:12

Dieses Forum kenne ich schon länger, meine Brote backe ich im Dutch Oven. Schmeckt viel besser als gekauftes Brot oder selbstgemachtes Brot im Backofen gebacken.

Bin schwer beim Überlegen, ob ich mir einen kombinierten Räucher-Holzbackofen mauere im Garten. In dem kann ich Pizza sowieso machen. Hmmmmm, schmatz...

Charles

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 19. Jun 2011, 17:20

Das einzige Brot was ich jemals komplett selbst gemacht habe war Fladenbrot in einem Lehmofen welcher eine originalgetraue Replika eines Ofens aus der Hallstattzeit war.
Und was soll ich sagen, das schmeckte soviel besser als alles Brot was ich sonst esse, ist ultraeinfach zu machen. Echt super, gut zu wissen das wenn mal wirklich eine Survivalsituation eintreten sollte man nicht automatisch auf alle Gaumenfreuden verzichten muss. :drool: ;)

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Fr 24. Jun 2011, 15:04

Wie sieht es wieder mal mit einem PD Suvivaltreffen in der nächsten Zeit aus?

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » So 26. Jun 2011, 21:27

Abgesehen vom Brot selbst backen, für mittelfristige Zwecke haut das Schwarzbrot vom Hofer (500g á 0,99€ in Scheiben) auch hin.
Außerdem gut zum Abnehmen....
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 19. Jul 2011, 20:41

http://regionaut.meinbezirk.at/eisensta ... 85964.html
Reg. Unger: Vorsorgen heißt ja auch, dass es im Anlassfall sein kann, dass gerade Vorsorgegüter Begehrlichkeiten gerade bei jenen hervorrufen könnten, welche selbst nicht vorgesorgt haben und sich fremden Besitz aneignen wollen. Wie hat man in solch einem Fall vorzugehen?

Franta: Mit aller gesetzlich möglichen Härte. Ich bin mir bewusst, dass ich mit nachfolgender Aussage nicht im „political correctness-Bereich“ liege, aber gerade deshalb sage ich in aller Deutlichkeit: Wir haben gerade in Österreich die gesetzliche Möglichkeit uns legal mit und ohne Waffendokument auch zu bewaffnen. Viele Langwaffen können wir auch ohne waffenrechtliches Dokument und preislich günstig erwerben. Kurzwaffeninteressenten sollten sich eine Waffenbesitzkarte lösen. Jeder Waffenhändler wird ihnen hier zur Hand gehen und Sie auch umfänglich beraten. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, auch wenn es mir auf der Zunge liegt.

Reg. Unger: Habe ich Sie richtig verstanden, dass man einfach in ein Waffengeschäft gehen kann und sich z.B. ein Repetiergewehr oder auch eine doppelläufige Flinte inklusive scharfer Munition ohne Waffendokument kaufen kann?

Franta: Ohne in Details verfallen zu wollen, ja. Aber wie gesagt, der Waffenhändler ihres Vertrauens würde das im Sinne der von mir obig erwähnten Empfehlung gerne alles für Sie erledigen. Nehmen sie diesen Artikel einfach mit und zeigen sie ihm dem Waffenhändler. Er wird Sie gut beraten.

Ing. Wilmont Franta ist Sicherheitspädagoge in Wien, „Eingetragener Mediator“ im Bundesministerium für Justiz, als Bauingenieur auch ausgebildete Sicherheitsfachkraft (SFK) nach ASchG, Brandschutzbeauftragter und Betrieblicher Ersthelfer. Franta beschäftigt sich auch mit Kriminalprävention und ist Inhaber aufrechter Waffentraggenehmigungen für drei europäische Länder (Ö, CH, D) und hierzu auch umfänglich ausgebildet und ausgerüstet. (E-Mail: siehe Artikel)
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Di 19. Jul 2011, 21:41

ein gscheiter Mann, der Hr. Ing. Franta!
.

+1
Gruß
gertbley

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » So 31. Jul 2011, 22:40

Franta 2.Teil
Kriseninformationen 2: Wie sicher sind Banken ?

http://regionaut.meinbezirk.at/eisensta ... 88144.html

Mal schau ob morgen der SHTF
Reid Debt Limit Plan Blocked Again in Senate

http://www.accountingtoday.com/news/Rei ... 369-1.html
Bild

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 1. Aug 2011, 12:15

Hab auch noch was Gutes zum thema Survival:
http://dilbert.com/strips/comic/2011-07-31/
Bild
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mo 1. Aug 2011, 14:47

its time to install some turrets on the front door
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 1. Aug 2011, 15:58

Servus "Lichtgestalt"!

Habe ich da etwas nicht mitbekommen...?
"Wie sieht es wieder mal mit einem PD Survivaltreffen in der nächsten Zeit aus?"
Gab es so etwas bereits einmal...oder hast Du die Sache schon einmal angeregt und möchtest die Idee jetzt nochmals aufgreifen?
Wenn ich schaue welche Spezialisten (z.B. unser :animals-cat:) in Sachen Verpflegung hier posten dann bekomme ich jetzt schon Hunger!
In diesem Sinne...wäre eine gute Idee!
Centershot

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 1. Aug 2011, 22:34

Servus Centershot!
Es gab bereits ein Treffen in einem Bierlokal. War sehr nett und unterhaltsam. Wäre sicher nett nach der Urlaubszeit wenn wir wieder so ein PD-Treffen zustanden brächten. :dance:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 1. Aug 2011, 22:52

OK...ich meinte bei einem "Survival-Treffen" campt man irgendwie wild (und bewilligt) im Wald und kocht selbst usw.

Ein Bierchen können wir beide gerne im Zangtal am 1. Oktober genießen!
Liebe Grüße
Franz

Charles

Beitrag von Charles » Mo 1. Aug 2011, 23:32

Ein Survivaltreffen im Wald oder auf der Alm? Bin dabei!

Gesperrt