griass eich!
oiso es ist passiert, hab jetzt eine Marlin XS7 in .308 für meine ersten hoffentlich kommenden jagdlichen Ambitionen. was mir aufgefallen ist, die schon vorhandene Montage ist leider nicht MilSpec - heisst die Abstände zw. den einzelnen Unterteilungen ist nicht 10.01!
Da ich keine Montageschiene explizit für Marlin XS7 finde, aber im Zusammenhang immer die Winchester 70 Short Action genannt wird, weiss wer ob die wirklich 100% kompatibel sind von den Montagelöchern?
Problem ist, ich hab zur Zeit nur 1 ZF und muss das hin und her montieren, und da ist natürlich das öffnen eines Ringes beim Wechsel nicht gerade präzi fördernd.
danke
lg
Marlin XS7 Montageschiene
- pointi2009
- .50 BMG
Marlin XS7 Montageschiene
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Re: Marlin XS7 Montageschiene
pointi2009 hat geschrieben:griass eich!
oiso es ist passiert, hab jetzt eine Marlin XS7 in .308 für meine ersten hoffentlich kommenden jagdlichen Ambitionen. was mir aufgefallen ist, die schon vorhandene Montage ist leider nicht MilSpec - heisst die Abstände zw. den einzelnen Unterteilungen ist nicht 10.01!
Da ich keine Montageschiene explizit für Marlin XS7 finde, aber im Zusammenhang immer die Winchester 70 Short Action genannt wird, weiss wer ob die wirklich 100% kompatibel sind von den Montagelöchern?
Problem ist, ich hab zur Zeit nur 1 ZF und muss das hin und her montieren, und da ist natürlich das öffnen eines Ringes beim Wechsel nicht gerade präzi fördernd.
danke
lg
Das heisst, die auf der Marlin schon vorhandene Picatinny ist nicht MilSpec Norm?

Danke, das ist gut zu wissen.
- pointi2009
- .50 BMG

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
pointi2009 hat geschrieben:oiso es ist passiert, hab jetzt eine Marlin XS7 in .308 für meine ersten hoffentlich kommenden jagdlichen Ambitionen. was mir aufgefallen ist, die schon vorhandene Montage ist leider nicht MilSpec - heisst die Abstände zw. den einzelnen Unterteilungen ist nicht 10.01!
hallo
die marlin hat eine waever schiene drauf wenn ich mich ned irre, keine picatinny rail ....
weaver mounts passen immer auch an picatinny rails
umgekehrt ist das nicht unbedingt der fall
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
genau wie gewo sagt: auf der marlin ist keine picatinnyschiene montiert, sondern eine weaverschiene. zwar passen dann die ringe schon, aber die schiene ist nicht genormt und jeder kann machen, was er will.
hat vor jahren selbst eine marlin und die winchester schiene passt nicht. mein tipp wäre die weaverschiene auf der marlin so zu überarbeiten, dass die wechseloptik drauf passt. sprich einfach dort wo die ringe greifen sollen die quernuten auffräsen.
mfg stefan
hat vor jahren selbst eine marlin und die winchester schiene passt nicht. mein tipp wäre die weaverschiene auf der marlin so zu überarbeiten, dass die wechseloptik drauf passt. sprich einfach dort wo die ringe greifen sollen die quernuten auffräsen.
mfg stefan
- pointi2009
- .50 BMG

thx for info... kommt ausserdem günstiger