Ruger 77/357 .357 Magnum Repetierer

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Re: Ruger 77/357 .357 Magnum Repetierer

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 2. Aug 2011, 11:40

Hallo Leute

Wie gesagt: wenn genug Festaufträge zusammenkommen kann ich euch gerne sowas entwickeln.
Das ist mein täglich Brot: CAD Entwicklung, CNC Fertigung, Oberflächenbehandlung und Endmontage.

So als Richtlinie: bei so einem Projekt fallen ca. 3000 - 5000 € CAD Entwicklungs und Projektierungszeit an - die müssen über die Stückzahl verteilt wieder eingespielt werden.
Ich entwickle und fertige nur mehr, wenn genug Startaufträge vorhanden sind. Alles andere ist betriebswirtschaftlich zu riskant und endet meist immer in jahrelanger, zäh abfliesender Lagerware.

Damit man einen günstigen Preis realisieren kann, muss es natürlich eine einfache Konstruktion bleiben (deshalb empfehle ich auch als Basis Schichtholzschaft).
Als Verschluss würde ich einen Schwenkriegelverschluss wählen (ähnlich Mossberg PumpGuns) - villeicht sogar federbelastet sodass man den Verschluss nur manuell um ca. 5cm zurückzieht, dann loslässt und mit Federkraft zugeführt und verriegelt wird. Damit erreicht man einen butterweichen Schlossgang, eine rasche Schussfolge und es ist konstruktiv / fertigungstechnisch einfach.
Als Lauf würde ich gehämmerte 357èr Rohlinge mit längerem Drall verwenden - damit kann man die Präzi besonders ausreizen als mit dem kurzen 9mm Drall der ja total überstabilisiert. Streukreise von unter 8cm / 100m (Bierdeckel) sollten damit + passender Muni überhaupt kein Problem darstellen.

Wer motiviert ist kann ja mal einen neuen Beitrag starten um herauszufinden wie viele Interessenten es geben würde - bzw schon eine Sammeltruppe zu organisieren.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG

Re: Ruger 77/357 .357 Magnum Repetierer

Beitrag von nikkfuchs » Di 2. Aug 2011, 12:09

Vielleicht kann ja einer der Modetratoren den Bereich abtrennen und in einen neuen Thread einfügen.

Antworten