survival langwaffe
Re: survival langwaffe
[quote=">Michael<"] .223 reicht sicher als Survival PAtrone, aber grösseres Wild damit schiessen wird nicht drin bzw.- sehr von Erfolg gekrönt sein.
quote]
Doch... aus dem Grund stehen 300 Stück mit Solids verladene, vollkalibrierte .223er Patronen immer bereit und die sind noch leichter zu tragen als konventionelle Munition.
quote]
Doch... aus dem Grund stehen 300 Stück mit Solids verladene, vollkalibrierte .223er Patronen immer bereit und die sind noch leichter zu tragen als konventionelle Munition.
-
- .50 BMG
>Michael< hat geschrieben: .223 reicht sicher als Survival PAtrone, aber grösseres Wild damit schiessen wird nicht drin ......n.
Und gegen Plünderer und kriminelle banden ebenso ausreichend

- pointi2009
- .50 BMG
finde die .223 absolut ausreichend und ideal für welches scenario auch immer.
definier grösseres wild?!
glaub am schwersten wirst es mit schwarzwild haben wenns etwas feister ist.
und wie oft wirst in solch einem scenario zb einem rotwild ansichtig werden? reh, gams, muffel, raubwild, federwild kannst eigentlich falles mit .223 erlegen.
ein guter, führiger, leichter repetierer in .223 wäre meiner meinung nach perfekt. HA klar im fall von plünderern oder banden wäre das die perfekte waffe, aber ich würd mich, egal wie bewaffnet niemals auf eine auseinandersetzung einlassen. da kannst alleine nur verlieren.
und wie oft wirst in solch einem scenario zb einem rotwild ansichtig werden? reh, gams, muffel, raubwild, federwild kannst eigentlich falles mit .223 erlegen.
ein guter, führiger, leichter repetierer in .223 wäre meiner meinung nach perfekt. HA klar im fall von plünderern oder banden wäre das die perfekte waffe, aber ich würd mich, egal wie bewaffnet niemals auf eine auseinandersetzung einlassen. da kannst alleine nur verlieren.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
pointi2009 hat geschrieben:finde die .223 absolut ausreichend und ideal für welches scenario auch immer.
Du wirst nicht um Erlaubnis gefragt...

- pointi2009
- .50 BMG

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
pointi2009 hat geschrieben::D naja 99% solcher Situationen kann man aus dem Weg gehen. Wenn im Osten von mir zu krachen beginnt, mach ich mich auf die Socken und bin ein schlanker Fuss, Leben + Gesundheit meiner Frau + mir + Wuff ist mir wichtiger, als mein Haus zu verteidigen.
Sofern du dann nicht vom Regen in die Traufe kommst und moderne Raubritter dir auf der Landstrasse die letzten Brotkrummen aus dem Sack abnehmen...

Im schlimmsten Fall kannst du den Hund auch nur mehr essen, in schlechten Zeiten gab´s immer sehr wenig Haustiere.
Wenn´s ganz, ganz SCHLIMM wird, hab ich trotzdem lieber einen Raubritter auf der Speisekarte als MEINEN Hund...
Varminter hat geschrieben:... moderne Raubritter dir auf der Landstrasse ...
hi
ich dachte immer man nimmt eben deshalb keine strassen sondern eher waldwege bzw geht querfeldein ...?

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- pointi2009
- .50 BMG
+1 und wegen dem Hund, also wenn der Hunger nicht mehr zu stillen ist, sind Menschen schon zu Kannibalen geworden, aber bevor ich meinen Hund mampf, gibts andere Hunde
- meiner soll ja auch als Alarmanlage fungieren 

gewo hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:... moderne Raubritter dir auf der Landstrasse ...
hi
ich dachte immer man nimmt eben deshalb keine strassen sondern eher waldwege bzw geht querfeldein ...?
In Zeiten höchster Not steht aber in jedem meiner Waldwege eine http://www.allmystery.de/dateien/60967,1297632175,c1hlAP_image.jpg und wartet auf den Mann, der meinen Waffen - und Munitionsnachschub liefert...

pointi2009 hat geschrieben:+1 und wegen dem Hund, also wenn der Hunger nicht mehr zu stillen ist, sind Menschen schon zu Kannibalen geworden, aber bevor ich meinen Hund mampf, gibts andere Hunde :lol: - meiner soll ja auch als Alarmanlage fungieren
Lies das Kleingedruckte...

Gold reicht nicht - Kauft Waffen !
Beitrag in der Finacial Times
http://www.ftd.de/politik/international/:anlage-in-schwere-zeiten-gold-reicht-nicht-kauft-waffen/60086849.html
Schönen Abend,
greywolf
Beitrag in der Finacial Times
http://www.ftd.de/politik/international/:anlage-in-schwere-zeiten-gold-reicht-nicht-kauft-waffen/60086849.html
Schönen Abend,
greywolf
-
- .50 BMG
Naja, aber legal ein Sturmgewehr kaufen wirds ned spielen 

a propos: Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, daß B-Waffen eingezogen werden, wie man da oder dort liest? Wenn es soweit wäre, hätte unsere Exekutive dann nicht andere Sorgen (beschützen der oberen 1000?)
Hasst Ihr das auch, wenn man nicht weiss was zum Post gehört und was zur Signatur?
- cobaltbomb
- .50 BMG
daß B-Waffen eingezogen werden
für ziemlich wahrscheinlich in den nächsten 50 jahren auch ohne SHTF
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Lichtgestalt hat geschrieben:Naja, aber legal ein Sturmgewehr kaufen wirds ned spielen
Naja, Halbautomat reicht für die meisten Situationen. In Wahrheit wird auch bei den Militärs nicht full auto draufgeheizt sondern "controlled pair" gelehrt. Vollautomatik kann man nur in wenigen Situationen wirklich sinnvoll gebrauchen.
cobaltbomb hat geschrieben:daß B-Waffen eingezogen werden
für ziemlich wahrscheinlich in den nächsten 50 jahren auch ohne SHTF
Glaub ich nicht. Wenn eher so wie bei den Pumpen, dass der Altbestand erhalten bleibt, aber nicht vererbbar ist und nicht neues dazugekauft werden darf.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."