GRRRGHHH!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK

GRRRGHHH!

Beitrag von psav » Do 28. Jul 2011, 08:38

Hallo,
Mein Nachbar hat 4 Waffen geerbt und um 1000€ an einen "grosszügigen Jäger" verkauft.
Ich musste das natürlich genauer wissen um welche Waffen es sich dabei handelte: Es waren zwei Repetierer mit ZFR(Marke unbekannt, da der Verstorbene aber Jäger war, sicher nicht das Schlechteste), ein KK-Repetierer + ZFR(KK hat der Erbe sogar erkannt), Eine Bockdoppelflinte oder Bockdoppelbüchse(Zitat:zwei Läufe übereinander) und eine Kiste mit Munition(genaueres nicht ermittelbar).
Auf die Frage warum er das alles verkauft hat und weshalb so billig: Ich bin kein Jäger und "Waffenschein" hab ich auch keinen! :angry-banghead:
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Re: GRRRGHHH!

Beitrag von kemira » Do 28. Jul 2011, 08:46

Tja, da hilft nur eins: ned ärgern.

(wenngleich mir die Geschichte mit Oppa seinem Ferlacher Drilling grad wieder sauer aufstößt :evil: )
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Do 28. Jul 2011, 11:44

wenn ignoranz weh täte....

edit sagt:
was war mim ferlacher kemira=?
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 3. Aug 2011, 17:47

psav hat geschrieben:Hallo,
Mein Nachbar hat 4 Waffen geerbt und um 1000€ an einen "grosszügigen Jäger" verkauft.
Ich musste das natürlich genauer wissen um welche Waffen es sich dabei handelte: Es waren zwei Repetierer mit ZFR(Marke unbekannt, da der Verstorbene aber Jäger war, sicher nicht das Schlechteste), ein KK-Repetierer + ZFR(KK hat der Erbe sogar erkannt), Eine Bockdoppelflinte oder Bockdoppelbüchse(Zitat:zwei Läufe übereinander) und eine Kiste mit Munition(genaueres nicht ermittelbar).
Auf die Frage warum er das alles verkauft hat und weshalb so billig: Ich bin kein Jäger und "Waffenschein" hab ich auch keinen! :angry-banghead:

:whistle: Tja, Witwengewehre haben nicht umsonst den Ruf, die billigsten Gewehre zu sein... :whistle:

Habt ihr überlegt, dass sehr viele Waffenbesitzer ihrer Familie/ihren Erben den tatsächlichen Wert ihrer Guns vorenthalten?

Ferlach als Herkunftsort sagt übrigens über den Wert gar nix aus... auch aus Ferlach habe ich viel kaputten, rostigen alten Mist gesehen für den ich keinen Cent zahlen würde.... falls das kemira ein Trost ist...

:!:

Jsmith
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jsmith » Mi 3. Aug 2011, 19:02

Nun - diese Geschichte errinnert mich an den Original Scharfschützen K98 mit ZF4, den meine Urgroßmutter für 100 Schilling an eine gerissene Ratte verkauft hatte....meinen Großonkel hat halb der Schlag getroffen als er von der Arbeit heimkam......Urgroßmutter hatte keine Ahnung was das Ding wert war und hat geglaubt sie macht ein super Geschäft...... :(

Antworten