9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?
Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?
cobaltbomb, ich habe dich jetzt nicht in die liste der interessenten aufgenommen, da du explizit nur bei einem VSRsystem dabei wärst, dies bis dato aber nicht zur debatte steht. ich denke zwar, dass dies jedem lieber wäre und auch mehr interessenten zusammen kommen würde, aber der endpreis würde wohl höher liegen. dazu müsste der hr. ing. mal stellung beziehen.
mfg stefan
mfg stefan
Der Repetierer wäre C, also keine WBK erforderlich.
Wie ist es aber mit dem Munitionsbezug/Munitionsbesitz 9mm Luger für Nicht-WBK-Inhaber?
Wie ist es aber mit dem Munitionsbezug/Munitionsbesitz 9mm Luger für Nicht-WBK-Inhaber?
Varminter hat geschrieben:Der Repetierer wäre C, also keine WBK erforderlich.
hi
dzt nicht moeglich
aber der novelle (vermutlich 1.7.2012) fuer im ZWR registerierte C-waffen kein problem
geruechteweise ab dann auch mit jagdkarte alleine erhaeltlich... daran glaub ich aber ned sehr, steht eigentlich anders im gesetz
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
haunclesam hat geschrieben:als Vorderschaftrepetierer und mit (vielen) rails durchaus interessant!
sehe ich auch so!
sollte ein VSR möglich sein, bin ich dabei!
9mm Luger gibts ja auch in Schrot, wär das dann zusammen nicht pfuigack...
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
wieso, .38er gibts auch in Schrot und deshalb ist ein .38er UHR trotzdem nicht Kat. B.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
nikkfuchs hat geschrieben:9mm Luger gibts ja auch in Schrot, wär das dann zusammen nicht pfuigack...
hallo
es geht nicht um die ladung der huelse (ich koennte ja auch 50AE in schrot laden wenn mir fad ist) sondern um "FFW" kaliber oder "nicht-FFW kaliber"
doubleaction OG, Wien
Hab den hier "
" vergessen.

Der potentielle "Durchführungszeitraum" wär interessant.
Mich würd so ein Gewehrchen interessieren, wenn es die Varianten "Schiene ODER Eisenvisier" gibt, dann eventuell auch 2, aber nicht gleichzeitig, aus Budgetgründen.
Is des blöd? JO! Oba jo mei, man gönnt sich ja sonst nichts.
bg
Rhino
PS: nachdem ja einige nach "vielen Rails" rufen ... wie wärs wirklich mit einer "normalen" und einer tactical Variante. Wobei ich den Aufwand für so eine Unterscheidung absolut nicht abschätzen kann, bin waffenmässig a reiner User.
PPS: Nochmal a Frage dazu: So eine Waffe müsste doch eigentlich ganz problemlos 9Para major vertragen, oder? das wär vielleicht witzig auf "größere" Distanzen.
Mich würd so ein Gewehrchen interessieren, wenn es die Varianten "Schiene ODER Eisenvisier" gibt, dann eventuell auch 2, aber nicht gleichzeitig, aus Budgetgründen.
Is des blöd? JO! Oba jo mei, man gönnt sich ja sonst nichts.
bg
Rhino
PS: nachdem ja einige nach "vielen Rails" rufen ... wie wärs wirklich mit einer "normalen" und einer tactical Variante. Wobei ich den Aufwand für so eine Unterscheidung absolut nicht abschätzen kann, bin waffenmässig a reiner User.
PPS: Nochmal a Frage dazu: So eine Waffe müsste doch eigentlich ganz problemlos 9Para major vertragen, oder? das wär vielleicht witzig auf "größere" Distanzen.
Wäre dabei wenn VSR, schwarz, führig und gut durchdacht 

- pointi2009
- .50 BMG
+1 zu Floodys Wunschliste 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Macht euch klar, wenn sowas kommt, müsste es eine preisgünstige, genormte Grundwaffe ohne viel Schnickschnack werden.
Wenn jemand mit allen möglichen Sonderwünschen wie extralange Rails und Anbauten kommt, wird das nie was...
Da müsste der "Wünscher" schon mit Aufpreisen für sowas extra rechnen, jede Anbauschiene etc. macht den Spass dann teurer.
Wenn jemand mit allen möglichen Sonderwünschen wie extralange Rails und Anbauten kommt, wird das nie was...

Da müsste der "Wünscher" schon mit Aufpreisen für sowas extra rechnen, jede Anbauschiene etc. macht den Spass dann teurer.
Varminter hat geschrieben:Macht euch klar, wenn sowas kommt, müsste es eine preisgünstige, genormte Grundwaffe ohne viel Schnickschnack werden.
Wenn jemand mit allen möglichen Sonderwünschen wie extralange Rails und Anbauten kommt, wird das nie was...![]()
Naja man kann aber versuchen auf ein bereits vorhandenes, modulares System aufzubauen an das z.B. AR15 Hinter- und Vorderschäfte passen - dann kann sich jeder das Teil nachträglich noch so zurecht tunen wie er es für richtig hält!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
genau darum gings, wobei mir fast die Funktion VSR am wichtigsten wäre, kurz und führig klar, sollte ja leicht zu transportieren sein und auch dynamisch fun machen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Bin interessiert sofern die Waffe auch technisch und praktisch zu überzeugen mag, aber da mache ich mir beim angedachten Hersteller keine Sorgen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.