Beitrag
von Robert » So 7. Aug 2011, 23:17
Hallo!
Ich würde auch sowas wollen, als Geradezügler oder normaler Repetier. Wäre beides OK für mich! VSR eher weniger...
Bin auch dafür die Grundwaffe schlicht zu halten, lieber nur auf dem Reciever eine Rail!
Lieber kein zu langer Lauf!!
Im Gegensatz zu manch anderen KW Patronen (.357, .44Mag) bringt es bei der 9mm fast gar nix den Lauf länger zu machen!
Die Quellen die ich kenne, sprechen von gerade einmal 50 fps (das sind 15 m/S) Geschwindigkeitszuwachs in einem 16" Lauf, gegenüber einem Typischen ~ 4"-5" Lauf! (Wohingegen eine .357 mehrere 100m/S zulegt aus einem längeren Lauf!)
Ich nehme an, das ist so ein Fall von: wird die ersten 10" zwar immer schneller, aber danach wieder abgebremst vom "Restlauf" weil das Gas schon aufgebraucht ist...
Von daher wäre da vielleicht noch etwas Recherche notwendig um den "Sweet spot" herauszufinden, also: welche Lauflänge nützt der 9x19 noch was, und ab wann wird sie durch einen zu langen Lauf wieder abgebremst....
lg Robert
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)