3 Gun mit Stöger Defense Coach Gun
3 Gun mit Stöger Defense Coach Gun
Hallo Leute könnt Ihr mir Auskunft geben ob ich mit der Stöger Defense Coach Gun bei einem 3 Gun in der Rep Klasse antreten darf??
Link dazu:
www.stoegerindustries.com/firearms/stoe ... efense.php
Danke
Link dazu:
www.stoegerindustries.com/firearms/stoe ... efense.php
Danke
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Re: 3 Gun mit Stöger Defense Coach Gun
Was ich weiss Nein wegen der Kompensatorbohrungen.
Aber vielleicht weiss es jemand anders genau bzw hat ein Link zu der Passage im Regelwerk.
Aber vielleicht weiss es jemand anders genau bzw hat ein Link zu der Passage im Regelwerk.
[quote="jhjfdf"]Was ich weiss Nein wegen der Kompensatorbohrungen.
Gott sind die pingelig aber mit einer Pump Gun kann ich hat ja keine Vorteile
Gott sind die pingelig aber mit einer Pump Gun kann ich hat ja keine Vorteile

Leider ist beim IPSC Regelwerk nicht so, dass viele Nachteile einen einzelnen Vorteil aufheben 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ok
Das bedeutet, dass ich mit der Stöger dann automatisch in der Open bin wegen der Kompenstorschlitze. Oder kann man damit in der Standard antreten??
lg
MZ
Das bedeutet, dass ich mit der Stöger dann automatisch in der Open bin wegen der Kompenstorschlitze. Oder kann man damit in der Standard antreten??
lg
MZ
Mit einer Doppelflinte hast bei einem 3Gun Match keinen Auftrag.
Ich glaub aber beim CAS gibts dafür noch Verwendung, abseits der Wurftaubendisziplinen.
DVC+WH
Coolhand
Ich glaub aber beim CAS gibts dafür noch Verwendung, abseits der Wurftaubendisziplinen.
DVC+WH
Coolhand
Natürlich hat er beim 3Gun Chancen es gibt ja eine eigene Repetiererklasse.
Coolhand hat geschrieben:Mit einer Doppelflinte hast bei einem 3Gun Match keinen Auftrag.
DVC+WH
Coolhand
Mit der Stöger darst beim CAS auch nicht antreten, da sie nicht den Regeln entspricht. In der Rep Klasse hast serwohl Chancen falls nicht alzuviele PumpGunner antreten. Obwohl meiner Meinung nach gehören die schon in die Standard funktioniert besser als jeder Halbautomat und hat die selben Magazinvorteile gegenüber einer Doppelläufigen.
Aber das Regelwerk sagt nun mal dass du mit der Pumpe in der Rep Klasse antreten darfst ist aber eh eine Ausschterbende Species.
Zuletzt geändert von MartinZ am Mi 10. Aug 2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Coolhand hat geschrieben:Mit einer Doppelflinte hast bei einem 3Gun Match keinen Auftrag.
Man hat vielleicht keine Chance aber es macht Spaß! Und darauf kommts an.
So seh ich das.
cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
- pointi2009
- .50 BMG
seh ich auch so, egal womit, Spass solls machen, denn sind wir ehrlich, wer hat wirklich die Ambitionen, die Möglichkeiten + Zeit und Geld für 3Gun sinnvoll zu trainieren, damit man auf das Stockerl kommt?!
Wenn ich Geld ohne Ende hätte, super, kein Schiessplatz lässt dich mit einem HA GK werkeln wie du willst und mit einem Schrot HA...
Wenn ich Geld ohne Ende hätte, super, kein Schiessplatz lässt dich mit einem HA GK werkeln wie du willst und mit einem Schrot HA...

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Da hast du vollkomen recht das Problem was ich auch habe ist, dass wir in unserem Keller nur Pistolenkaliber schießen können d.H. keine Trainingsmöglichkeit für 3 Gun (223 Rem und Schrot). Nachdem ich auch nicht so wie es scheint in der Rep Klasse mit der Stöger Defense antreten kann ist auch das wieder zu überlegen ob überhaupt 3 Gun macht zwar Spaß aber für 3 bis 4 mal im Jahr sich die ganzen Sachen zulegen ohne Trainigsmöglichkeiten unterjährig ist zu hinterfragen.
Vielleicht mach ich doch lieber CASE dass kann ich wenigstens im Keller trainieren.
Danke für Eure Antworten
Vielleicht mach ich doch lieber CASE dass kann ich wenigstens im Keller trainieren.
Danke für Eure Antworten
MartinZ hat geschrieben:Da hast du vollkomen recht das Problem was ich auch habe ist, dass wir in unserem Keller nur Pistolenkaliber schießen können d.H. keine Trainingsmöglichkeit für 3 Gun (223 Rem und Schrot). Nachdem ich auch nicht so wie es scheint in der Rep Klasse mit der Stöger Defense antreten kann ist auch das wieder zu überlegen ob überhaupt 3 Gun macht zwar Spaß aber für 3 bis 4 mal im Jahr sich die ganzen Sachen zulegen ohne Trainigsmöglichkeiten unterjährig ist zu hinterfragen.
Danke für Eure Antworten
Machs doch wie wir: wir sind eine kleine Gruppe von Pulverdampflern, die aus Jux, Tollerei und Freude am Spass 3 Guns mitschiessen. Die komplette Ausrüstung dafür hat kaum einer, deshalb borgt der eine aus der Gruppe seinen Schrot-HA her, der andere seinen .223 HA...Magtaschen...usw. usw.
Die Trainiererei ist natürlich ein Problem, aber zumindest Pistole trainieren geht immer irgendwie, beim HA gibts evtl. die Möglichkeit mit einem baugleichen .22 HA zu trainieren...Schrott HA ist halt suboptimal.
Also in Summe kann man schon auch so 3-Gun Schiessen...man sollte halt nicht davon ausgehen, dass man auf dem Stockerl landet, Spass machts allemal!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
+1 nur weils keine Möglichkeit fürs Training gibt, man die Waffen nicht hat, heisst es aber nicht, dass man nicht mitmachen sollte. Je mehr sich dafür begeistern, desto mehr werden vielleicht auch die Veranstaltungen - hoff ich halt
Denn eins ist Fix: der Spass daran, die unterschiedlichen Herausforderungen, die Art des Schiessens ist MEEEGGGAAA GGEEIIILLLL

Denn eins ist Fix: der Spass daran, die unterschiedlichen Herausforderungen, die Art des Schiessens ist MEEEGGGAAA GGEEIIILLLL

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
BigBen hat geschrieben:MartinZ hat geschrieben:Da hast du vollkomen recht das Problem was ich auch habe ist, dass wir in unserem Keller nur Pistolenkaliber schießen können d.H. keine Trainingsmöglichkeit für 3 Gun (223 Rem und Schrot). Nachdem ich auch nicht so wie es scheint in der Rep Klasse mit der Stöger Defense antreten kann ist auch das wieder zu überlegen ob überhaupt 3 Gun macht zwar Spaß aber für 3 bis 4 mal im Jahr sich die ganzen Sachen zulegen ohne Trainigsmöglichkeiten unterjährig ist zu hinterfragen.
Danke für Eure Antworten
Machs doch wie wir: wir sind eine kleine Gruppe von Pulverdampflern, die aus Jux, Tollerei und Freude am Spass 3 Guns mitschiessen. Die komplette Ausrüstung dafür hat kaum einer, deshalb borgt der eine aus der Gruppe seinen Schrot-HA her, der andere seinen .223 HA...Magtaschen...usw. usw.
Die Trainiererei ist natürlich ein Problem, aber zumindest Pistole trainieren geht immer irgendwie, beim HA gibts evtl. die Möglichkeit mit einem baugleichen .22 HA zu trainieren...Schrott HA ist halt suboptimal.
Also in Summe kann man schon auch so 3-Gun Schiessen...man sollte halt nicht davon ausgehen, dass man auf dem Stockerl landet, Spass machts allemal!
Aufs Stockerl möcht ich eh nicht bzw. ist das weit weit weit weit ausserhalb meiner Schießkünste. Natürlich gibt es immer so nette Leute die Ihre Guns herleihen bei Bewerben jedoch geht es hier nicht nur um die Trainigsmöglichkeiten die nicht gegeben sind sondern auch noch um die Sicherheit. Eine Waffe die du nicht kennst und die plötzlich auf einer Stage ein Problem hat kannst nicht einfach nehmen und zerlegen. Hatten wir in Guttenbrunn ja auch wenns meine ist kenn ich mich aus und kann sie auch Blind zerlegen (

lg
Martin