Die Krone und Laser(pointer)attacken. Star wars, die reale?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Re: Die Krone und Laser(pointer)attacken. Star wars, die rea

Beitrag von Abbath » Mi 10. Aug 2011, 14:15

Charles hat geschrieben:
kemira hat geschrieben: Per definitionem ja, aber wenn man erst mal drin ist, isses angeblich nicht so leicht, die Dokters davon zu überzeugen, daß sie einen wieder rauslassen...
Ich erinner mich da an ein Experiment (ich glaub in Deutschland) wo sich einige völlig gesunde Menschen für den Versuch in verschiedene Anstalten einweisen ließen, weil sie wissen wollten, wie gut die Erkennung psychischer Krankheit bzw. Gesundheit funktioniert.
Die wären fast nicht mehr rausgekommen - denen wurde alles mögliche an Dachschäden "nachgewiesen".

(Blöderweise find ich die Quelle grad ned...)

Ein Wahnsinn ist das! Man ist wirklich auf Gedeih und Verderb den Seelenklempnern ausgeliefert :shifty:

Unterliegen ja auch keiner richtigen Beweispflicht in Ihrer "jungen Medizin" - oder haften für Ihre Diagnosen ... wie richtige Mediziner.
Oder wurde jemals ein Verfasser eines psychologischen Gutachtens, dass für die Freilassung eines Sexualstraftäters gesorgt hat, zur Rechenschaft gezogen, wenn der Herr "Patient" wieder rückfällig wurde? ;)
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 10. Aug 2011, 14:16

Da fällt mir der Film ''Einer flog über das Kuckucksnest'' ein, eigentlich hatte der Hauptdarsteller kein psychisches Problem, er war nur ein Aufrührer und Taugenichts, hat es aber letzendlich durch Eskalationen und Aufwieglerei zur Lobotomie geschafft. :think: Bei der Einlieferung war er relativ normal, nur hat sich das ganze dann unglücklich hochgeschaukelt....
Klar, ist nur Fiktion, aber regt zum nachdenken an.

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 10. Aug 2011, 14:27

Staatsagenten werden für ihre Fehlleistungen niemals zur Rechenschaft gezogen, es sei denn, sie verlieren leichtfertigerweise einen Krieg gegen die Guten. Ob Schuldenkanzler oder Psychotussi...persönlich Haftung ist jedenfalls ausgeschlossen... :whistle:
Right is right and left is wrong!

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Mi 10. Aug 2011, 14:57

Die wären fast nicht mehr rausgekommen - denen wurde alles mögliche an Dachschäden "nachgewiesen".

Wenn du das noch hast, das würde mich auch mal interessieren.

Normalerweise kann man sich zwar in entsprechende Anstalten selbst einweisen etc., sicher aber auch wieder selbst entlassen.

Um einen Patienten gegen seinen Willen dazubehalten, muss schon eine akute Gefährdung für andere Personen vorhanden sein.
Dann kann ein Psychiater (also ein studierter Mediziner) den Patienten für 24 Stunden "zwangseinweisen" aber alles über diesen Zeitraum hinaus, muss vor einem Richter verhandelt werden, da es sonst unter Freiheitsentziehung fällt.

Also eine reine psychische Krankheit reicht nicht zur Zwangseinweisung, sofern für andere Personen keine akute Gefahr daraus resultiert.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 10. Aug 2011, 19:46

>Michael< hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:nicht jeder in ner "irrenanstalt" ist ein depperter. oder sind wir alle amokläufer? -.-

Aber die ''Irrenanstalt'' ist eine Anstalt für Leute mit psychischen Problemen, der Vergleich mit Waffenbesitzern und Amokläufern ist ziemlich sinnfrei.

Nicht jeder mit psychischen Problemen ist ein Depperter, genausowenig wie jeder Waffenbesitzer ein amokläufer ist. Der Vergleich passt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 11. Aug 2011, 08:58

Merke: Alles was mit "-ologe" endet ist mit Vorsicht zu genießen :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Do 11. Aug 2011, 17:39

Vor allem die Geologen, das sind die ganz gefährlichen :headslap: :headslap:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

mapilem
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von mapilem » Do 11. Aug 2011, 22:18

Hab´ auch einen Laserpointer, aber dort wohin der mal im Ernstfall zeigt, sind Verletzung der Netzhaut die geringste Sorge :mrgreen:
Aber im Ernst, das mit der Einweisung hab´ ich auch mal gehört, allerdings war es das Experiment eines US-Psychiaters, der sich und Mitarbeiter einweisen liess, mit diffusen Symptomen wie "Stimmenhören". Es dauerte im Schnitt 19 Tage bis zur Entlassung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenhan-Experiment
Wird auch ausführlich im übrigens sehr empfehlenswerten Buch der verrückten Experimente (http://www.amazon.de/Buch-verr%C3%BCckten-Experimente-Reto-Schneider/dp/3570007928) abgehandelt.
Hasst Ihr das auch, wenn man nicht weiss was zum Post gehört und was zur Signatur?

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 18. Aug 2011, 08:56

Fotonenproblem für Piloten soll gelöst werden

und zwar so:
SPÖ will EU-weite Verbote und Strafen

http://derstandard.at/1313024501463/Laserpointer-Fotonenproblem-fuer-Piloten-soll-geloest-werden :tipphead:
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Do 18. Aug 2011, 09:26

HS911 hat geschrieben:Vor allem die Geologen, das sind die ganz gefährlichen :headslap: :headslap:

Na ja ich Arbeite oft mit Geologen zusammen, den Bagger haben wir nie wieder gefunden nach der rutschung. Von dem her würde ich mich vor den Burchen schon in acht nehmen. :think:
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 18. Aug 2011, 13:10

und schon wieder einer, diesmal einen öamtc hubschrauber im einsatzt.. :tipphead:
http://www.gmx.net/themen/oesterreich/n ... e-in-steyr

sind die die jetzt total bescheuert, wie langweilig muss einem da sein um so einen scheixx zu fabrizieren :angry-banghead:

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Do 18. Aug 2011, 14:12

Ein paar hirnlose Deppen zweckentfremden ein harmloses Spielzeug, ein paar Revolverblattln
machen an riesen Radau - is ja grad Sommerloch, und ein paar Sozen sind schon wieder mit
Totalverboten am Start, eh klar, geht ja um die allgemeine Sicherheit - nachdem wir ein
"Fotonenproblem" (im Substandard) haben. Dass diese Blendungen unangenehm bis gefährlich sind,
ja, aber bei den unzähligen Fällen bisher sind jetzt genau wieviele Flieger abgestürzt?
Ich will dass die Kirche im Dorf bleibt und ich will die "alte" (also richtige) Rechtschreibung zurück. 8-)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Do 18. Aug 2011, 14:22

ich wäre für laser an fluggeräten, damit sie zurückfeuern und die übeltäter blenden.
:D
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Do 18. Aug 2011, 15:04

Abbath hat geschrieben:ich wäre für laser an fluggeräten, damit sie zurückfeuern und die übeltäter blenden.
:D

+1 :D
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 18. Aug 2011, 15:09

Fotonenproblem

DAS ist ein Fotonenproblem
Bild

Photonen bitte mit Ph schreiben man schreibt ja auch nicht Füsik! :snooty:

SPÖ will EU-weite Verbote und Strafen

In Australien sind starke Laserpointer im Waffengesetz drin...naja ist ja auch eine Gefängnisinsel!
http://www.tecchannel.de/sicherheit/new ... fengesetz/
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten