Holzscheiteln für Lagerfeuer
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Holzscheiteln für Lagerfeuer
wo bekommt man sowas günstig in wien?
(@admins: wenn ihr meint es passt besser ins suchen forum, dann bitte verschieben. ich denke nur das hat absolut nix mit pulverdampf zu tun)
(@admins: wenn ihr meint es passt besser ins suchen forum, dann bitte verschieben. ich denke nur das hat absolut nix mit pulverdampf zu tun)
Re: Holzscheiteln für Lagerfeuer
Von welchen Mengen reden wir?
Bei uns in der Firma sind immer wieder Palettenreste+Deckeln übrig die holen sich immer wieder welche fürs verheizen.
Sind halt zum Teil Nägel und Klammern drinnen.
Wennst es selber zerlegst und auflädst kann ich dir des gerne auf die Seite legen.
Bei uns in der Firma sind immer wieder Palettenreste+Deckeln übrig die holen sich immer wieder welche fürs verheizen.
Sind halt zum Teil Nägel und Klammern drinnen.
Wennst es selber zerlegst und auflädst kann ich dir des gerne auf die Seite legen.
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Hi, danke aber ich dachte da eher an richtige Holzscheite. Menge wäre nur 1-2 Kisten, eben für ein Feuer für eine nacht.
Danke & lg
Danke & lg
-
Versuchs mal in den Baumärkten wie Baumax oder ähnlichen. Die haben dort meist sogenanntes Kaminholz in Netzen. Sind meistens gemischt Buchen- und Birkenscheite. Kauf die selber immer. 2 Netze reichen auch für Ein großes Lagerfeuer bzw. Für die längste Nacht.
ANDY

ANDY
Ich bin wie ich bin.Die einen kennen mich, die anderen können mich.
- Salem
- .50 BMG
Gibts in Wien keinen Wald nicht?
Das Fichtenmoped gestartet und geht scho.
Das Fichtenmoped gestartet und geht scho.

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Müssen es unbedingt Holzscheiten sein? Ich verwende im Winter zusätzlich zu den Pressrollen mit der Kettensäge zerkleinerte Holzpaletten , besonders die Eckstücke brennen richtig lange, funktioniert ganz gut und ist billig.
-
- .50 BMG
eben für ein Feuer für eine nacht.
Bei jedem Baumarkt gibts gutes aber leider auch teures Scheitholz (man zahlt halt die Arbeit die drinsteckt mit)
http://www.klaghofer.com/webkatalog/bre ... -15kg.html
Gibts in allen Gebinden und Längen
http://www.klaghofer.com/index.php?opti ... 8&Itemid=7
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Danke euch! Es geht einfach der Opikwegen um Holzscheite. Auch nicht um Hitze sonder um ein feuerchen beim fischen
Klaghofer.com schaut gut aus, werde ich wohl morgen vorbeifahren.

Klaghofer.com schaut gut aus, werde ich wohl morgen vorbeifahren.
- Salem
- .50 BMG
Dann verheizt halt -versteckt gehaltene- Paletten (billig) und stellst sichtbar daneben einen kleinen Stapel
Scheite (teurer) auf, weil wenn die Paletten mal brennen ist eh kein Unterschied mehr feststellbar
weil die heissen Flammen so blenden.....

Scheite (teurer) auf, weil wenn die Paletten mal brennen ist eh kein Unterschied mehr feststellbar

Kleingedrucktes:
Kleingedrucktes:
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Salem hat geschrieben:Dann verheizt halt -versteckt gehaltene- Paletten (billig) und stellst sichtbar daneben einen kleinen Stapel
Und gleichzeitig sorgen die Dämpfe der Klebe- & Bindemittel für ein berauschendes Fest.....
Grüße
Sandman
P.S.: Jeder Bauhaus/Baumax hat so etwas für ca 3.-€/10kg
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- Salem
- .50 BMG
Ich rede von Einweg-Holz Paletten, nicht von den Presspandingern.
Bis auf einer Menge Nägel ist da garnix drinnen, nach einmaligem
Gebrauch sinds weg - Imprägnierung daher teuer und sinnlos.
(Und der "
" war auch nicht umsonst dabei.
)
Bis auf einer Menge Nägel ist da garnix drinnen, nach einmaligem
Gebrauch sinds weg - Imprägnierung daher teuer und sinnlos.
(Und der "

Kleingedrucktes:
Kleingedrucktes: