OA CompPlus
OA CompPlus
Hallo,
möchte mir einen Kompensator für eine .223 bestellen.
OA scheint eine gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
unter anderem steht in der Produkt Info:
"Der normale OA-Kompensator wurde so konstruiert, dass er trotz der Rückstossminderung nicht zu laut ist. Der neue Kompensator KompPlus wurde nur auf Leistung optimiert, ohne auf Schallschutz Rücksicht zu nehmen. "
Ist der wirkich noch wirksamer als die angegebenen "gefühlten" 50 % weniger Rückstoss?
möchte mir einen Kompensator für eine .223 bestellen.
OA scheint eine gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
unter anderem steht in der Produkt Info:
"Der normale OA-Kompensator wurde so konstruiert, dass er trotz der Rückstossminderung nicht zu laut ist. Der neue Kompensator KompPlus wurde nur auf Leistung optimiert, ohne auf Schallschutz Rücksicht zu nehmen. "
Ist der wirkich noch wirksamer als die angegebenen "gefühlten" 50 % weniger Rückstoss?
Re: OA CompPlus
Ich hab den normalen OA Kompensator am OA oben der hilft wirklich sehr...hab auch letztens ein OA mit dem Plus Comp ausprobiert und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Und Schallschutz beim Komp...als Schütze merk ich nie was, meine Standnachbarn merken es aber umso mehr.
Wennst willst kannst es gerne mal testen an meinem OA...meld dich per PN
Und Schallschutz beim Komp...als Schütze merk ich nie was, meine Standnachbarn merken es aber umso mehr.
Wennst willst kannst es gerne mal testen an meinem OA...meld dich per PN
Leider fehlt mir ein vorher-nachher Vergleich was den Rückstoss betrifft. Im Freien ist der Schußknall für den Schützen nicht deutlich lauter, am Stand mit Seitenwänden sehr merkbar.
durfte unlängst diesen compplus im direkten vergleich mit meinem "ungecompten" bl vergleichen.
der rückstoss wurde enorm reduziert, wobei, bei einer .223er von rückstoss zu sprechen is schon fast etwas übertrieben...
.
hochschlag nahezu 0.
lärmsteigerung als schütze nicht wirklich feststelbar, der knall klingt allerdings "böser".
wenn daneben oder dahinter stehst rummst´s um einiges deutlicher, man kann richtig den "schlag" der druckwelle spüren
der rückstoss wurde enorm reduziert, wobei, bei einer .223er von rückstoss zu sprechen is schon fast etwas übertrieben...

hochschlag nahezu 0.
lärmsteigerung als schütze nicht wirklich feststelbar, der knall klingt allerdings "böser".
wenn daneben oder dahinter stehst rummst´s um einiges deutlicher, man kann richtig den "schlag" der druckwelle spüren

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Ich "durfte" schon 2x neben einem CompPlus bestücktem OA-15 schießen. Bistdudeppat, was eine kleine .223 Patrone für ein Druck und Krawall macht
Jeder Schuss bzw. bellende Druckwelle geht ins Mark und Bein.

Jeder Schuss bzw. bellende Druckwelle geht ins Mark und Bein.
Der Comp Plus hat den grossen Vorteil, dass er auch in der STD erlaubt ist, weil er kurz genug ist.
Ich kenne niemanden, der ihn hat, und unzufrieden ist.
DVC+WH
Coolhand
Ich kenne niemanden, der ihn hat, und unzufrieden ist.
DVC+WH
Coolhand
Ich habe den OA CompPlus oben auf meiner Black Label M5. Ich muss sagen er funktioniert und macht ganz genau das was er soll. Der gefühlte Rückstoß ist gegenüber anderen Kompensatoren deutlich geringer, ebenso der Hochschlag. Es ist halt Geschmacksache auch von der Optik her ob man sich das Teil draufmachen will oder nicht. Vom Preis her ist der Kompensator auch sehr gut.
Wenn man schießt hebt es nicht selten die Verkleidungen über dem Dämmmaterial der Seitenwand weg
Auch wenn man schräg dahinter steht spürt man eindeutig den Gasschwall, wie er einem entgegen schlägt.
Vom Gewicht her finde ich ihn auch gleichwertig, der Konkurrenz gegenüber.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Wer mehr ausgeben möchte soll das ruhig tun.
mfg
Chris
Wenn man schießt hebt es nicht selten die Verkleidungen über dem Dämmmaterial der Seitenwand weg

Auch wenn man schräg dahinter steht spürt man eindeutig den Gasschwall, wie er einem entgegen schlägt.
Vom Gewicht her finde ich ihn auch gleichwertig, der Konkurrenz gegenüber.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Wer mehr ausgeben möchte soll das ruhig tun.
mfg
Chris
danke schonmal, kann jemand noch was im direkten Vergleich mit normalen OA comp sagen?
Das Ding soll aufs Aug A3 bzw. Sig 553 kommen..wenn ichs mir mal kaufe.
Das Ding soll aufs Aug A3 bzw. Sig 553 kommen..wenn ichs mir mal kaufe.
the_law hat geschrieben:lärmsteigerung als schütze nicht wirklich feststelbar, der knall klingt allerdings "böser".
Das kann ich 1:1 bestätigen

DVC
bei Oberland Arms 

Der Kronberger verkauft auch welche:
www.sportshooter.at
www.sportshooter.at
Sanigel hat geschrieben:Der Kronberger verkauft auch welche:
http://www.sportshooter.at
hmm
ich komm da immer auf so eine Sportseite.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Sanigel hat www.speedshooter.at gemeint
Ja sicher, der sport... ist .de.
Danke Winston!
Danke Winston!