Reaktionen auf das Attentat in Norwegen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Philosoph
.223 Rem
.223 Rem

Re: Reaktionen auf das Attentat in Norwegen

Beitrag von Philosoph » Mi 24. Aug 2011, 23:01

Auf die Idee von quildor82 wären 1996 auch schon einige gekommen. Das Gesetz hat dem aber einen Riegel vorgeschoben. Wird wahrscheinlich in Zukunft auch nicht anders sein.

Ich will Euch die Hoffnung bezgl der Evaluierung nicht ´nehmen. Wetten, daß das kommt?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 24. Aug 2011, 23:06

Philosoph ich bestreite es nicht...es gibt jede Menge Indizien für solche Verschlechterungen...aber fix ist es noch nicht und ich bin halt immer sehr vorsichtig mit solchen öffentlich Äußerungen von wegen selbsterfüllende Prophezeihungen und so ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Philosoph » Do 25. Aug 2011, 21:49

Geht natürlich auch: Immer warten, bis das Gesetz oder die RL da ist und sich dann ärgern. Oder vorher versuchen, etwas dagegen zu machen. In einer Demokratie sollte das funktionieren.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 25. Aug 2011, 21:55

Philosoph hat geschrieben:Geht natürlich auch: Immer warten, bis das Gesetz oder die RL da ist und sich dann ärgern. Oder vorher versuchen, etwas dagegen zu machen. In einer Demokratie sollte das funktionieren.

Und wieso hat das nicht geklappt? Warum wurde dagegen nicht unternommen?

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Philosoph » Do 25. Aug 2011, 23:18

Ja, warum nicht? Das sollte man die Funktionäre des Handels, der Büchsenmacher, der Jäger und des Sportschießens fragen. Die hätten was machen können.

Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.

Beitrag von Schattenlicht » Mi 8. Feb 2012, 14:30

Telefonüberwachung macht alles sicherer meinen die RotGrün Anhänger, als Totschlagargument gilt die "Terrorbekämpfung"...man sehe sich die Grafik an, weswegen am meisten gelauscht wurde 2009

Bild
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 8. Feb 2012, 15:22

Schattenlicht hat geschrieben:Telefonüberwachung macht alles sicherer meinen die RotGrün Anhänger, als Totschlagargument gilt die "Terrorbekämpfung"...man sehe sich die Grafik an, weswegen am meisten gelauscht wurde 2009

Bild

Jösas & Marie,

da werden aber die Anhänger der Grünen mit ihrer Einstellung zum friedlichen Kiffen wohl sehr oft überwacht worden sein... :laughing-lettersrofl:

Den Anteil der Drogenkonsumenten und der Drogenhändler halte ich in deren Kreisen für wesentlich höher, als bei uns Legalwaffenbesitzern.

Den Gedanken kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn diese Volksüberwachung ansonsten ein Sch**ss ist.

antichris
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von antichris » Mi 8. Feb 2012, 19:26

vielleicht hören die grünen ja deshalb mit um zu erfahren wo es den besten stoff für sie gibt :P

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 8. Feb 2012, 20:43

Also vermehrte Telefonüberwachung etc. den Grünen umhängen wollen ist aber schon ein wenig lächerlich...so Sachen gehen generell eher von den großen Volksparteien aus, die damit das vermeintliche Sicherheitsgefühl ihres Stimmviehs erhöhen will...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

A.Wöhler
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von A.Wöhler » Do 9. Feb 2012, 09:07

Nein, nein, die Grünen die sind ganz perfide. Auch das schlechte Wetter und lauwarme Pizza kommen von diesen Brüdern.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 13. Feb 2012, 10:16

Nein, nein, die Grünen die sind ganz perfide. Auch das schlechte Wetter und lauwarme Pizza kommen von diesen Brüdern

Sowieso sind die GrünInnen Schuld an der Klimaerwär...äh...veränderung. Deswegen zahlen sie auch freiwillig die CO2-Ablaßbriefe. Ist für mich das Schuldeingeständnis schlechthin! :lol:
BTW sind die GrünInnen schuld daran das sich das Wetter auch auf den anderen Planeten des Sonnenssystems ändert! :mrgreen:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 13. Feb 2012, 10:41

rubylaser694 hat geschrieben:
Nein, nein, die Grünen die sind ganz perfide. Auch das schlechte Wetter und lauwarme Pizza kommen von diesen Brüdern

Sowieso sind die GrünInnen Schuld an der Klimaerwär...äh...veränderung. Deswegen zahlen sie auch freiwillig die CO2-Ablaßbriefe. Ist für mich das Schuldeingeständnis schlechthin! :lol:
BTW sind die GrünInnen schuld daran das sich das Wetter auch auf den anderen Planeten des Sonnenssystems ändert! :mrgreen:

Wir müssen schleunigst aufdecken, ob unsere GrünInnen mit den grünen Männchen vom Mars unter einer Decke stecken...
:think:

Antworten