.

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Re: OA15 BL oder der "volkshalbautomat"

Beitrag von the_law » Mo 8. Aug 2011, 17:19

nach kurzem, aber dafür heftigem munitionstest heute der entschluss... der abzug fliegt raus 8-) , oder wird zumindestens umgearbeitet, falls möglich...

und dann auch die erkenntniss: 2 20er mags in recht flottem tempo rausgerotzt :violence-rapidfire: erwärmen den lauf doch etwas mehr als man mit bloßer haut erträgt... :auto-ambulance: , drum merke: richt´s läufli nach warmen bügeleisen, pfoten weg vom kornträger :scared-notify:

dann noch die überraschung: die billigste mui traff am besten, die teuerste traff die scheibe nach dem giesskannenprinzieb :confusion-scratchheadyellow:

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mo 8. Aug 2011, 17:41

the_law hat geschrieben:nach kurzem, aber dafür heftigem munitionstest heute der entschluss... der abzug fliegt raus 8-) , oder wird zumindestens umgearbeitet, falls möglich...

und dann auch die erkenntniss: 2 20er mags in recht flottem tempo rausgerotzt :violence-rapidfire: erwärmen den lauf doch etwas mehr als man mit bloßer haut erträgt... :auto-ambulance: , drum merke: richt´s läufli nach warmen bügeleisen, pfoten weg vom kornträger :scared-notify:

dann noch die überraschung: die billigste mui traff am besten, die teuerste traff die scheibe nach dem giesskannenprinzieb :confusion-scratchheadyellow:

1. Lies dir das durch: viewtopic.php?f=8&t=5072&hilit=+abzug
Kannst meinen Abzug auch gerne mal testen wenn du in Wien bist.

2. :D Das passiert jedem...hab auch nach der 100er Trommel gemeint ich nehm das Ding am Lauf und stells in die Ecke.

3. Aus meinem M5 BL geht die Barnaul perfekt, besser als S&B/Federal etc.
Die einzigen die schönere Streukreise schafft ist die Hornady TAP und die Remington Premier Match...scheiden aber beide wegen des Preises aus

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Fr 26. Aug 2011, 22:12

CCNIRVANA hat geschrieben:Na, ich bin gespannt wie der Preis aussehen wird. Von dem was man aus Deutschland hört und sieht, dürfte er über dem Black Label liegen. Aber das scheint einer gewissen Käuferschicht offenbar egal zu sein. (das soll jetzt kein Angriff auf diejenigen sein; Soll einfach nur heißen: Wer will und hat, der kann :mrgreen: )

mfg
Chris

Das Schmeisser dürfte auch etwas mehr in richtung mil-spec gehen als das Black Label, das eher auf "günstig" ausgelegt ist.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 26. Aug 2011, 22:24

Vintageologist hat geschrieben:
Das Schmeisser dürfte auch etwas mehr in richtung mil-spec gehen als das Black Label, das eher auf "günstig" ausgelegt ist.

LOL der war gut!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Fr 26. Aug 2011, 23:39

BigBen hat geschrieben:

LOL der war gut!

Weil?

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Sa 27. Aug 2011, 00:07

auf mein oa 15 m5 black label kommen nach reiflicher überlegung folgende komponenten. sind alle bestellt und sollten bald eintrudeln:

samson evolution vorderschaft 155 e horner arms
Bild

burris pepr 1inch montage ebay 100 e mit vorhandenem nikon monarch 2,5-10mit bdc ebay 350 e
magpul asap schlingenmontage 25 e ebay
magpul gen 2 buis kimme 70 ehorner
magpul ms 2 sling ebay 30 e
und aimpoint t1 mit 39mm aimpoint riser wird auf die 1 uhr position am schaft montiert eurooptics 500 e (steuer kommt noch dazu)
4x gmag 30er 4x20e horner
abzug hab ich ein bischen überarbeitet, wird eventuell auch noch getauscht
bei der bremse bin ich mir noch nicht sicher

edit sagt preise angefügt
Zuletzt geändert von cobaltbomb am So 28. Aug 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Sa 27. Aug 2011, 01:48

Kostenpunkt von dem Ganzen?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 27. Aug 2011, 08:06

BigBen hat geschrieben:

LOL der war gut!

Weil?

Weil da was ich so mitbekommen habe großteils UTG Teile verbaut sind, und die oft als "Airsoft-Teile" verschrien sind und doch wesentlich billiger sind als die ARMS etc. Teile die OA verbaut. Für den 08/15 Schiessstandschützen wirds keinen Unterschied machen, aber für etwas härteren Einsatz würde ich mir ein Schmeisser doch genau überlegen.

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Sa 27. Aug 2011, 18:20

Ja das Rail. Das schmeiß ich aber in jedem Fall raus, ob das nun das Plastikteil vom BL oder das ist, macht keinen Unterschied :)
Der Rest... also die "Hauptteile" dürften aber mil-spec oder zumindest sehr nah dran sein.

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Sa 27. Aug 2011, 18:44

Vintageologist hat geschrieben:Kostenpunkt von dem Ganzen?

DAS ist jetzt einmal ein gute Frage!
Wahrscheinlich von jedem HA-Besitzer erst nach Ablauf eines Jahres zu beantworten, aber gerade deshalb besonders interessant!

Ich habe zwar ein AUG Z, gehe aber jetzt einmal nachschauen bzw. nachrechnen!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 27. Aug 2011, 19:11

Vintageologist hat geschrieben:Der Rest... also die "Hauptteile" dürften aber mil-spec oder zumindest sehr nah dran sein.

Was veranlasst dich zu der Aussage bzw. was verstehst du überhaupt unter MilSpec? Bevor musashi kommt und dich zerlegt ;-)

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Sa 27. Aug 2011, 19:16

BigBen hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:Der Rest... also die "Hauptteile" dürften aber mil-spec oder zumindest sehr nah dran sein.

Was veranlasst dich zu der Aussage bzw. was verstehst du überhaupt unter MilSpec? Bevor musashi kommt und dich zerlegt ;-)

Was veranlasst euch zu glauben das Schmeisser nur Plastik verbaut ??
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 27. Aug 2011, 19:35

Naja...ich erwarte mir relativ wenig von einer Firma, die anscheinend Airsoft-Handguards auf scharfen Waffen verbaut. Abgesehen soll das Abzugsgewicht standardmäßig über 4(!)kg liegen und auch sonst einige China-Teile verbaut sein. Leute berichten von Problemen mit Magazinen und Funktionsstörungen weil irgendwelche Teile im Receiver wandern. Nachzulesen in diversen Threads auf waffen-welt.de und gun-forum.de

Achja der 1:9 Drall ist auch weniger flexibel als der OA 1:7!

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Sa 27. Aug 2011, 19:52

Die UTG sind eh für scharfe Waffen, aber eben günstig, vergleichbar mit YHM. Muss man halt überlegen, ob man ein Billigding mir Rails haben will oder den normale Plastikhandschutz.
Was für Chinateile sollen drin sein (abgsehen vom Rail)? Laut Schmeisser ist alles "wichtige" made in Germany. Der Rest kommt eh runter ;)

Und wenn man Erfahrungsberichten in deutschen Foren glaubt, funktionieren weder OA noch Schmeisser.

Bzgl. Drall hast du recht.

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » So 28. Aug 2011, 16:12

Leute berichten von Problemen mit Magazinen und Funktionsstörungen weil irgendwelche Teile im Receiver wandern.

Und wenn man Erfahrungsberichten in deutschen Foren glaubt, funktionieren weder OA noch Schmeisser.

"The best way to optimize an AR15 is to unscrew the front sight and place a new gun under it." :lol:
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Antworten