Gewehrriemen, welchen kaufen?
-
- .50 BMG
Gewehrriemen, welchen kaufen?
Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage jetzt kein Kopfschütteln wegen Marginalität ernte, aber ich hab mir bisher darüber keine Gedanken gemacht:
Worauf ist beim Kauf eines Gewehrriemens (Büchse, Flinte) zu achten? Ist das mehr oder weniger powidl, welchen man nimmt, oder gibt es hier wirkliche und wesentliche Unterschiede??
Material, Länge, Breite, Befestigungs-Karabiner, Schulter-Pad,...
Worauf ist beim Kauf eines Gewehrriemens (Büchse, Flinte) zu achten? Ist das mehr oder weniger powidl, welchen man nimmt, oder gibt es hier wirkliche und wesentliche Unterschiede??
Material, Länge, Breite, Befestigungs-Karabiner, Schulter-Pad,...
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: Gewehrriemen, welchen kaufen?
Das ist eine so individuelle Sache, da bleibt Dir nichts anderes über, als im Laden einige Riemen auszuprobieren, und zusätzlich muß er Deinem Geschmack entsprechen.
Der eine mag nur Leder, der andere ist ein Weichei und verwendet nur Riemen aus Neopren, der andere wiederum steht auf Tacticool und hat deshalb ein tiefschwarzer Riemen aus ultrarobustes 1000er Cordura...
Der eine mag nur Leder, der andere ist ein Weichei und verwendet nur Riemen aus Neopren, der andere wiederum steht auf Tacticool und hat deshalb ein tiefschwarzer Riemen aus ultrarobustes 1000er Cordura...
.
Zuletzt geändert von buckshot am Do 24. Nov 2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
@Charles
Warum ist man mit einem Neoprenriemen deiner Meinung nach ein Weichei???????
Warum ist man mit einem Neoprenriemen deiner Meinung nach ein Weichei???????
Gruß
gertbley
gertbley
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Weil so ein Riemen so leiwand und schmerzfrei zu tragen ist? 

...ich hab den originalen von Blaser - kann den nur weiterempfehlen! Ist eine Kombination aus sehr weichem Leder und Neopren! Kostenpunkt rd. EUR 100,--!!! Absolut geräschlos, eine tolle Auflage am Hochstand, schön verarbeitet und leicht!
Ich würd ihn mir wieder kaufen - den hast eh ewig!
Ich würd ihn mir wieder kaufen - den hast eh ewig!
@Charles
Aha - naja manchmal lebt es sich ganz gut als weichei...
Aha - naja manchmal lebt es sich ganz gut als weichei...

Gruß
gertbley
gertbley
- Von Tamfeld
- .223 Rem
Charles hat geschrieben:der andere ist ein Weichei und verwendet nur Riemen aus Neopren,
Na formulieren wir es so: Das Bessere ist des Guten Feind...oder...wenn man sein Gewehr nur ein paar mal im Jahr ein paar Meter weit "trägt" wirds wohl egal sein...aber da könnt ma dann auch einen Spagat nehmen...
Neopren ist leichter, unempfindlicher, mehrwertiger und vor allen Dingen Wasserfest...aber halt...es gibt ja auch "Jäger" die nur bei Schönwetter das Auto verlassen...

Und das war jetzt ungefähr ebenso qualifiziert wie das "Weichei" lieber Charles...

Im Übrigen: Niggeloh ist zur Zeit wohl die erste Wahl...
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.
.
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 25. Nov 2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- .50 BMG
danke schon mal für eure Tipps! Habe mir mal den Niggeloh-Katalog runtergeladen. Da gibts ja einiges an verschiedenen Gewehrgurten ...
Was mich bei dem Automatik-Gurt interessieren würde: ist das nicht eine (mechanische) Schwachstelle?
Manche Gurte gibt es mit/ohne Schnellverschluss. Wie ist das mit den Schnellverschlüssen eurer Meinung nach? Nützlich oder nicht?
Was mich bei dem Automatik-Gurt interessieren würde: ist das nicht eine (mechanische) Schwachstelle?
Manche Gurte gibt es mit/ohne Schnellverschluss. Wie ist das mit den Schnellverschlüssen eurer Meinung nach? Nützlich oder nicht?
Ja das habe ich mich auch schon gefragt - vielleicht hat hier ja jemand so einen Automatikgurt und kann seine Erfahrungen berichten?

Gruß
gertbley
gertbley
- Von Tamfeld
- .223 Rem
Ich kaufe seit Jahren keine Gurte ohne Schnellverschluß mehr...gerade das Niggeloh-System scheint mir da das ausgereifteste da man es auch "blind" montieren kann...
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.
ICh habe sowohl den Neoprenriemen von Niggerloh als auch den günstigen vom Askari.
Fazit Niggerloh ist in 3 Farben erhältlich, schöner verarbeitet und kostet mehr das Doppelte.
Der von Askari ist halt nur in Braun zu bekommen und sieht günstiger verarbeitet aus. Siehe:
http://www.askari-jagd.at/__WebShop__/p ... detail.jsf
ICh habe keinen Unterscheid beim langen tragen feststellen können. Beide machen alles mit und eignen sich gut als Gewehrauflage am Hochstand.
Gruß
Fazit Niggerloh ist in 3 Farben erhältlich, schöner verarbeitet und kostet mehr das Doppelte.
Der von Askari ist halt nur in Braun zu bekommen und sieht günstiger verarbeitet aus. Siehe:
http://www.askari-jagd.at/__WebShop__/p ... detail.jsf
ICh habe keinen Unterscheid beim langen tragen feststellen können. Beide machen alles mit und eignen sich gut als Gewehrauflage am Hochstand.
Gruß
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
Habe meinen von Niggeloh bin damit voll zufrieden !!
Preis/Leistungsverhältnis ist OK !
Weidmannsheil falco
Preis/Leistungsverhältnis ist OK !
Weidmannsheil falco

Einbrecher haften für sich selbst !