Glock mit Picatinny - Es gibt sie doch....

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Glock mit Picatinny - Es gibt sie doch....

Beitrag von A.I. AW » Mi 31. Aug 2011, 17:12

....aber nur in Stainless :mrgreen:

Hallo Freunde des kalten Stahls ;)

Die Rede ist hier von einem CCF Race Frame für die Glock - eine Ganzstahl Glock sozusagen.

Frame ist erhältlich in Alu - Stainless - Titan.

Ich bin ja hier im Forum, und leider auch schon darüber hinaus :o ;) , bekannt dafür dass ich so gut wie kein Glock Projekt auslasse.
Natürlich kam ich auch an dem nicht vorbei.

Seit gut zwei Jahren wußte ich dass es dieses Frame für die Glock gibt und jetzt endlich habe ich mich dazu durchgerungen dieses Vorhaben umzusetzen.
Das einzige das mir all die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat war das CCF Frame himself, das Teil zu bekommen ist leider nicht (mehr) so einfach.
Schlussendlich hat es dann doch geklappt und hier ist es nun.

Das Frame ist nur der Beginn des ganzen Projektes. Geplant wäre noch ein Caspian od. ein Lone Wolf Schlitten, sowie ein Custom Lauf div. Hersteller - Dawson Kimme/Korn folgen noch.
Vorerst muss ich mich aber erst mal mit dem original Glock Oberteil zufrieden geben, das dem ganzen aber keineswegs die Freude nimmt.
Bisher verbaut ist ein JP Mag Release, Dawson Front Sight, "-" Steuerfeder, Wolff Abzugsfedern, Dawson Magazinboden ( ins Magazin gehen damit exakt 22 Schuss in 9mm :roll: )

Die Verarbeitung vom Frame ist wirklich 1a, Passungen sind sehr eng bemessen - so gar nicht im Sinne des Erfinders :roll: aber diese Waffe hat wohl nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Der Hersteller rät in der Beschreibung aber davon ab div. Tuning Federführungsstangen zu verwenden, wie Beispielsweise DPM oder dergleichen.
Die DPM habe ich in meiner Glock 34 drin und bin sehr zufrieden damit, ich kann sie wirklich weiterempfehlen aber ehrlich gesagt sind die bei einem Stainless Frame nicht mehr nötig, die Waffe steigt NICHT mehr in die Höhe.
Das einzige das ich an der Waffe vermisse ist mein Dawson Magwell, leider gibt es für den keine Aufnahme mehr. Es gibt wohl einen Magazintrichter von CCF aber der ist nur dann mit der Waffe kompatibel wenn man das 1911er Backstrap in Verwendung hat. Ich hab mir zwar noch keine Gedanken über die Montage meines Magazintrichters gemacht aber so einfach gebe ich mir nicht geschlagen :roll:

Der Abzugsbügel hat die idente Breite wie der vom Polymergriffstück. Die ganze Waffe paßt somit auch in alle gänigen Wettkampfholster, wenn man diese Waffe denn Wettkampfmäßig verwenden möchte.
Ich für meinen Teil bleib da eher bei meiner G34 oder der STI. Dies hier war wieder einmal ein reines Neugier/Spaßprojekt.

Das Griffstück selbst wollte ich eigentlich mit einem Hogue bzw. mit Skateboardtape überziehen, das ist aber nicht nötig. Dank des Checkering und des weicherem Kunstoffeinsatz ist das überflüssig. Die Hände sitzen perfekt und bei längerem Gebrauch schwitzt man auch nicht so wie mit dem normalen Griffstück.

So nun zu den Bildern:

CCF Frame Stainless Steel

Bild

Bild

Bild

Das Frame kommt als Set. Darin enthalten sind die Pins für Steuerblock/Schlittenfang und die Abzugseinheit (nur vorne, der für den hinteren Abzugsblock ist nicht dabei). Ein weiterer Pin für die Fixierung des Griffrückens und die Feder für den Slidelock, und ein Puffer für den Schlitten - das wars.
Alle anderen Teile wie Abzug, Schlittenfang, Magazinauslöser (Feder - Stäbchen) etc. muss man neu kaufen oder von der bestehenden Glock weiter verwenden.

Hier alles schon eingebaut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gewicht der Waffe mit leerem Magazin 1280g :o - Waffe ohne Magazin rund 1150g :twisted:

Bild

Bild

Und hier noch ein paar andere Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Griffstück verfügt über einen weiter geschwungeneren "Beavertail" als das Original

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Update von Seite 3
Dawson Fix Kimme & Fiber Optic Korn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von A.I. AW am Di 6. Sep 2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
DVC

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Re: Glock mit Picatinny - Es gibt sie doch....

Beitrag von oe6odd » Mi 31. Aug 2011, 17:42

Wenn es die Glock serienmässig so gäbe hätte ich so ein Stück :mrgreen: :mrgreen:
Einfach Geil :clap: :clap:

IMI1963
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von IMI1963 » Mi 31. Aug 2011, 19:10

Gratuliere zu diesem edlen Stück!
Wie ist das Handling oder durfte es noch nicht auf den Schießstand?
Gruß,
Elmar

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 31. Aug 2011, 19:15

Sehr schöne Maschine. Das einzige was mich persönlich stören würde (optisch) ist der schwarze Backstrap. Der sieht irgendwie so dranngepappt aus... Wenns den noch in der gleichen Farbe gäbe wie das Griffstück selber - "Mamma mia, wo sind meine Moneten"... :lol:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von nikkfuchs » Mi 31. Aug 2011, 19:33

Sehr gefällig, würd ich auch nehmen.
Kann man den stainless Rahmen eigentlich auch nachträglich mit der Tenifer Beschichtung versehen lassen um ein gleichmässiges Bild zu bekommen?

Das wär noch das i Tüpfelchen.

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 31. Aug 2011, 19:40

Gefällt mir recht gut...nur nicht schwarz genug ;D

Darf man fragen was sowas in unseren Breiten ca. kostet, da sie dir ja bei den ITAR Teilen gerne das Weisse aus den Augen nehmen( auch gerne per PN)

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mi 31. Aug 2011, 20:15

ist das jetzt so besonders? die hat der seidler doch in der auslage...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mi 31. Aug 2011, 20:17

oe6odd hat geschrieben:Wenn es die Glock serienmässig so gäbe hätte ich so ein Stück :mrgreen: :mrgreen:
Einfach Geil :clap: :clap:

Das deckt sich mit meinen Gedanken und da die Möglichkeit besteht so ein Projekt zu realisieren hab ich dies auch getan.

IMI1963 hat geschrieben:Gratuliere zu diesem edlen Stück!
Wie ist das Handling oder durfte es noch nicht auf den Schießstand?

Das Handling ist gewöhnungsbedürftig denn wenn man eine Glock hoch hebt meint man instinktiv dass das Waffengewicht dem Polymergriffstück angepasst ist.
Hat man sie dann in Händen kommt der große "aaahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa" :D Effekt.
Geschossen wurde die noch nicht, ist erst seit heute Nachmittag fertig. Kommenden Mittwoch wird sie eingeweiht.

Ich kenne allerdings jemanden der ebenfalls so ein Modell hat und das Teil zu schießen ist Gaudi pur! Kaum Mündungshochschlag bzw. Mündungsauslenkung, zudem prellt es nicht so im Handgelenk, ohne Übertreibung ein Genuss!
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mi 31. Aug 2011, 20:21

kemira hat geschrieben:Sehr schöne Maschine. Das einzige was mich persönlich stören würde (optisch) ist der schwarze Backstrap. Der sieht irgendwie so dranngepappt aus... Wenns den noch in der gleichen Farbe gäbe wie das Griffstück selber - "Mamma mia, wo sind meine Moneten"... :lol:

Danke. Nun, der stört eigentlich überhaupt nicht da es einige andere schwarze Elemente gibt die vom Kontrast her sehr gut dazu passen.
Ich weiß noch nicht was ich mit dem Griffstück mache aber so lassen werde ich es nicht. Duo Tone gefällt mir im Prinzip nicht schlecht allerdings hätte eine Seidenmatt - Schwarz Brünierung auch was für sich.

nikkfuchs hat geschrieben:Sehr gefällig, würd ich auch nehmen.
Kann man den stainless Rahmen eigentlich auch nachträglich mit der Tenifer Beschichtung versehen lassen um ein gleichmässiges Bild zu bekommen?

Das wär noch das i Tüpfelchen.

Tenifer bestimmt nicht aber wie oben geschrieben, einer der sein Handwerk versteht bringt das so hin dass kaum ein Unterschied sichtbar ist.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mi 31. Aug 2011, 20:22

Armalito hat geschrieben:ist das jetzt so besonders? die hat der seidler doch in der auslage...

Bist du sicher dass die in Stainless ist und nicht Alu?
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mi 31. Aug 2011, 20:24

jhjfdf hat geschrieben:Gefällt mir recht gut...nur nicht schwarz genug ;D

Darf man fragen was sowas in unseren Breiten ca. kostet, da sie dir ja bei den ITAR Teilen gerne das Weisse aus den Augen nehmen( auch gerne per PN)

Der Preis ist kein Geheimnis - 500 Euro ( nur das Griffstück ) sollte einem dieser Spaß schon wert sein!
DVC

slasher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von slasher » Mi 31. Aug 2011, 20:41

hässliche waffe, hässliche bilder...... ich an deiner stelle würde sie verkaufen....

wenn´s soweit is sag mir bescheid!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

respekt, wirklich eine augenweide. bin gespannt auf deine ausführungen zum handling.
Glock - Built to go, not for Show!

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mi 31. Aug 2011, 21:02

A.I. AW hat geschrieben:
Bist du sicher dass die in Stainless ist und nicht Alu?

auf die details habe ich nicht geachtet weil mich das teil nicht interessiert. hab´s nur überflogen...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Do 1. Sep 2011, 01:24

Ist schon ein alter Hut.
Habe mein´s schon seit ca. 3 Jahren.

Bin aber seit kurzem wieder zurück auf Kunststoff.
Bin etwas schneller beim IPSC

Irgendwie schaffe ich´s leider nicht, die Fotos da rein zu bekommen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 1. Sep 2011, 07:36

slasher hat geschrieben:hässliche waffe, hässliche bilder...... ich an deiner stelle würde sie verkaufen....

wenn´s soweit is sag mir bescheid!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

respekt, wirklich eine augenweide. bin gespannt auf deine ausführungen zum handling.

LEIDER bin ich auch dafür bekannt dass meine Projekte früher oder später im BIETE Bereich landen ;-)
DVC

Antworten