Jäger schießt Kollegen ins Bein
- pointi2009
- .50 BMG
Jäger schießt Kollegen ins Bein
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Re: Jäger schießt Kollegen ins Bein
Da hat sich halt wieder auf absolut mysteriöse Weise ein Schuss gelöst 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
ja wenn diese bösen Waffen immer aufs Herrl schnappen 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
nagut, wenn der Herr ins Wasser fällt und vergisst dann zu sichern - kann in den Untiefen des Neusiedlersees schon passieren 

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- Salem
- .50 BMG
Schraubt ein Akkuschrauber von selber eine Schraube in die Tischplatte?
Knattert der Bolzensetzer selbsttätig ein Muster in den Firmenwagen?
Sägt die Stichsäge selbsttätig die nächste Leiter durch?
Nein?
Aber a Bixn schafft das, gell, die ballert von alleine los................Gggrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Und die meisten Leutz sind so blöd und glauben den Schas immer noch, "a so a gfährliche Puffn aber auch, hast scho ghört?"...
Nein?
Aber a Bixn schafft das, gell, die ballert von alleine los................Gggrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Und die meisten Leutz sind so blöd und glauben den Schas immer noch, "a so a gfährliche Puffn aber auch, hast scho ghört?"...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Salem hat geschrieben:Schraubt ein Akkuschrauber von selber eine Schraube in die Tischplatte?
Nein?
Aber a Bixn schafft das, gell, die ballert von alleine los................Gggrrrrrrrrrrrrrrrrrr![]()
Wenn eine Schusswaffe nur geladen herumliegt, wird sie kaum von selber schiessen.
ABER: sie kann geladen und gespannt und ungesichert durch äussere Einwirkungen - zb. wenn sie von einem Tisch rutscht und/oder auf einen harten Untergrund kracht, durch die dabei einwirkende Kräfte auslösen.
Kann bei einer Flinte passieren, aber auch zb. bei einem SAA-Revolver alter Bauart.

- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Spekulativ würde ich eher wieder einmal auf Finger am Abzug tippen. Aber "es löste sich ein Schuss" klingt natürlich immer besser, weil es die Schuld vom Jäger auf die Waffe schiebt. Blöd, dass viele Leute, die ich nicht auskennen, dadurch wieder das Bild der per-se gefährlichen Waffe vor Augen haben.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
- Salem
- .50 BMG
Genau so hab ichs gemeint.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Kleingedrucktes:
Das ist typisch für diese Generation von Jägern. Viele von diesen haben die Flinte ungesichert bei der Jagd um vermeidlich schneller zum Schuss zu kommen.
Da gabs leider schon zu viele Unfälle dadurch (aber es ist ein Frage der Zeit bis diese durch Eigenverschulden oder natürlich ausgestorben sind).
Ich für mich trachte immer bei Gesellschaftsjagden möglichst weit weg von solchen Typen zu sein... Ist absolut nicht akzeptabel aber leider auch noch immer Realität.
Gruß
MauserM03

Da gabs leider schon zu viele Unfälle dadurch (aber es ist ein Frage der Zeit bis diese durch Eigenverschulden oder natürlich ausgestorben sind).

Ich für mich trachte immer bei Gesellschaftsjagden möglichst weit weg von solchen Typen zu sein... Ist absolut nicht akzeptabel aber leider auch noch immer Realität.
Gruß
MauserM03
Na ja was soll man dazu sagen. So wie manche Leute an ihrem Abzug feilen nur das der leichter durchgeht würde es mich nicht wundern, bössen Gerüchten zu Folge soll da welche geben wo ein Windzug schon auslösst.
Ich als alter paintballer kenne das auch. Deshalb haben sie auf natinalen und internationalen Wettbewerbe eine schöne Regelung. Da wird hinten einmal feste draufgeschlagen und wenn ein Schuss bricht muss das Team ohne dich aufs Feld gehen. Komischer Weise wollen es aber einige noch immer besser wissen. Dabei ist das zur Sicherheit aller beteiligten!
Ich als alter paintballer kenne das auch. Deshalb haben sie auf natinalen und internationalen Wettbewerbe eine schöne Regelung. Da wird hinten einmal feste draufgeschlagen und wenn ein Schuss bricht muss das Team ohne dich aufs Feld gehen. Komischer Weise wollen es aber einige noch immer besser wissen. Dabei ist das zur Sicherheit aller beteiligten!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
Wenn man vom Boot ins Wasser fliegt und eventuell panisch wird, dann kann man im Greifreflex oder im Durcheinander des "wieder an Bords gehen" irgendwie an die (vermutlich ungesicherte) Waffe kommen.
Bei sowas habe ich schon etwas mehr Verständnis bzw. ich finde es nachvollziehbarer als "Jäger legt Gewehr auf Autodach ab, Schuss löst sich, Kopftreffer beim Jagdkameraden". DAS sind nämlich die tatsächlich entsetzlichen Schlagzeilen, weil sie so leicht zu verhindern gewesen wären.
Aber, ja, "Schuss löste sich", das übliche...
Bei sowas habe ich schon etwas mehr Verständnis bzw. ich finde es nachvollziehbarer als "Jäger legt Gewehr auf Autodach ab, Schuss löst sich, Kopftreffer beim Jagdkameraden". DAS sind nämlich die tatsächlich entsetzlichen Schlagzeilen, weil sie so leicht zu verhindern gewesen wären.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Expat hat geschrieben:Wenn man vom Boot ins Wasser fliegt und eventuell panisch wird, dann kann man im Greifreflex oder im Durcheinander des "wieder an Bords gehen" irgendwie an die (vermutlich ungesicherte) Waffe kommen.
Ja hab ich mir dann auch gedacht...wenn mit einer entsicherten Waffe ins Wasser fällt, denkt man vermutlich auch nicht sofort an "sichern, sicher, sichern"...sondern eher an "nicht absaufen, nicht absaufen, nicht absaufen"....aber trotzdem sehr unglücklich das Ganze.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
sicherlich, vom trockenen
Bürostuhl aus, kann man klug schreiben, dennoch gerade beim Neusiedlersee im Sommer sollte es möglich sein, zuerst die Waffe dem Kollegen zu reichen und erst danach sich selbst in Sicherheit bringen.
wir müssen eine Feldstudie machen
um das zu testen

BigBen hat geschrieben:Expat hat geschrieben:Wenn man vom Boot ins Wasser fliegt und eventuell panisch wird, dann kann man im Greifreflex oder im Durcheinander des "wieder an Bords gehen" irgendwie an die (vermutlich ungesicherte) Waffe kommen.
Ja hab ich mir dann auch gedacht...wenn mit einer entsicherten Waffe ins Wasser fällt, denkt man vermutlich auch nicht sofort an "sichern, sicher, sichern"...sondern eher an "nicht absaufen, nicht absaufen, nicht absaufen"....aber trotzdem sehr unglücklich das Ganze.
Absaufen, naja... bei Schuss 1 hatte er entsichert, die Waffe schaltet automatisch auf den anderen Lauf um und dann kann in Panik allerhand passieren, wenn der versucht, wieder an Bord zu kommen.
Da muss er gar nicht selber an den Abzug kommen, ein ungewollter Schlag des Schaftes an die Bordwand oder Schilf, der sich in den Abzug hakt, alles ist denkbar.
Absaufen allerdings geht eher schwer, ausser er ist ein Gartenzwerg, der Neusiedlersee geht dir & mir grad bis zu den Brustwarzen...

Verpflichtender Kurs bei den Royal Marines für das führen von Waffen auf Gewässern, sofort! 

When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.