MA is des SCHEEEE

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG

Re: MA is des SCHEEEE

Beitrag von GSchoenbauer » Di 6. Sep 2011, 11:19

verstehts mich richtig, ich will niemanden die Freude verderben. Ganz im Geigentil :D Blackpowder Rulez!
Nur --- 1 Kilo Schwarzes verschießen (500 Schuß bei 30grn Ladung) ohne Schmieren, ohne Trommelstecker ... ich glaub's net.
Wird wohl a bissl Schützenlatein auch dabei sein, was ganz einfach aufkommt bei der Freude und sehr verständlich ist.
Und:
Doppler hab ich selber schon gehabt, trotz fester Kugel. Hab's nicht geglaubt, bis es passiert ist.
und:
Ich hab an 1860 Army von Centaure ... da geht niix mit Kapselsetzer. mit gar keinem ---nicht einmal, nachdem ich den schmälsten davon vorne noch schmäler geschliffen hab.
Ich werd's heute Abend fotofiern und Bild da reinstellen.

Bauli

icemann221
.308 Win
.308 Win

Beitrag von icemann221 » Di 6. Sep 2011, 15:54

Na gut dann mach ich eben alles falsch und dichte mir halt was zusammen was solls :whistle:
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS

http://ichobins.meinbrutalo.de

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von GSchoenbauer » Di 6. Sep 2011, 20:04

na geh, musst net eingschnappt sein - ich mein's wirklich net bös. Sieh's einfach sportlich wie eine Stammtischwette.
Vielleicht hat Dein Uberti ja andere Toleranzen bei der Zündhütchenzufuhr wie mein Centaure. Schau Dir die nachfolgenden Bilder an und sag mir, ob's bei Dir anders ist. Interessiert mich selber, weil wenn nein, dann bin ich teuflisch an Deinem Capper interessiert ;)

also, so schaut's bei mir aus:

Bild

Diese Art Capper passt net rein, wie man sieht:

Bild
Bild

Der auch nicht, obwohl ich ihn aufs Minimalmaß abgeschliffen habe. Mit Gewalt gehts vielleicht drauf, aber denn geht der Capper nimmer raus.

Bild

des geht nur so: mit klammen Fingern in die Rille reinlegen und mit dem Daumennagel reinbalancieren, und mit irgenwas Hartem festdrücken.

Bild

Wie gehts beim Deinem Uberti?

bauli

icemann221
.308 Win
.308 Win

Beitrag von icemann221 » Di 6. Sep 2011, 20:52

Rein von den Bildern her würde ich mal sagen das es ziemlich gleich ist. Nur wie ich das so sehe sind deine Capper die "falschen". Ich schreib dir gleich eine PM.
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS

http://ichobins.meinbrutalo.de

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 6. Sep 2011, 22:09

Mir bitte auch eine PN senden, danke!

Antworten