Ausrüstung

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Re: Ausrüstung

Beitrag von Charles » Mo 12. Sep 2011, 22:07

@ Doc Steel:

Bei Kurzwaffenmuni ist Putzen der Zündglocken überbewertet. Absolut. Du hast eh ein Ultraschallreiniger, was tust dann noch an den engen Löchern herumfummeln? Vergebliche Liebesmüh.

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 13. Sep 2011, 08:55

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Ich liebe die fun-igen Leute, die sich über die Ladetechnik von Benchrestschützen auslassen... :roll:

Nur weil Ihr das Zündloch exakt nachreibt, die Zündhütchenglocke, den Hülsenmund überdreht, die Hülsen auswiegt, im Weihwasser Ultraschallbad alles reinigt und am Schluss eine Woche in der Kapelle Maria Schnee zum trocknen aufstellt :lol:

Spaß beiseite: wer Präzision haben will muss was dafür tun. Einen Zündglockenreiniger sollte aber jeder haben um die Verbrennungsrückstände rauszuputzen. Das ist Grundausstattung.
Und wer die paar € für einen reamer ausgibt (siehe Bild unten) wird sich beim ZH setzen über die Geleichmäßigkeit der Setzkraft freuen.
Bild

Servus,

du bestätigst aber genau meine Ausführung, man nimmt einen ordentlichen Reamer, der alles gleichmässig erledigt anstatt die Zündglocken mit dem depperten Bürstenzeug auszuleiern. :!:

Als Benchrester ist´s eben halblustig, wenn die wiederladerischen Viertel-Laien angebliche Arbeitstechniken von uns in Stammtischnähe erwähnen... :?

Genauso die Verkaufstaktiken auf Egun, wo "Benchrest-ZF, Matrizen, Benchrestauflagen" der Ramschklasse mit dem Zauberwort "Benchrest" veredelt werden. :puke-front:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 13. Sep 2011, 09:19

Varminter hat geschrieben: Genauso die Verkaufstaktiken auf Egun, wo "Benchrest-ZF, Matrizen, Benchrestauflagen" der Ramschklasse mit dem Zauberwort "Benchrest" veredelt werden. :puke-front:

i sag nur "sportauspuff, leistungsgewinn 20PS, erhältlich bei jeder forstinger-filiale um €129,90!"

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 13. Sep 2011, 09:21

Ich find diese magischen Benzin-Sparmagneten die man sich an irgendwelche Schläuche klemmt auch super...ist fast so mysteriös wie Bioresonanz ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 13. Sep 2011, 09:54

BigBen hat geschrieben:Ich find diese magischen Benzin-Sparmagneten die man sich an irgendwelche Schläuche klemmt auch super...ist fast so mysteriös wie Bioresonanz ;-)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass im Kühlsystem deines jeweiligen Töff-Töffs immer Ganderwasser zirkuliert... :?: :lol: :lol: :lol:

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 13. Sep 2011, 09:56

doc steel hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben: Genauso die Verkaufstaktiken auf Egun, wo "Benchrest-ZF, Matrizen, Benchrestauflagen" der Ramschklasse mit dem Zauberwort "Benchrest" veredelt werden. :puke-front:

i sag nur "sportauspuff, leistungsgewinn 20PS, erhältlich bei jeder forstinger-filiale um €129,90!"

Ja, wo sind die wonnigen Zeiten geblieben, als wir am kanarienvogelgelben Opel Manta echte F1 - Heckflossen mit dem Autogramm von Jochen Rindt montiert hatten... göll doc, mir werden oid. :lol:

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Di 13. Sep 2011, 10:05

Also ich fasse mal zusammen: Für die Grundausrüstung zum Wiederladen benötige ich eine Zündglockenfräse, einen Sportauspuff, Benzinsparmagneten, Bioresonanz und einen gelben Opel Manta. :D
Ich glaub ich werds mit der Wiederladerei bleiben lassen :whistle: :lol: :lol: :lol:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 13. Sep 2011, 10:09

:D +1 ich auch, mag kan Opel Manta in gelb... wenn in zartblau mit weissen Tupfn :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Di 13. Sep 2011, 10:16

BigBen hat geschrieben:Ich find diese magischen Benzin-Sparmagneten die man sich an irgendwelche Schläuche klemmt auch super...ist fast so mysteriös wie Bioresonanz ;-)

eh...i kenn mi nur mit bier-resonanz aus.
des is wann i schrei: "ein krügel noch, bitte...zum trinken, liebes, verehrtes fräulein kellnerin!!!"
und sie schreit zruck: "jetz woartst, i hob grod gnua z'tuan! du host eh scho an rausch, du oide saufpappm!!!"
des is bier-resonanz!

jaja, varmi.....des warn no zeiten....mi leckst in krakau...
beim zötfest hamma die mentscher im auto pudert und am nächsten tag hamma si gschreckt wie schiach die warn ...die ganz hoartn hams no a paarmal bempstlt und dann gheirat... oder mir ham danach mit ihren freund grafft, si ordentlich in die goschen ghaut und si dann vor lauter rausch gegenseitig a bier zahlt....heut stehst wegn solche klanichkeiten vorn kadi und fasst aus .....1200-er sparkäfer mit sportauspuff...120km/ topspeed...reicht dass di auf jeder landstrassen in die brennesseln klescht....aber noamoi erleben möcht i des ned, da gabert mei leber scho auf der halben strecke w.o.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Di 13. Sep 2011, 10:20

pointi2009 hat geschrieben::D +1 ich auch, mag kan Opel Manta in gelb... wenn in zartblau mit weissen Tupfn :lol:

moooment....tupfen IM opel is gei...äh...legal aber tupfen am opel is....seids ma ned bes, des is mädchenhaft!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 13. Sep 2011, 10:31

oids fockalan du :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Di 13. Sep 2011, 10:32

josephiner hat geschrieben:Also ich fasse mal zusammen: Für die Grundausrüstung zum Wiederladen benötige ich eine Zündglockenfräse, einen Sportauspuff, Benzinsparmagneten, Bioresonanz und einen gelben Opel Manta. :D
Ich glaub ich werds mit der Wiederladerei bleiben lassen :whistle: :lol: :lol: :lol:

jo eh...so a kirchenglockenfräse is ja ned klaa...die bringst in dei garasch ned eine! :o

Charles

Beitrag von Charles » Di 13. Sep 2011, 10:55

Können wir bitteschön ein klein wenig ernster werden? Ich glaub, der Threadersteller verzweifelt ein bißchen, er kennt sich nimmer aus :whistle: ;)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 13. Sep 2011, 10:56

Ja bitte zurück zum eigentlichen Thema, danke!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 13. Sep 2011, 12:35

Varminter hat geschrieben:
Servus,

du bestätigst aber genau meine Ausführung, man nimmt einen ordentlichen Reamer, der alles gleichmässig erledigt anstatt die Zündglocken mit dem depperten Bürstenzeug auszuleiern. :!:

Jeder der schon mal einen Hülsenhals überdreht hat sieht sofort, dass die Wandstärke vorher nicht immer 100% gleichmäßig ist. Danach: perfekt.
Jeder der schon mal eine Zündglocke nachgerieben hat sieht danach wie super gleichmäßig die ZH gesetzt werden können.

Man muss es nur mal machen - das überzeugt ;)
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Antworten