da ich lang überlegt hab, welches Glas wohl meine 9.3er richtig gut ergänzen könnte bin ich jetzt auf das richtige Glas gestossen und bin mit meiner Wahl glaube ich ganz Gut!
Hab mich für das Zeiss Victory Diarange 2.5-10x50 entschieden - da hab ich im Anschlag die Möglichkeit die Entfernung zu messen und kann beim ASV Turm sofort richtig korrigieren! Bei "normalen" Jagdkalibern ist das meist nicht nötig, aber die 9.3er hat mit den 286grs Geschossen, die ich verwende doch eine etwas "gekrümmte" Flugbahn!
Da den ganzen Herbst und Winter ständig Sauen im Revier sind und auch jederzeit vorbeikommen können, so bin ich mit der 9.3er auf der sicheren Seite - und wir haben auch offenes Gelände, wo man gelegentlich auch über 200m rauslangen muss, da ist die ASV schon fein!
Warum das 2.5-10??? Tja ganz einfach, mit 2.5fach kannst es auch noch zur Drückjagd einsetzen -> als Ergänzung hab ich das Doctersight 2 Plus immer in der Tasche (auch für die Nachsuche verwende ich das Docter)!
Bilder der Waffe gibbet morgen -> werds ws auch morgen am Abend einschiessen! Vorerst noch mit der Prvi, da diese überraschend gute Streukreise liefert und mit 3 Schuss auch drei Schweine ohne Probleme und mit Ausschuss lagen (dabei zwei Überläufer und ein Keiler mit 110kg)! Wenn die Muni aufgebraucht ist, werde ich die neue Hornady Superformance verwenden!
Das Glas passt auch gut zum zweiten neuen Zeiss, dass ich jetzt auf meine BBF geschraubt hab - da is mir das Diarange "dazugerutscht"