Hallo und guten Tag

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Phoenix666

Hallo und guten Tag

Beitrag von Phoenix666 » Mo 19. Sep 2011, 17:18

Erstmals wie gesagt ein herzliches Hallo an alle hier

für alle die sich wundern, ich hab mich auch beim Verband Forum angemeldet, finde aber man sollte sich als Neuling Immer neu vorstellen. Falls es wer schon beim Verband geshen hat, einfach überlesen :)

Ich bin zwar neu im Forum angemeldet, stell mich deshalb auch kurz mal vor, lese aber schon seit längerer Zeit immer wieder mal mit.
Jetzt möchte ich auch hin und wieder mal meinen Senf zu allen möglichen Sachen abgeben.

Ich komme aus der schönend Steiermark, genauer gesagt aus Graz, hab meine WBK seit ca 2 Jahren und besitze momentan eine Glock 34 und eine Walther SP22M3.

Mitglied beim Schützenverein der Landeshauptstadt Graz (LH), auch schon mal den IPSC Keller in Puntigam begutachtet, meistens jedoch am Freigelände in Andritz anzutreffen.

Soviel mal zu meiner kurzen Vorstellung, falls wer was genaueres wissen will, einfach nachfragen.

Was suche ich hier im Forum?

Einfach gleich gesinnte, offene Leute mit denen man quatschen kann, Informationen austauschen usw. Aber ich würde auch gerne Kontakt zu anderen Schützen aufnehmen, da ich im Moment eigentlich immer nur alleine schieße und auch schon so halbwegs was treffe, mich aber auch verbessern will und für alle Tipps dankbar bin. Ganz toll wäre natürlich eine erfahrene Person mit der ich mich treffen und gemeinsam schiessen könnte und die mir auch wirklich und ernsthaft Dinge zeigt, da man ja nur durch viel Üben und ausprobieren Erfolge verbuchen kann. Sprich eine Art Mentor/Lehrer aber halt auf lockere, freundschaftliche Art und Weise.

IPSC ist eine tolle Sache, aber nachdem ich ein, zwei mal beim Training zugesehen habe, habe ich mich entschlossen zuerst mal in Ruhe geradeaus zu schiessen und auch zu treffen als gleich Hals über Kopf mit einer geladenen Waffe durch die Gegend zu koffern und einfach nur zu ballern ohne auch nur in die Nähe der Ziele zu kommen.

So, das wars fürs erste und ich freue mich auf jede Rückmeldung

Schönen Tag noch,
Mario
Zuletzt geändert von Phoenix666 am Mo 19. Sep 2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
No one dies a virgin, life screws us all.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Maggo » Mo 19. Sep 2011, 17:25

Hallo Und herzlich willkommen im Forum!
Eine Gute Entscheidung dich auch hier im Forum anzumelden. ;)
Ich bin sicher das du gleichgesinnte in deiner Nähe hier im Forum finden wirst.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Mo 19. Sep 2011, 17:36

Willkomen im PD-Forum!! :clap: :clap:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 19. Sep 2011, 17:40

Herzlich willkommen! Eigentlich würde es sich anbieten dass du am 1. Oktober gleich bei unserem Treffen im Zangtal vorbeischaust, dann lernst du gleich mal einige von uns persönlich kennen. Schau einfach in das Veranstaltungs-Unterforum, da findest du weitere Infos. Noch viel Spass hier!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 19. Sep 2011, 18:35

Servus grüssi!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Di 20. Sep 2011, 00:10

SERVUS!!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 20. Sep 2011, 07:29

Willkommen am Board!! :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Di 20. Sep 2011, 07:45

Guten morgen aus der Obersteiermark!
Viel Spaß im Forum und mit unseren Hobby. :dance:

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Di 20. Sep 2011, 11:56

Servus Phoenix,

herzlich Willkommen bei den Pulverdampf'lern! Am 01. Oktober ist wieder mal Pulverdampftreffen in Zangtal/Voitsberg - würde sich doch anbieten, um allerhand interssante Schützen und Waffen kennenzulernen :)

Schöne Grüße aus GU,

Weissi

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Di 20. Sep 2011, 12:09

Auch von mir ein nettes "Welcome" hier im PD-Forum!
Es wäre schön Dich am 1. Oktober beim PD-Treffen zu sehen, noch dazu wo Dich "Big Ben" persönlich darauf hingewiesen hat...!
Als "LH-Schütze" bist Du in Graz ohnehin schon von uns eingekreist:
"mercury" ist bei den Puntigamer Sportschützen, ich bin beim Post-SV, wir schießen also alle sozusagen "Tür an Tür" im Bierkeller Puntigam...!
Aber darüber reden wir hoffentlich im Zangtal...ist eine lockere und lustige Veranstaltung...wird Dir sicher gefallen dort viele "Nick´s" zu sehen!
Bis bald!
Centershot

Phoenix666

Beitrag von Phoenix666 » Di 20. Sep 2011, 15:30

Erstmals vielen Dank fürs die vielen netten Willkommensworte. Hätte mir nicht gedacht das soviel zurückschreiben.
Bezüglich IPSC, ich bin eigentlich komplett ausgerüstet, Glock 34, 4 Mags, Holster und Magholder.
Ich kenne eigentlich auch die Grundregeln nur ist es sich bei mir zeitlich bis jetzt nicht ausgegangen um ernsthaft zu trainieren.
Ich sollte aber mal anfangen, allein schon wegen der Wertung zwecks Behörden (keine Ahnung wie ernsthaft das überprüft wird, hatte bis jetzt weder eine Kontrolle noch sonstige Unanehmlichkeiten).

Zwecks Treffen am 1. Oktober, ich hab keine Ahnung ob sichs ausgeht, aber ich wollte eigentlich eh schon länger mal ins Zangtal fahren und ausprobieren wie es dort ist. Brauch ich dazu diese Karte vom Siegert oder ist das quasi open house?

Cya soon guys and gals
No one dies a virgin, life screws us all.

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Di 20. Sep 2011, 15:32

Die Karte brauchst du wenn du einen Stand "buchen" willst, aber es sind fürs Treffen die Pistolenzuganlagen 1+2 und 2 100mStände im Freigelände für PD reserviert :D also am 01.10. für Pulverdampf'ler "open house"

Grüße aus GU,

Weissi

Antworten