für alle die sich wundern, ich hab mich auch beim Verband Forum angemeldet, finde aber man sollte sich als Neuling Immer neu vorstellen. Falls es wer schon beim Verband geshen hat, einfach überlesen

Ich bin zwar neu im Forum angemeldet, stell mich deshalb auch kurz mal vor, lese aber schon seit längerer Zeit immer wieder mal mit.
Jetzt möchte ich auch hin und wieder mal meinen Senf zu allen möglichen Sachen abgeben.
Ich komme aus der schönend Steiermark, genauer gesagt aus Graz, hab meine WBK seit ca 2 Jahren und besitze momentan eine Glock 34 und eine Walther SP22M3.
Mitglied beim Schützenverein der Landeshauptstadt Graz (LH), auch schon mal den IPSC Keller in Puntigam begutachtet, meistens jedoch am Freigelände in Andritz anzutreffen.
Soviel mal zu meiner kurzen Vorstellung, falls wer was genaueres wissen will, einfach nachfragen.
Was suche ich hier im Forum?
Einfach gleich gesinnte, offene Leute mit denen man quatschen kann, Informationen austauschen usw. Aber ich würde auch gerne Kontakt zu anderen Schützen aufnehmen, da ich im Moment eigentlich immer nur alleine schieße und auch schon so halbwegs was treffe, mich aber auch verbessern will und für alle Tipps dankbar bin. Ganz toll wäre natürlich eine erfahrene Person mit der ich mich treffen und gemeinsam schiessen könnte und die mir auch wirklich und ernsthaft Dinge zeigt, da man ja nur durch viel Üben und ausprobieren Erfolge verbuchen kann. Sprich eine Art Mentor/Lehrer aber halt auf lockere, freundschaftliche Art und Weise.
IPSC ist eine tolle Sache, aber nachdem ich ein, zwei mal beim Training zugesehen habe, habe ich mich entschlossen zuerst mal in Ruhe geradeaus zu schiessen und auch zu treffen als gleich Hals über Kopf mit einer geladenen Waffe durch die Gegend zu koffern und einfach nur zu ballern ohne auch nur in die Nähe der Ziele zu kommen.
So, das wars fürs erste und ich freue mich auf jede Rückmeldung
Schönen Tag noch,
Mario