KRANKE GSCHICHTLN AUS TIROL...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: KRANKE GSCHICHTLN AUS TIROL...

Beitrag von Teal'c » Mi 28. Sep 2011, 12:14

da sieht man wiedermal, wie "sicher" Daten in Österreich sind bzw. wie vertraulich diese behandelt werden... :roll: :lol:

ich glaub da wird noch so einiges kommen, das war sicher nicht der letzte Streich.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 28. Sep 2011, 12:17

Irgendwie muss man ein Bewusstsein für die Problematik schaffen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 28. Sep 2011, 12:50

Was passiert, wenn sie die Daten von der geplanten Waffendatenbank nächstes Jahr klauen und veröffentlichen? Dann ziehen sämtliche AWNler in Form von Vereinen mit wehender Fahne gegen den Privaten Waffenbesitzer? Dadurch würde man gesellschaftlich stigmatisiert werden.
Als nächstes knacken sie noch das AMS und veröffentlichen die Namen aller Arbeitslosen und wieviel die vom Staat bekommen :tipphead:
Für mich ist das ein "Vernaderertum". Schuld sind dann "Die Reichen", "Die Ausländer", "Die Arbeitslosen", "Die Korrupten", "Die Waffenbesitzer".
Muss man dann als Hausbesitzer Angst haben auf die Straße zu gehen, denn durch meine Einfahrt geht ein Parkplatz verloren.

Irgend etwas ist schon dran mit der sogenannten Neidgesellschaft.

mfg
Chris

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 28. Sep 2011, 12:58

CCNIRVANA,
ich habe das Gefühl du bist etwas vom Thema abgekommen ;)
Der Punkt ist doch der: Wenn Anonymous an die Daten kommt, dann kommen Spione für fremde Staaten, Wirtschaft oder andere Behörden sicher auch daran - nur werden die nicht öffentlich zugeben, dass ihnen der Zugriff gelungen und das System kompromittiert ist.

Da ist es mir lieber, dass jemand offen sagt: "Hier, wir haben die Daten, schließt eure Lücken!".
Bloßes mahnen bringt nichts, das sieht man leider.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 28. Sep 2011, 13:08

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte:
Es ist gefährlich eine Ansammlung elektronischer, öffentlicher Daten zu haben, egal in welcher Form. Die Elektronik wird IMMER angreifbar bleiben.
Und jetzt halt ich meine Klappe zu dem Thema. :think:

mfg
Chris

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Mi 28. Sep 2011, 13:12

BigBen hat geschrieben:Irgendwie muss man ein Bewusstsein für die Problematik schaffen...

Expat hat geschrieben:...Der Punkt ist doch der: Wenn Anonymous an die Daten kommt, dann kommen Spione für fremde Staaten, Wirtschaft oder andere Behörden sicher auch daran - nur werden die nicht öffentlich zugeben, dass ihnen der Zugriff gelungen und das System kompromittiert ist.

Da ist es mir lieber, dass jemand offen sagt: "Hier, wir haben die Daten, schließt eure Lücken!".
Bloßes mahnen bringt nichts, das sieht man leider.

+1

Absolute Zustimmung.

Weissi

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 28. Sep 2011, 13:55

BigBen hat geschrieben:Irgendwie muss man ein Bewusstsein für die Problematik schaffen...

Dazu veröffentlichst du am Besten das Einkommen, die Steuerdaten und die Priviligien aller österreichischer Politiker ab Gemeinderatsebene aufwärts, samt Wohnort und Telefonnummer... :whistle:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 28. Sep 2011, 14:03

Naja Gelegenheit macht Diebe...sie veröffentlichen halt das, wo sie leicht drankommen....aber es werden sicher noch Aktionen folgen, die die Richtigen treffen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 28. Sep 2011, 14:33

Das wage ich mal zu bezweifeln, wenn es um Anonymous als ganzes geht.
Bei AnonAustria im speziellen: Könntest recht haben.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von 444Marlin » Do 29. Sep 2011, 11:13

Varminter hat geschrieben:

Dazu veröffentlichst du am Besten das Einkommen, die Steuerdaten und die Priviligien aller österreichischer Politiker ab Gemeinderatsebene aufwärts, samt Wohnort und Telefonnummer... :whistle:

sowie sämtlicher öffentlicher bediensteten, deren zulagen und gehaltstufe und deren privilegien :roll:

Antworten