Verein südlich von Wien

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Steira
.357 Magnum
.357 Magnum

Verein südlich von Wien

Beitrag von Steira » Do 29. Sep 2011, 15:42

Hallo an alle!

Habe das Forum über die allwissende Müllhalde (Google) gefunden, und muss sagen: "Respekt!". Sehr viel nützliche Information und nette Leute.

Schieße schon einige Jährchen, in letzter Zeit aber wegen Vereinsmangel nicht mehr sehr oft. Deshalb habe ich mich durch diverse Threads über Vereine im Süden Wiens "gewühlt" und folgende gefunden: Lunashooters, Schützengilde Schwechat, Shootershall, ETSSC

Auf den Homepages geht leider nicht immer alles hervor, daher dachte ich frage ich euch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mitglieder oben genannter Vereine hier aktiv sind, dürfte wohl recht hoch sein. :D

-) Gibt es einen Vereinsabend o.ä. wo man mit Gleichgesinnten quatschen kann? Einfach nur schießen gehen ist zwar ok, die soziale Komponente ist mir aber ebenfalls wichtig.
-) Schießen sowohl mit FFW als auch Büchsen, idealerweise halbautomatische Büchsen (hab zwar noch kein OA-15, aber auf der Wunschliste ist es).
-) dynamisches Training möglich (z.B. fünf Meter von der Scheibe, geladen & geholstert)?

Luna dürften momentan wohl niemanden mehr aufnehmen, SGS hat zumindest laut Homepage keinen Vereinsabend.

Vielleicht kennt auch jemand einen Verein der mir noch nicht bekannt ist, immer her damit!

Steira

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Re: Verein südlich von Wien

Beitrag von Schnittbrot » Do 29. Sep 2011, 15:53

Hallo und willkommen,

also wenn du auch dynamisch schießen willst, dann scheiden ohnehin schon einige aus.

Meines Wissens südlich von Wien (dynamisch, FFW + Büchse + Flinte), beide outdoor-Stände:

Expat hat geschrieben:SGW Leobersdorf, Matzendorf-Hölles (nicht der HSV, direkt daneben).
http://sgw-leobersdorf.at/
http://www.sscmahoe.com/
aus folgendem Thread:
viewtopic.php?f=7&t=6553&p=110541#p110541

Shootershall ist ausschließlich indoor und meines Wissens nur FFW
ETSSC nur outdoor und keine Möglichkeit für dynamisches Schießen, Schrot auch nicht möglich

Aber am besten einfach den Verein, der dich interessiert, kontaktieren und nachfragen.

franky111
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von franky111 » Do 29. Sep 2011, 15:59

SGS hat am Mittwoch "Clubabend".......
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Steira
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Steira » Do 29. Sep 2011, 16:05

Schnittbrot hat geschrieben:
also wenn du auch dynamisch schießen willst, dann scheiden ohnehin schon einige aus.

[snip]

ETSSC nur outdoor und keine Möglichkeit für dynamisches Schießen, Schrot auch nicht möglich

Hallo Schnittbrot,

danke für die Antwort!

Dynamische Bewerbe müssen nicht unbedingt sein, das Trainieren sollte aber gehen. Ich will nicht spitzenmäßig IPSC trainieren können (a la SCW), aber ein paar schnelle Schüsse auf kurze Distanz, idealerweise aus dem Holster sollten schon drinnen sein (so wie in der Shootershall im kleinen Keller).

Somit fällt der ETSSC, wie du geschrieben hast, schon raus.

franky111 hat geschrieben:
SGS hat am Mittwoch "Clubabend".......

Kannst du mir noch die ungefähre Zeit sagen, franky?

Danke,
Steira

PS: Coole Funktion die in der Zwischenzeit geposteten Beiträge zu sehen bevor man selbst posted. hehe

franky111
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von franky111 » Do 29. Sep 2011, 16:07

Ich war gestern Abend dort, um 18 Uhr sowas, und da waren schon genug Leute da.
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 29. Sep 2011, 16:09

Steira hat geschrieben:Hallo an alle!

Habe das Forum über die allwissende Müllhalde (Google) gefunden, und muss sagen: "Respekt!". Sehr viel nützliche Information und nette Leute.

Schieße schon einige Jährchen, in letzter Zeit aber wegen Vereinsmangel nicht mehr sehr oft. Deshalb habe ich mich durch diverse Threads über Vereine im Süden Wiens "gewühlt" und folgende gefunden: Lunashooters, Schützengilde Schwechat, Shootershall, ETSSC

Auf den Homepages geht leider nicht immer alles hervor, daher dachte ich frage ich euch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mitglieder oben genannter Vereine hier aktiv sind, dürfte wohl recht hoch sein. :D

-) Gibt es einen Vereinsabend o.ä. wo wann mit Gleichgesinnten quatschen kann? Einfach nur schießen gehen ist zwar ok, die soziale Komponente ist mir aber ebenfalls wichtig.
-) Schießen sowohl mit FFW als auch Büchsen, idealerweise halbautomatische Büchsen (hab zwar noch kein OA-15, aber auf der Wunschliste ist es).
-) dynamisches Training möglich (z.B. fünf Meter von der Scheibe, geladen & geholstert)?

Luna dürften momentan wohl niemanden mehr aufnehmen, SGS hat zumindest laut Homepage keinen Vereinsabend.

Vielleicht kennt auch jemand einen Verein der mir noch nicht bekannt ist, immer her damit!

Steira

grob richtig...

SGS hat jeden mittwoch vereinsabend - da wird auch gequatscht und nicht nur geschossen (böse zungen behaupten, manche reden mehr als sie schießen ;-) )- außerdem ist da auch immer die kantine bewirtschaftet und es gibt in der regel immer was zu futtern ;-)
inzw. gibt es zusätzlich auch ausgewählte donnerstage...
da es 2 tage im monat gibt an denen die vereinsmeisterschaft abgehalten wird (einmal langwaffen und einmal kurzwaffen) ist es an diesen tagen sogar meist recht voll.... - zusätzlich werden jedes jahr diverse bewerbe abgehalten.
hauptsächlich statische disziplinen, es wird aber auch angedacht künftig mehr dynamisches zu machen...
übungsmöglichkeit für dynamisches schiesen gibt es da wie dort (ist zum teil der selbe keller...)

beide vereine haben ihre vorzüge - evtl. doppelmitgliedschaft überlegen ....

Steira
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Steira » Do 29. Sep 2011, 16:31

Danke franky111 und buckshot!

Bin wirklich erstaunt! So schnell Antworten und PN!

:clap: pulverdampf-Forum :clap:

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 29. Sep 2011, 21:55

@ Steira

Clubabend beim SGS ist jeden Mittwoch ab ca. 18:00 Uhr

LW dürfen im Keller nicht geschossen werden. (ausser LW im KW Kaliber)

SGS ist eher statisch, LUNA eher dynamisch.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten