Schiesstrainer gesucht Raum Wien Umgebung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
OC Tom
.308 Win
.308 Win

Schiesstrainer gesucht Raum Wien Umgebung

Beitrag von OC Tom » So 2. Okt 2011, 22:16

Hallo an alle,

habe mal eine Frage sie ist zwar noch nicht ganz aktuell aber die weisse Jahreszeit wo der Weihnachtsmann kommt ist ja schon bald wieder...

Da meine Frau und ich seit "kurzen" ja die WBK haben möchte ich meiner Frau (und auch mir ;) ) zu Weihnachten (nicht zu Weihnacht direkt klarerweise) ein Schiesstraining schenken.

Grund:
Ich habe schon einige tausend Schuss durch meine Frau ein paar Hundert.
Leider sind unsere Trefferbilder net soo "toll". Wärend ich so halbwegs zufrieden bin ist meine Frau dies eher weniger.
Da sie nun nicht ganz zu Unrecht feststellt das, das schiessen am Stand zwar witzig ist und auch Spass macht und es eigentlich egal ist wo man die Scheibe trifft hauptsache man trifft, sieht dies im Fall von SV schon wieder anders aus.
Mir/uns ist schon Klar das man im Fall von SV wohl nicht groß zum zielen kommen wird bzw. dies wohl auch nicht mit Ruhe machen kann und zumindest in unserem Fall wird die max. Distanz weit unter 10m sein.

Was ich suche:

Entweder einen "Privaten" Trainer oder jemanden der dies "Beruflich" macht.
Bei jemandem Privaten stelle ich mir vor das er schon Ahnung hat nicht jemandem der auf 7m die Scheibe irgendwo trifft :D
Bei einem Trainer das jemand hier schon Erfahrung mit ihm/ihr hat.

Generell geht es mir nur mal um ein Training am Schiessstand also richtige Waffenhaltung Tipps und Tricks beim schiessen nicht um das SV Thema direkt.
Was ich auch gerne hätte wäre das dies im kleinem Rahmen abläuft also am liebsten nur ich meine Frau und der Trainer.

Wichtig wäre mir auch das man mit seinen eigernen Waffen schiessen kann, ich hatte ein Angebot von einem BüMa der wollte einen Trainer empfehlen der wollte aber nur das wir mit seiner Waffe schiessen einer SIG P210 & einer SIG P226 x- irgendwas. Klar das man mit diesen Waffen anders schiesst als mit einer Glock und einer HK ob uns das dann viel nutzt weiss ich nicht ausser das man soetwas dann haben will.

Bei einem "Professionellem" gehe ich davon aus das er/sie einen Stand bevorzugt und einem Stundensatz etc. verlangt.
Einem Privaten bin ich gerne Bereit einen Stundensatz zu zahlen und natürlich die Nebenkosten (Wegpauschale,Stand,Muni, etc.)
(Bei jemandem Privaten würde ich auch einen weitern Weg in Kauf nehmen vllt verbinde ich das gleich mit einem kleinem kurz Urlaub)

Wie gesagt brauchen werde ich das erst nächstes Jahr soll ja ein Weihnachtsgeschenk werden.

Danke für eure Tipps
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Schiesstrainer gesucht Raum Wien Umgebung

Beitrag von BigBen » Mo 3. Okt 2011, 07:33

OC Tom hat geschrieben: ein Angebot von einem BüMa der wollte einen Trainer empfehlen der wollte aber nur das wir mit seiner Waffe schiessen einer SIG P210 & einer SIG P226 x- irgendwas.

Sei froh dass ihr dieses Angebot nicht angenommen habt...das klingt so nach "Schiessweste anziehen, ein Auge verdecken, dann genau so hinstellen und ja keinen Milimeter mit der Waffe bewegen" ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Di 4. Okt 2011, 09:27

Hipp, ausserdem glaube ich das ich den Trainer kenne vom WaFü und dort kam der nicht sehr sagen wir mal sympathisch rüber. Eher wie jemand der wenn du nicht seinem Verein beitrittst und nicht mit ner 2000,- € Waffe schiesst dich gleich wieder verjagt von seinem Platz. :tipphead:

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Di 4. Okt 2011, 10:02

Hallo an Alle,

möchte mich gerne mal bei den vielen vielen vielen Leuten bedanken die mir eine PM geschickt haben.
Es ist sehr schön zu wissen das viele hier bereit sind Ihr Wissen und Können zu teilen.

Wie gesagt dacht ja Ursprünglich mal das es ein Weihnachtsgeschenk wird weshalb ich erst nächstes Jahr das "Training" umsetzen wollte daher weiss ich noch nicht wann ich auf euch zukomme. Jetzt muss ich mal mit meiner besseren Hälfte reden und wir müssen sehen wann wir auch mal beruflich Luft haben man will ja sowas nicht umbedingt mit Stress machen.
Abgesehen davon das dies sicher auch nicht sinnvoll wäre.

Großes Danke nochmal an alle.
LG
Tom

Antworten