Ich erinnere mich an den M1 Carbine... der hatte ein gefedertes Knöpferl beim Ladegriff, man konnte den Verschluss zurückziehen und das Knöpferl niederdrücken, welches dann im Systemgehäuse einrastete und so den Verschluss hinten hielt. Durch Zurückziehen des Verschlusses wurde diese Rast wieder aufgehoben.
Sowas wäre doch einfach zu realisieren, nehme ich an? Einen automatischen bolt hold open bräuchte ich auch nicht. Dann wäre auch ein federunterstützter Verschluss simpel machbar

Ich will jetzt nicht ins System pfuschen, aber ich hatte einen Gedanken (kommt vor

)
Das System ist standardmäßig offen. Durch kurzes Zurückziehen des Spanngriffes (5mm?) wird die Sperrklinke gelöst, der Verschluss schnellt durch die Feder zu, streift eine Patrone ins Patronenlager. Nach dem Zünden der Patrone durch das Ziehen des Abzugs öffnet der Verschluss, wirft die Hülse aus und verriegelt wieder offen. Das Spiel beginnt von vorne. Sozusagen ein "unterbrochener" Feder-Masse-Verschluss.
Wäre das schon Kat. B.... Eigentlich nicht, oder Aber damit wäre WIRKLICH schnelles Bedienen möglich. Gäbe es dafür eine technische Lösung?