Big Brother lässt grüßen !!!!
Re: Big Brother läst Grüßen !!!!
Ich sehs wie Varmi,
es geht die Bank wohl kaum was an was ich als Verwendungszweck angebe.
Wennst gemein bist checkst dir den Namen des Sachbearbeiters der es zurückgehen lies & tätigst zukünftig immer als Verwendungszweck "Sexuelle Gefälligkeit Hr. Max Mustermann"
Was glaubst wie sich die alle kaputtlachen wenns jedesmal den Namen des Kollege lesen mit dem Vermerk sexuelle Gefälligkeit
Wennst gemein bist checkst dir den Namen des Sachbearbeiters der es zurückgehen lies & tätigst zukünftig immer als Verwendungszweck "Sexuelle Gefälligkeit Hr. Max Mustermann"
Was glaubst wie sich die alle kaputtlachen wenns jedesmal den Namen des Kollege lesen mit dem Vermerk sexuelle Gefälligkeit
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Da sind mir aber jetzt Gedanken gekommen, das traue ich mir gar nicht zu schreiben...
sponsi

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -
quildor82 hat geschrieben:Ich sehs wie Varmi,
Nur haben die meisten Banken in ihren Vertragsbedingungen vermerkt dass sie bestimmte Überweisungen überprüfen und evtl verweigern dürfen...liest sich halt kein Mensch bei Kontoeröffnung durch. Der Vorschlag mit den sexuellen Gefälligkeiten ist zwar lustig, kann aber durchaus zu deinen Ungusten vor Gericht landen. Ich find das Vorgehen der Banken auf blöd...aber gesetzeskonform ist es!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:quildor82 hat geschrieben:Ich sehs wie Varmi,
Nur haben die meisten Banken in ihren Vertragsbedingungen vermerkt dass sie bestimmte Überweisungen überprüfen und evtl verweigern dürfen...liest sich halt kein Mensch bei Kontoeröffnung durch. Der Vorschlag mit dem sexuelle Gefälligkeiten ist zwar lustig, kann aber durchaus zu deinen Ungusten vor Gericht landen. Ich find das Vorgehen der Banken auf blöd...aber gesetzeskonform ist es!
Beim Durchlesen steigt man als sogen. Normalsterblicher sowieso spät. nach ein paar Sätzen aus. Bei anderen Anbietern wird sich derselbe Schrieb finden. Und ohne Konto gehts nicht, ist einfach Voraussetzung bei einem Job.
sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
mal ganz davon abgesehen, ob ich an herrn oder frau glock geld überweise, es eine uhr namens glock sein soll, oder ich dezent dazuschreib: "9mm Puffn-Glock" kann denen doch echt egal sein. Ich würd verstehen, wenn die mal kurzerhand die staatssicherheit einschalten, wenn du 1Mio auf ein russisches Konto mit dem Verwendungszweck "Raketen und Waffen" einer Rüstungsfirma etc. überweisen würdest.- aber bei einer standardüberweisung nur bzgl. aufkommen des namens "Glock" was zu verweigern, ist wieder einmal der hammer schlechthin!
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
- Sidekix
- .50 BMG
Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:10000 Raketen verschwunden
Link: SA-7
Die SA-7 ist zwar recht alt und mit einer Trefferquote von 30 - 50% nicht so präzise wie neue Geräte aber bei einer Reichweite von über 5km und 400 - 500 m/s Speed ein ernstzunehmendes Werkzeug.
In Libyen wurde damit während des Kriegs sogar eine MIG runtergeholt
hatte vor einiger Zeit einige SA-7 und SA-16 Rohre über Deutschland bekommen,
die hams dort immer zum Übungsschiessen genommen, weils billiger waren als die Stinger oder westliche Nachfolger
und im Prinzip eh das selbe sind, Benützung teils ident
Klartext bei der Überweisung, Versand per Post
und ich bin noch immer nicht verhaftet worden...

wenn mich die Bank wegen sowas anruft, wars das letzte Gespräch mir mir als Kunde

san nur übereifrige Beamte ohne jedlichen gesetzlichen Hintergrund

Es is wie´s is.....
Sidekix hat geschrieben:Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:10000 Raketen verschwunden
Link: SA-7
Die SA-7 ist zwar recht alt und mit einer Trefferquote von 30 - 50% nicht so präzise wie neue Geräte aber bei einer Reichweite von über 5km und 400 - 500 m/s Speed ein ernstzunehmendes Werkzeug.
In Libyen wurde damit während des Kriegs sogar eine MIG runtergeholt
hatte vor einiger Zeit einige SA-7 und SA-16 Rohre über Deutschland bekommen,
die hams dort immer zum Übungsschiessen genommen, weils billiger waren als die Stinger oder westliche Nachfolger
und im Prinzip eh das selbe sind, Benützung teils ident
Klartext bei der Überweisung, Versand per Post
und ich bin noch immer nicht verhaftet worden...
![]()
wenn mich die Bank wegen sowas anruft, wars das letzte Gespräch mir mir als Kunde
![]()
san nur übereifrige Beamte ohne jedlichen gesetzlichen Hintergrund
Abwarten die G. hat dich schon im Visier.
Mich könntens gar nicht anrufen, haben meine Nummer nicht.

Das sind keine Beamte...

sponsi
- Sidekix
- .50 BMG
sponsi hat geschrieben:Abwarten die G. hat dich schon im Visier.
sollns, bei dem was ich im Lager hab wärs sogar lustig....
und von dem Verein, der dann (befohlenermassen) den Hausbesuch macht kenn i die meisten
wenn, dann bitte im Sommer, kann das mit ner Grillage zusammenlegen

/Spaßmodus off
beim letzten Besuch der "Kontrolle" hams so gschaut

Es is wie´s is.....
Also ich bin bei der Raiffeisen und bei der Sparkasse... bei der Raiffeisen hab ich auch schon, wie Floody, "komische Zwecke" angegeben
War aber auch nie was... jedenfalls hab ich mir gerade die Raiffeisen AGBs für NÖ durchgelesen und da steht:
Das gilt übrigens auch für OÖ.
In den AGBs gibts für dieses Vorgehen jedenfalls keine Deckung.
BTW: Grad im Bankwesengesetz gefunden:
http://www.dubistterrorist.de/

A. Überweisungsaufträge
Z 39. (2) Der im Überweisungsauftrag angegebene Verwendungszweck ist für das Kreditinstitut unbeachtlich.
Das gilt übrigens auch für OÖ.
In den AGBs gibts für dieses Vorgehen jedenfalls keine Deckung.
BTW: Grad im Bankwesengesetz gefunden:
§ 40. (1) Die Kredit- und Finanzinstitute haben die Identität eines Kunden festzustellen und zu überprüfen:
3.
wenn der Verdacht oder der berechtigte Grund zu der Annahme besteht, dass der Kunde einer terroristischen Vereinigung (§ 278b StGB) angehört oder dass der Kunde objektiv an Transaktionen mitwirkt, die der Geldwäscherei (§ 165 StGB – unter Einbeziehung von Vermögensbestandteilen, die aus einer strafbaren Handlung des Täters selbst herrühren) oder der Terrorismusfinanzierung (§ 278d StGB) dienen;

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
- pointi2009
- .50 BMG
Re: Big Brother lässt grüßen !!!!
nur die Identität überprüfen ist was anderes, als eine Überweisung zurück gehen zu lassen. Wenn ich bei meiner Hausbank was überweise, haben die ja meine Identität so und so. Was anderes, wenn ich ein Überweisungszetteldings nehm, auf die nächste Bank lauf, dort dann 10.000,- Euro an irgend wen überweise mit dem Text - C4 + Zünder. Oder ich mach das mit an Sprenggürtel um die Hüften 
Dieser §40 3. ermächtigt die Banken ja zu allem, denn wer definiert, wann ein Verdacht oder berechtigter Grund besteht?....

Dieser §40 3. ermächtigt die Banken ja zu allem, denn wer definiert, wann ein Verdacht oder berechtigter Grund besteht?....
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Wieso fühle ich mich nicht geschockt? Wieso wundert mich die Aktion dieser Bank nicht? Wieso hab ich sowas schon vor langem kommen sehen? Wieso rechne ich damit, ständig sobald ich in meinem Bank-Account eingeloggt bin, überwacht zu werden? Wieso hat man überhaupt das Gefühl dass das Fernseh- und Internetverhalten in irgendeiner Form überwacht wird?
Wieso stelle ich diese Fragen?
Weil sie sich doch die meisten stellen! Ich meine das jetzt nicht in Bezug auf "die Matrix" oder einen sonstigen Film, aber irgendwie erinnert das doch stark an den Staatsfeind Nr 1 mit dem Ermächtigungsgesetz oder die Kontrolle durch Maschinen (in diesem Fall halt noch das System).
Ich sag dazu nur: Bedenklich!
Wieso stelle ich diese Fragen?
Weil sie sich doch die meisten stellen! Ich meine das jetzt nicht in Bezug auf "die Matrix" oder einen sonstigen Film, aber irgendwie erinnert das doch stark an den Staatsfeind Nr 1 mit dem Ermächtigungsgesetz oder die Kontrolle durch Maschinen (in diesem Fall halt noch das System).
Ich sag dazu nur: Bedenklich!
.....keine Angaben machen, ausser Rechnungsnummer uns Auftragsnummer...oder Kundennummer
ich hab meine Überweisungen schon mit Kater Karlo und Miky Mouse unterschrieben (Leserlich ) und die habens ohne beanstanden durchgeführt.
ich hab meine Überweisungen schon mit Kater Karlo und Miky Mouse unterschrieben (Leserlich ) und die habens ohne beanstanden durchgeführt.

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind!

und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor!

Also ich bin froh, dass meine Bank da deutlich cooler is. Oder fauler, is a möglich *g*.
Überweisungen mit "Munition" oder ähnlichem waren nie ein Problem. Hätt ich auch vor dem Lesen dieses Threads nie angenommen.
Interessant was es alles für Sachen gibt! Und a bissl erschreckend a.
BG
Rhino
PS: Die Aktion mit "Mickey Mouse" find i geil! Selbst wär ich um Dimensionen zu feig dafür, aber allein die Idee verdient an Preis!
Überweisungen mit "Munition" oder ähnlichem waren nie ein Problem. Hätt ich auch vor dem Lesen dieses Threads nie angenommen.
Interessant was es alles für Sachen gibt! Und a bissl erschreckend a.
BG
Rhino
PS: Die Aktion mit "Mickey Mouse" find i geil! Selbst wär ich um Dimensionen zu feig dafür, aber allein die Idee verdient an Preis!
-
- .50 BMG
Vintageologist hat geschrieben:Gibts dafür eigentlich IRGENDEINE rechtliche Grundlage, oder ist das vorauseilender Gehorsam?
http://www.oenb.at/de/zahlungsverkehr/i ... r_oenb.jsp
Seit Anfang 2005 werden Zahlungen aus den Zahlungsverkehrssystemen HOAM.AT und PROFIT nun automatisch an das zwischengeschaltete Embargopräventionstool geschickt und dort mit offiziellen Listen verdächtiger Firmen und Personen verglichen. Unauffällige Zahlungen werden sofort und automatisch weiter verarbeitet. Auffällige Zahlungen im Embargopräventionstool eingetragen und angehalten. Die geschulten und erfahrenen MitarbeiterInnen der Zahlungsverkehrsabteilung prüfen diese eingetragenen Fälle und geben jene frei, die eindeutig als unverdächtig einzustufen sind. Kann die Entscheidung nicht in der Zahlungsverkehrsabteilung getroffen werden, wird eine entsprechende Mitteilung über diese Zahlung an das Bundesministerium für Inneres geschickt. Die dort angesiedelte Geldwäschemeldestelle entscheidet, ob die Zahlung durchgeführt werden kann oder ob der Betrag einzufrieren ist.
http://www.oekb.at/de/unternehmen/ueber ... fault.aspx
Sorgfalts- und Meldepflichten lt. BWG
Zur Verhinderung der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung legt das Bankwesengesetz (BWG) für Kredit- und Finanzinstitute besondere Sorgfalts- und Meldepflichten fest. Zentrales Anliegen dabei ist, dass Bankgeschäfte nur mit identifizierten Kunden vorgenommen werden ("Know your customer"-Prinzip).
Gemäß BWG haben Kredit- und Finanzinstitute, bevor sie eine Kundenbeziehung eingehen, die Identität des Kunden festzuhalten. Für diese Kundenidentifikation gibt es detaillierte Bestimmungen in den §§ 40ff BWG.
http://www.jusline.at/40_Sorgfaltspflic ... g_BWG.html
(2b) Die Kredit- und Finanzinstitute haben ihr Geschäft anhand geeigneter Kriterien (insbesondere Produkte, Kunden, Komplexität der Transaktionen, Geschäft der Kunden, Geographie) einer Risikoanalyse betreffend ihres Risikos, für Zwecke der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung missbraucht zu werden, zu unterziehen. Die Kredit- und Finanzinstitute müssen gegenüber der FMA nachweisen können, dass der Umfang der auf Grund der Analyse gesetzten Maßnahmen im Hinblick auf die Risiken der Geldwäscherei und der Terrorismusfinanzierung als angemessen anzusehen ist.
§ 41 BWG Meldepflichten
http://www.jusline.at/index.php?cpid=ba ... 41&mvpa=78
10000 Raketen verschwunden
Die in Libyen gefundenen Deutschen G36 kamen auch aus Ägypten! Na Hopala!
http://www.n-tv.de/politik/Gewehre-komm ... 37241.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
rubylaser694 hat geschrieben:Die geschulten und erfahrenen MitarbeiterInnen der Zahlungsverkehrsabteilung prüfen diese eingetragenen Fälle und geben jene frei, die eindeutig als unverdächtig einzustufen sind. Kann die Entscheidung nicht in der Zahlungsverkehrsabteilung getroffen werden, wird eine entsprechende Mitteilung über diese Zahlung an das Bundesministerium für Inneres geschickt. Die dort angesiedelte Geldwäschemeldestelle entscheidet, ob die Zahlung durchgeführt werden kann oder ob der Betrag einzufrieren ist.
Jetzt müssten sich nur noch genügend Bürger finden, die bei jeder ihrer Überweisung (und sei es für die unnötige GIS) jedesmal in "Zahlungszweck" verfängliche Worte wie "Glock", "Pistole", "Bombe", etc. einstreuen. Das würde das System in kürzester Zeit zum Erliegen bringen.
Apropos GIS: eine schöne Methode der Sabotage wäre auch, bei jeder Zahlung einen "Zahlendreher" einzubauen; müsste nicht beim Betrag sein, sondern bei der Nummer im Kundendatenfeld. Dann müsste jede solche Zahlung händisch nachbearbeitet werden.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei