@ Doc: Danke hab dein Paket mit die 9er Matrizen bekommen.
Steelman hat geschrieben:Ja, ja die Lee Pro 1000.......
Bis Dir einmal der Pulverschieber, (da Rückkehr nicht zwangsgesteuert) steckenbleibt.
Und bei der nächsten Patrone sich wieder in Funktion begibt.
Dann hast z.B. 1000 Patronen, dabei ist nur eine, die kein Pulver abbekommen hat.
Das kostet dann halt nur einen neuen Lauf, wenn Du gewohnt bist, auf eine Waffenstörung beim IPSC reflexartig zu reagieren.
mgritsch hat geschrieben:...besonders nett wenn es einen revolver betrifft und das geschoss im konus steckt, dann darf man bei voller trommel das geschoss zurück hinein klopfen. normalerweise hält man sich ja eher ungern vor dem lauf einer geladenen waffe auf
mgritsch hat geschrieben:Steelman hat geschrieben:Ja, ja die Lee Pro 1000.......
Bis Dir einmal der Pulverschieber, (da Rückkehr nicht zwangsgesteuert) steckenbleibt.
Und bei der nächsten Patrone sich wieder in Funktion begibt.
Dann hast z.B. 1000 Patronen, dabei ist nur eine, die kein Pulver abbekommen hat.
Das kostet dann halt nur einen neuen Lauf, wenn Du gewohnt bist, auf eine Waffenstörung beim IPSC reflexartig zu reagieren.
stimmt, der pulverfüller ist eine schwachstelle.
ich habe von anfang an - aus gründen der präziseren dosierung - umgebaut und einen RCBS uniflow oben drauf geschraubt.
der ist zwar nicht gekoppelt und muß daher von hand bedient werden (auch nicht 100% fehlersicher...) aber ich fühl mich damit trotzdem wohler.
da ich nix IPSC mache hab ich keine sorgen bzgl steckschuss, trotzdem wäre es unangenehm wenn im bewerb ein "plöpp" kommt und dann ist man mal mit geschoss aus dem lauf treiben beschäftigt. besonders nett wenn es einen revolver betrifft und das geschoss im konus steckt, dann darf man bei voller trommel das geschoss zurück hinein klopfen. normalerweise hält man sich ja eher ungern vor dem lauf einer geladenen waffe auf.
andererseits soll sowas auch bei fabriksmuni ab und an vorkommen.
gewo hat geschrieben:hi
was ist denn von den RCBS einstationspressen zu halten
von der da zb:
http://www.midwaydeutschland.com/apps/e ... mid=646599
fuer zb 9mm oder .357, evt .308 ?
mgritsch hat geschrieben:Naja für 308 und konsorten etwas mager dimensioniert...
Charles hat geschrieben:Dieses Set ist DER Standard, eine Rock Chucker Presse ist Pflicht in einem gepflegen Wiederladerhaushalt.
mgritsch hat geschrieben:Die rahmenstärke und übersetzung
gewo hat geschrieben:hi
was ist denn von den RCBS einstationspressen zu halten