Noch ein exklusives Messer - Modell von Extrema Ratio!
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Noch ein exklusives Messer - Modell von Extrema Ratio!
Das war nicht ich! Aber ein zufriedener Besitzer 

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Ein TFDE in seinem Element! 

- Revierler_old
- .50 BMG

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

-
- .50 BMG
ist der double grind rein aus optischen Gründen (d.h. damit's besser aussieht), oder hat der Schliff auch einen mechanischen Grund bzw. Nutzen? Und welchen Vorteil/Nachteil hat der Schliff beim Hacken?
- Revierler_old
- .50 BMG
Na sagen wir mal das Messer wird "eindringfreudiger" bei Stoßbewegung.
Ansonsten sieht es natürlich eleganter aus. AUf die Stabilität wird es kaum Auswirkung haben bei 6mm Klingenstärke.
Ansonsten sieht es natürlich eleganter aus. AUf die Stabilität wird es kaum Auswirkung haben bei 6mm Klingenstärke.

.....und wieviel kostet der Spaß?
Die Frage wurde ja bis jetzt noch nicht beantwortet
mfG
Die Frage wurde ja bis jetzt noch nicht beantwortet

mfG
Und wie komme ich zu dem Schmuckstück? WO krieg ich das?
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.
- Revierler_old
- .50 BMG
Beim Revierler per PN 

Die sind bekannt dafür solche Panzer zu bauen, kosten allerdings auch. Hatte selbst ein paar von denen....qulitativ mitunter die besten die man bekommen kann. Schätz das hier wird auch so zwischen 200 und 270 Euro ligen. Geiles Ding.
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd
Bin absoluter Neuling, was diesen Bereich betrifft.
Daher meine Frage:
Wozu braucht man ein Survival-Messer?
Sorry, die Frage sollte in einem anderen Thread stehen, aber hier passt eigentlich auch..
Daher meine Frage:
Sorry, die Frage sollte in einem anderen Thread stehen, aber hier passt eigentlich auch..
Jagen mit Herz und Hirn!
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Zum Überleben! 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Die Antwort liegt schon in der Frage

"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd
Barry08 hat geschrieben:Bin absoluter Neuling, was diesen Bereich betrifft.
Daher meine Frage:
Dafür zum Beispiel:
Revierler hat geschrieben:Hier der Beweis meiner Behauptungen:
Wir haben ein TFDE 15 durch eine sicher 100 Jahre alte, knochentrockene Mauerbank getrieben, das war das härteste Holz, das ich jemals gesehen habe. Durch Schläge auf Spitze und Griffbereich wurde das Messer durch das Holz getrieben.
Danach sah es so aus:
Keine Ausbrüche an der Schneide, immer noch verwendungstauglich.
Dann ist der gute Mann mit dem Glasperlstrahler drüber gegangen (Logo abgeklebt). Das Resultat:
Sorry für das Vollzitat. Es mußte sein!

Ihr meint, "ohne" bin ich eigentlich schon tot?S.W.A.T. hat geschrieben:Die Antwort liegt schon in der FrageWozu braucht man ein Survival-Messer?

Mein kleines Victorinox mit Korkenzieher, Dosenöffner und Kapselheber hat bisher zum Überleben in kniffligen Situationen gereicht. Dabei bin ich Jäger auch mal zwei, drei Tage ohne Strom auf einer Berghütte stationiert, aber da habe ich als Backup-Knive einen Knicker dabei.

Weidmannsheil
Barry
Jagen mit Herz und Hirn!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Für mich gehört das sowieso zusammen. Ein Multitool oder ein SAK und ein qualitativ hochwertiges Messer mit feststehender Klinge. Sowas wie die Extreme Ratio hier sind natürlich die Mercedes oder BMW's. Fahren kannst mit dem Polo auch...also ein gutes Mora oder ein ordentlicher Knicker geht natürlich auch.
Ach und Leute, bezüglich eurer Bilder da beim Campen - geht doch mal zum Hautarzt - der Auschlag in euren Gesichtern sieht echt übel aus
Ach und Leute, bezüglich eurer Bilder da beim Campen - geht doch mal zum Hautarzt - der Auschlag in euren Gesichtern sieht echt übel aus

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero