>Michael< hat geschrieben:Kauf dir eine .308, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (Rückstoss, Rumms)
geh bitte.
Rückstoss u. Rumms fangen erst ab .300WinMag an.
LG Steelman
>Michael< hat geschrieben:Kauf dir eine .308, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (Rückstoss, Rumms)
Steelman hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Kauf dir eine .308, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (Rückstoss, Rumms)
geh bitte.
Rückstoss u. Rumms fangen erst ab .300WinMag an.
LG Steelman
gewo hat geschrieben:
vor allem weil das ZF aufgrund der noetigen schussfestigkeit bei .308 verlaesslich nur mehr von einer handvoll premium hersteller kommen sollte
bei .223 dagegen kann man beim ZF auch noch mit exotischeren herstellern experimentieren und in summe ein anstaendiges ergebniss erreichen
Steelman hat geschrieben:Eine .308 "schiebt" zwar "länger", daher ist der gefühlte Rückstoss stärker.
Eine .223 "schiebt" weniger, jedoch ist die Impulsspitze höher.
Diese ist aber entscheidend für die Schussfestigkeit.
gewo hat geschrieben:Steelman hat geschrieben:Eine .308 "schiebt" zwar "länger", daher ist der gefühlte Rückstoss stärker.
Eine .223 "schiebt" weniger, jedoch ist die Impulsspitze höher.
Diese ist aber entscheidend für die Schussfestigkeit.
hmmm
naja, da ich weiss dass du dich mit den dingen gut auskennst nehm ichs mal zur kenntnis
die praxis zeigt aber halt ein anderes bild
es kenne wissentlich niemanden dem es je ein ZF auf einer .223 zerlegt hat
im gegenteil, da laeufen teils die exotischsten hongkong billigteile klaglos die ich mir selber privat vermutlich nicht raufzubauen trauen wuerde
leute mit zerstoerten .308er glaesern kenne ich aber schon einige
und ich glaub ned dass die die knarre alle fallen gelassen haben am weg zum stand oder so ...
spareribs hat geschrieben:... bis .300 win Magnum Steyrwaffen gegen geringe Gebühr ! (probier mal !
Varminter hat geschrieben:spareribs hat geschrieben:... bis .300 win Magnum Steyrwaffen gegen geringe Gebühr ! (probier mal !
Bis .50BMG...
Charles hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:spareribs hat geschrieben:... bis .300 win Magnum Steyrwaffen gegen geringe Gebühr ! (probier mal !
Bis .50BMG...
Das ist was neues!![]()
Was muß man alles tun, um so ein Spielzeug ausprobieren zu dürfen?
Grünes jagerliches Pflichtgewand ist natürlich klar, und sonst?
Charles hat geschrieben:So ist das, vielen Dank für die Info!
Beim Wüden Hund bist nimmer aktiv dabei?